Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13/14 & S02 gleichzeitig?

P

Pontius81

Guest
Tach,

bin am überlegen mir eine Zweitkarte zuzulegen. Würde es theoretisch gehen, dass man ne V13 gleichzeitig mit einer S02 laufen lässt? geht das? oder kommen sich die irgendwie in die Quere? Hat da jemand erfahrung damit?

Kann mir jemand kurz die Loadbalancer Funktion erklären?
Sind die unterschiedlichen Zugriffzeiten ein Problem? Bei S02 sinds ja 600 - 1200 ms und bei V13 150ms... könnte mir gut vorstellen, dass es hier dann probleme gibt beim Codes abrufen?

danke...
 
AW: V13/14 & S02 gleichzeitig?

Laufen lassen kannst die Karten schon gemeinsam aber der Loadbalancer hat damit nichts am Hut...
Das funktioniert nur bei Karten mit der gleichen CAID. Ne S02 hat eben 1702, Ne V13 09C4 und ne V14 098C....
Wenn dann musst du bei den Clients die unterschiedlichen CAID's "priorisieren" oder eben bestimmten Clients nur
"eine Karte" geben. Der Client entscheidet welche CAID angefragt wird da hast du als "Server" erstmal keinen
Einfluss drauf...
 
AW: V13/14 & S02 gleichzeitig?

ich denke wenn du nicht priorisierst wird die schnellere antworten
Also sollte es die V13/14 sein

Loadbalance Mode
Wenn man zwei oder mehrere gleiche Karten (CAID) hat (egal ob lokal oder als Proxie), kann man die Last auf diese Karten gleichmäßig verteilen (balancieren).
ist im wiki eigendlich ganz gut erklärt
 
AW: V13/14 & S02 gleichzeitig?

ne möglichkeit wär wohl auch einfach die clients aufzuteilen durch die gruppen also quasi manuell einzuteilen wer auf v13 und wer auf s02 zugreift... naja muss ich mir noch überlegen was ich mach, danke für die info...
 
Zurück
Oben