Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 bekommt nur Global EMMs und verlängert isch deshalb nicht

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
21.012
Lösungen
10
Reaktionspunkte
29.408
Punkte
1.113
Ort
Paradise City
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner v13 - Karte. Diese steckt in einer Easymouse 2 und hängt an meinem Ubuntu/IPC Server.
EMMs soll sie von meinem Pingulux Plus bekommen, es kommen aber lediglich Global EMMs an und keine Unique.
Die Karte läuft in 4 Tagen ab. Klar kann ich sie auch in nen orginal Reciever stecken, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.
Der Pingulux ist auch auf einen Kanal geschaltet, der reichlich EMMs liefert (Spiegel Geschichte).
Alleine heute kamen schon über 2000 Globale EMMs. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Auf dem Server läuft grad 1.20-unstable_svn Rev. 6748 und auf dem Pingulux 6666.

Server Config:

Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pingulux Config:


oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo Alex,

sieht eigentlich sauber aus deine Konfig.
Hast du mal eine andere OScam-Version ausprobiert oder dir Updates von einem anderem Receiver schicken lassen?

Grüße

Kermit
 
Irgenwie kommen nur von Oscam Recievern EMMS bei mir an. Und da hab ich nur 3 Stück im Netz.
Was mich so wundert, ist das ich ja Globals ohne Ende bekomme, nur keine anderen EMMs.
Hab grad mal den Block rausgemacht und sofort kam:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das verhält sich mit anderen Versionen von Oscam nicht anders. Hab dieses Woche auf'm Server schon mehrmals die Version gewechselt.
 
Ich würde vielleicht mal vorrübergehend das weglassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
vielleich verrennt er sich hier?
Ansonsten wie Kermit04 sagt:.....

Gruß
janni1
 
Hi....

Bei mir sieht die config genau gleich aus für meine v13!

lediglich bei
emmcache = 1,4,2

steht bei mir

emmcache = 1,3,2

habe bisher noch keine Probleme gehabt Unique werden bei mir geschrieben!


Benutze die 6620 auf meinem debian!

LG dany



 
Hatte ich vorher auch auf 1,3,2. Fand aber im Wiki nix zu 3, drum hab ich mal 1,4,2 gemacht.
Hab mittlerweile die cccam Version Testweise auch mal auf 2.1.4 gestellt. Hat aber auch nix gebracht.

@janni1: Er müsst mir aber die EMMs auch anzeigen, wenn sie geblockt werden, macht er ja bei den Globals auch:


P.S.: Geile Signatur danyh :)
 
Ich hatte das mal hier irgendwo gelesen als ich auf Oscam umgestiegen bin das man
emmcache = 1,3,2 ist aber schon nen paar Tage her ;) seitdem läuft es bei mir aber so ohne Probleme


P.S.: Danke al-x83 Die Signatur trifft voll auf mich zu ;)


LG dany

 
Hi,

ich habe bei mir den emmcache mit 1,1,2 eingestellt und es funktioniert wunderbar. Warum soll ich die EMMs merhfach auf die Karte(n) schreiben lassen? Die kommen oft genug. Ich blocke auch keine EMMs oder irgend etwas in der Richtung. Es ist auch nur ein Client, der meine Karten mit Updates versorgt und das macht ACamd von einem Windoof HTPC aus.
Achja als OScam läuft bei mir OSCAM 1.20-unstable_svn build #6652 seit dem Erscheinungstag ohne unterlas und ohne Grund zur Klage zu geben.


Grüße

Kermit
 
Hab jetzt den Pingulux mal über Camd eingerichtet, mal schauen, ob das was bringt.
 
Über camd 3.5 wurden innerhalb kürzester Zeit Unique EMMs geschrieben und die Karte bis September verlängert.
Schon seltsam das ganze.

@Kermit04: Das problem ist somit gelöst :emoticon-0123-party

So sieht das Ganze dann aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben