Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 bleibt dunkel bei z.b. Formel1 live

goran

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo
Ich weis nicht ob ich hier in diesem teil des forums richtig bin.

Ich habe eine DM 7020 HD mit CCcam am laufen. Eine V 13 ist im oberen Kartenschacht.
Wenn z.b. Formel 1 Livesignal startet , bleibt die Box dunkel. ( Karte raus und ich habe ein Bild ) . Ich habe mich ein wenig durch sie suche bemüht. Brauche ich Oscam?? , oder geht es einfacher , das die Box bei Livebildern nur auf cccam zugreift.

Danke
 
AW: V13 bleibt dunkel bei z.b. Formel1 live

o.k. Danke an alle. Dann werde ich dieses wo mal wieder vor dem PC verbringen. juhuiii....:-(
 
danke , werde es gleich mal probieren.

Einige Änderungen musste ich natürlich machen , port ist bei mir 11111
und passwort ist das der client box in meiner f line wenn ich richtig liege.

Danke nochmal , gebe dann bescheid ob es gefunzt hat.

@helma59


es geht mit den kopierten daten von dem anderen thread !!!

super , danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 bleibt dunkel bei z.b. Formel1 live

danke für die rückmeldung. hoffe du hast es eben beim F1 rennen getestet zwecks,livesignal. dann sollte es später bei der bunderliga auch keine probleme geben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
klicke einfach auf den >DANKE< button links, unter dem howto von @mxer. schliesslich hat er es zur verfügung gestellt.
 
AW: V13 bleibt dunkel bei z.b. Formel1 live

ich habe da anscheinend doch noch ein problem. Die box hängt sich immer wieder auf nach ein paar stunden. Dann hilft nur noch auf CCcam umschalten damit wieder ein bild kommt , danach auf CCcam /Oscam, aber nur für ein paar stunden. Hat das etwas mit dem Autoupdate zu tun , und dem Überfüllen des Speicers der karte ??anbei meine Oscam einstellungen oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V13 bleibt dunkel bei z.b. Formel1 live

Hi,

wenn du nur eine Karte hast, dann nimm mal bitte in der oscam.conf den Eintrag lb_mode raus. Er steht dort wo er im Moment steht eh an der falschen Stelle.
In der oscam.server ändere hinter emmcache die Werte auf 1,1,2 (reicht vollkommen aus).
Welche OScam Version hast du im Einsatz (auch mal eine andere Version testen) und lass mein ein Logfile erstellen und poste dies wenn sich OScam oder die Box aufhängt.

Grüße

Kermit
 
AW: V13 bleibt dunkel bei z.b. Formel1 live

Hallo
Newnigma 2 , CCam OScam version :CCcam 2.1.4 oscam

newnigma bietet bei den cams nur diese version an.

wo erstelle ich das logfile wenn die box hängt ?? ich habe vergessen zu erwähnen , wenn die Box sich "aufgehängt" hat , geht weder emus , friendsline ( von mir und zu mir ) , nur noch die freien , trotz eingesteckter S.y karte auch keine abo sender mehr.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 bleibt dunkel bei z.b. Formel1 live

Hi,

wenn du auf das WebIf von OScam zugreifst kommst du zu Configuration -> Global -> Logging
Dort kannst du das Logfile aktivieren. den Speicherort festlegen und auch die maximale Größe.

Grüße

Kermit
 
AW: V13 bleibt dunkel bei z.b. Formel1 live

Danke erstmals, seit der änderungen der dateien , die du mir geschrieben hast ( zirka 9 uhr ) läuft die box bis jetzt noch. mal sehen.
Ich hätte da noch eine frage. Ich habe eine C- line und 2 F lines. was muss ich einstellen , damit die F lines auch meine C line sehen können. 2 mal weitergabe ist von der c line erlaubt ??
 
AW: V13 bleibt dunkel bei z.b. Formel1 live

Hi,

wenn du jedem Reader in der oscam.server seine eigene group zuweist kannst du anschließend in der oscam.user darüber steuern, auf welche group, spirch auf welchen Reader der einzelne User Zugriff hat.
Ob du allerdings auf einer C-Line, die du bekommen hast genügend reshare hast kann ich dir nicht sagen. Das kannst du aber selber feststellen, wenn du ins WebIf von Oscam gehst -> Readers -> und dann auf der rechten Seite das i anklicken.

Grüße

Kermit
 
AW: V13 bleibt dunkel bei z.b. Formel1 live

die box ist jetzt mal 24 stunden durchgelaufen ohne sich aufzuhängen , soweit so gut.

Nun habe ich versucht die Oscam .config und Oscam.server umzubauen .

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber immer wenn ich auf dem server cccam/oscam starte dauert es bis zu einer minute bis ich ein bild bekomme, und eine minute später bleibt alles dunkel.
was mache ich hier noch falsch. Danke.
 
AW: V13 bleibt dunkel bei z.b. Formel1 live

Hi,

dein Fehler ist es uns kein Logfile zu geben. In diesem stehen viele Informationen, die uns helfen deinen Fehler zu finden.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben