Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V-Server, welches Angebot nehmen?

AW: V-Server, welches Angebot nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Übertakten ansich - egal ob viel oder wenig - ist generell nicht zu empfehlen weil das entweder sofort die Karte beschädigen kann oder erst nach gewisser Zeit...
Also du musst abwägen ob du einen kompletten Ausfall deiner Karte verkraften würdest - eben die Zeit wo sie kaputt geht und du auf Ersatz warten müsstest...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann ist zwar der Ping des Servers, auf den sich die Clients verbinden besser aber die sehen dann auch wo dieser Server steht, also meistens wird in CCcamInfoPHP auch ein kurzer "whois" der IP gemacht und dann stünde da zb 1&1 oder Hetzner o.ä. und nicht mehr Alice oder Arcor...
Dh dann wissen deine Clients auch das du deine lokale als solche zurecht fake'st weil in vServern kann man keine Hardware verbauen :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sky-DSL wird mit Mobilem Internet zu vergleichen sein denk ich weil es auch Wetterabhängig ist etc...

:emoticon-0125-mmm: Eine Alternative wäre ansonsten deinen CS-Server (ThinClient?) bei einem Freund in einer grösseren Stadt zb auf zu stellen und du dir die nötigen Portweiterleitungen einrichtest um deinen CS-Server auch aus der Ferne zu Managen etc...
 
AW: V-Server, welches Angebot nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast also 786kbit Down- und 128kbit Upstream (128kb/s|16kb/s).

CMD -> ping heise.de bringt dir tatsächlich einen ping von mehr als 100ms? Glaube ich kaum. Es gibt kein Kaff der Welt (in Deutschland) in dem man da auf mehr als 80ms kommt.

Wie kann denn der Client überhaupt einen Ping sehen? Der sieht doch nur wie lange es dauert, bis das DCW da ist, was normaler Weise bei S02-Karte ca 600ms+60ms (Ping) dauert.

Ich würde mal sagen, mit so einer Leitung kannst du locker 50 Clients bewältigen. Die Pingzeiten sind doch verglichen mit den Zeiten, die die Karte zum antworten braucht, fast zu vernachlässigen.

Was die Leitung stört sind Uploads von Tauschbörsen und die haben eh ausgedient. Bei jDownloader und Co lässt man max ein Download gleichzeitig zu und schon läuft das ganze rund.
 
AW: V-Server, welches Angebot nehmen?

@flyy?

aber natürlich gibt es noch genug haushalte auf dem land die eine schlechte und vorallem alte leitung haben und bei denen der ping entsprechend schlechter is! ist dir bewusst von welchen faktoren das alles abhängug ist und vorallem kannst du eine übelst krass schnelle line haben die dir aber nix bringt wenn die "source" lahm is?

und die frage wie ein client den ping sehen kann versteh ich irgendwie auch nicht wirklich - das beantwortest du dir doch sogar selber? bei jedem Datenpaket was er zur vermittlungsstelle verschickt oder empfängt, auf jedes dieser pakete kommt der "ping" oben drauf... und vermittlungsstellen sitzen meist mehrere dazwischen was du auch anhand eines tracert (traceroute) gut erkennen kannst.... dh hat das datenpaket von dir zur ersten vermittlungsstelle noch 5ms hat es zur nächsten vermittlungsstelle bereits 10ms und kommt bei dir dann mit einer verzögerung von 15ms an.. also ist der ping von dir zu mir 15ms... du hast zu heise meinetwegen nur 10ms aber das ist vollkommen unwichtig weil mein cw datenpaket nicht nach heise geht sondern zu dir....

das ganze kann auch wetterbedingt beeinflusst werden, nur weil die kabel im boden liegen oder über strommasten gehen heisst das eben noch lange nicht das die störungsfrei sind... es kann aber zb auch sein das das jeweilige stromnetz aufm bauernhof oder wo auch immer nicht störungsfrei is und dann sogar das telefonnetz beeinflusst etc und das die konstant immer volle leistung bringt ist auch nicht zwigend der fall also kann gut ein das dass erste datenpaket noch nen ping von 50ms hatte aber das 2. datenpaket brauch doppelt so lange etc (alles scho gehabt)

tauschbörsen oder irgendwie sowas haben damit auch nicht wirklich was zu tun, ob derjenige sowas nutzt oder nicht ist irrelevant aber vorallem, selbst wenn hast du ja selber geschrieben das die meistens auf 1 gleichzeitigen transfere beschrenkt werden aber selbst wenn nicht kannste mir nicht erzählen das torrent oder was auch immer deine leitung komplett dicht macht, oder etwa doch? dann is das aber keine "tauschbörse" und sowas stünde auch nicht wirklich zur diskusion....


betrachtet euch doch einfach mal den technischen hintergrund - was muss alles passieren damit ein client ein cs-datenpaket vom server kriegt?
der client is ins internet eingewählt und der server ist ebenfals via dsl o.ä. im internet eingewählt.... dh da kann man schonmal festhalten das sowohl client als auch server einen gewissen ping haben....
dh also zb beträgt der ping zwischen client und server 100ms... wenn dann der client eine anfrage an den server stellt kommt auf jede anfrage 100ms verzögerungszeit oben drauf, nur für die anfrage erstmal...
dann guckt der server ob er das hat etc und brauch dafür 600ms.... jetzt antwortet der server und das jeweilige datenpaket brauch wieder 100ms bis es beim client ankommt... dh auf die 600ms ECM kommen nochmal 200ms ping oben drauf also kriegt der client erst nach 800ms eine antwort...
das is soweit ja noich human und guckbar.... aber was passiert wenn der ping einbricht oder die karte länger brauch weil mehr los is oder es sich schlicht um NDS handelt was bereits alle 5sek nen dcw brauch sonst ruckelts?




viel gerede wenig sinn - der TE hat gesagt das es bei ihm zu solchen probs kommt also wird da wohl auch was dran sein......
aber leider lässt sich das problem nicht mit einem dezentralen vserver beheben
 
AW: V-Server, welches Angebot nehmen?

mir ist das schon alles klar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hä? mein cardsharing partner weiß doch nicht exakt, was für einen ping ich habe. anpingen kann er mich nicht, dazu müsste ich irgendeinen port offen haben. er sieht nur, dass die antwortzeit statt 600ms bei vielleicht 700 oder 800ms liegt.

tauschbörsen belegen die leitung so, dass mein ping von ~70m auf ~300ms hochgeht. schon mal versucht fifa oder counter-strike zu zocken während emule läuft? da geht gar nichts, auch nicht mit 16/1mbit leitungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und das glaube ich nicht, jedenfalls solange DSL ankommt. DSL wird auf kupterleitungen bis ~6km länge, abhängig von querschnitt und dämpfung geschaltet. kupfer geht nur die ersten paar KM bis zur vermittlugnsstelle, ab da geht alles ultra schnell per glasfaser. ich sitze hier selbst an einer dorf-leitung, allein bis zur vst sind es 4km. ping heise.de: 56ms

mir soll erstmal jemand zeigen, dass er an einem dsl-anschluss mehr als 80ms hat. so glaube ich das nicht.
 
AW: V-Server, welches Angebot nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
häää?
sorry aber weisst du wirklich wovon du da sprichst?

Der Ping Befehl nutzt das ICMP Protokoll und ist somit nicht mit einem Port im Sinne von UDP/TCP Ports beschreibbar

ohne fachgesimpel: wenn ich im CCcamInfoPHP auf "ping all" klicke dann werden ausnahmslos alle server angepingt - diese server haben dafür aber keinen extra port auf gemacht oder irgendwie sowas!
wie du einen bestimmten port pings möcht ich auch mal sehen...

aber selbst wenn wir jetzt annehmen er könne dich nicht wörtlich anpingen sieht er anhand der ecm zeiten die ungefähre verzögerung die dieser ping eben verursacht und auf nix anderes geht es hier - egal ob er dich wörtlich anpingt und sich dann nen taschenrechner nimmt und das ausrechnet oder was auch immer.... haarspalterrei!

nur mal so nebenbei: weisst du was ein PING überhaupt ist bzw macht? -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dh du musst nicht einen extra ping-port auf haben sondern legendlich ICMP erlauben was in 99% der Fälle nicht extra abgeschaltet wird weil das auch zu Problemen mit so manch anderen diensten führen kann....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lol Onlinespiele sind auch übelst nicht mit CS zu vergleichen!
wir reden hier afaik von cardsharing und nicht davon ob man neben emule auch noch online zocken könne..... counter-strike oder sowas verbrät und benötigt selber schon ziemlich viel bandbreite auch ohne emule und konsorten....

aber der anfallende traffic für CS (cardsharing) ist absolut minimal im vergleich dazu! eine key anfrage (anfrage+antwort) verbrät wenns noch kommt 1kilobyte dh ich als UMTS server mit 10 clients kann auch noch problemlos nebenbei surfen und chatten etc und merke kaum bis garnix davon das da auchnoch leute über mich tv gucken! dh selbst meine 46 kilobit/s down und 10kilobit/s up reichen dafür mehr als aus!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
joh elektrotechnik anfängerkurs... nur is das nicht nur eine einzige leitung die ohne unterbrechung bis zu dir innen keller verlegt wurde sondern wird das kabel auch noch mehrmals unterbrchen und abgezwackt und mit sog. ports dazwischen die auch nicht alle aus dem selben material bestehen und es steht auch nicht überall ne moderne vermittlungsstelle sonder teileweise auch noch übelste uraltteile oder was ist wenn zwar das kabel vom isp zur vermittlungsstelle und auch bis zu seinem haus absolut tiptop sind aber die leitung und verteiler im haus sind von der nachkriegszeit und erst da wird das signal schlecht?

aber da muss das signal auch überall durch - deshalb bedenkst du anscheint garnicht das es nicht nur auf die leitung ansich ankommt sondern natürlich kann es sein das sein anbieter überlastet is oder was eben auch schon öfter passiert is, dass der jeweilige "DSL-PORT" sich aufgehangen hat und deswegen schlechtere werte, also nicht nur schlechrerer ping sondern auch schlechtere bandbreite, hergibt als er im normalzustand tut..... deshalb vllt mal beim isp anrufen und um einen "dsl-port" reset bitten und evtl. is das problem dann weg......

genauso wie eben auch oft vergessen wird das zum ziehen einer datei nicht nur deine eigene geschwindigkeit entscheident ist - ist es eben allg. von sehr viel mehr faktoren abhängig als du mitkriegst.... selbst der besagte traceroute kann aufschluss darüber geben an welchem punkt er am meisten pingzeit einbüst, ob das direkt schon sein isp ist oder erst irgendein knotenpunkt über den das datenpaket vermittelt wurde
kann sein das dein isp es besseres routung hat als der des TEs ; du hast zb 10 hops aber der TE hat 30hops
dann is dein ping natürlich besser als seiner...




PS: warum heisst es wohl immer das man BIS ZU so und soviuel mbit kriegt - weil es kein isp der welt garantieren kann das du auch 100% diese bandbreite kriegen wirst! dh der TE mit dsl-light kriegt nur BIS ZU 728kbit/s also maximal

PPS: die Leitungs-Dämpfung bildet sich durch Querschnitt und Länge... (verlust)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V-Server, welches Angebot nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso ist Cardsharing so wenig mit Online-Spielen zu vergleichen? Beides verbraucht kaum Bandbreite und die Pakete müssen schnell ankommen. Wenn ich meine Leitung mit Uploads belaste, ruckelt es bei meinen Cardsharing-Clients.

Sein Anbieter ist die Telekom direkt. Grade auf dem Dorf sollte da nichts überlastet sein. Ein Portreset mag aber helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich nicht. Die Telekom schaltet erst seit ein paar Monaten "bis zu", sogenanntes RA-DSL. Er wird sicherlich noch ein Fix-Profil haben mit dem man immer 786kbit/s hat.

Man kann die Leute ja wirklich anpingen. Ich sollte häufiger mal CCcamInfoPHP nutzen.
 
AW: V-Server, welches Angebot nehmen?

...zeig mir mal bitte ein onlinespiel was deiner aussage zu folge sowenig bandbreite wie cardsharing verbrät.... aber komm mir jetzt nicht mit browserspielen wie damoria oder ogame...

selbst das von dir gegannte Counter-Strike verbrät viel viel mehr! google da mal nach.....

hast du überhauptr schonmal den Traffic deines CSs überwacht oder kontrolliert oder denkst du dir das jetzt nur ohne es aber wirklich zu wissen?

das bei counterstrike der ping wichtig is ist quasi selbstredet es sei denn du willst erst 2sec später sehen wo dein gegener langelaufen is... aber für sowas wie diesiedleronline ist der ping weitaus unwichtiger aber zählt auch zu onlinespielen also wirklich haarspalterrei was du hier betreibst

vorallem aber ist WINDOWS nicht mit Linux zu vergleichen.... Winsux hat ein paar dienste (zb QoS was 20% bandbreite für qos taugliche programme stumpf reserviert!) die zusätzlich bandbreite schlucken und es macht auch nebenbei sowas wie windows updates etc die unkontrolliert auch noch bandbreite fressen etc aber sowas macht son linux-cs-server nicht wirklich....


.....schon von anbeginn von dsl heisst es BIS ZU.... light-dsl hatte ich auch schon vor 6 jahren wo ich noch im kuhdorf gewohnt hab - das hat nicht erst die telekom erst vor kurzem eingeführt oder son müll aber egal, das wird hier immer mehr offtopic....



PS: mit dsl-light ist counterstrike bereits unspielbar bzw war es zumindest vor 6 jahren... ohne cs oder emule oder sonstirgendwas nebenbei laufen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V-Server, welches Angebot nehmen?

wieso soll das denn offtopic sein?

gut, es gibt verschiedene 'bis zu's. in den letzen ~6 jahren hieß das bei der telekom von mir aus immer bis zu 1024kbit/s. faktisch war dann aber entweder 1024, 786 oder 384 FIXED geschaltet. soviel hatte man dann, immer!

dieses richtige rate-adaptive wurde bei der telekom erst mit ADSL2-anschlüssen eingeführt. da synchronisiert die leitung sich sich dann automatisch, je nach gegebenheiten, zwischen 6 und 16mbit.

wenn er von 786kbit/s bei der telekom spricht, dann ist das fixed, ziemlich sicher.



was reitest du denn so auf dem vergleich mit den online-games rum? ist doch wurscht. es geht doch nur darum, dass auch dein ping für cardsharing hoch geht, wenn du die leitung belastest. mach emule an und pinge heiße.de an; auch mit 16mbit ist dein ping dann höher als ohne last auf der leitung.
 
AW: V-Server, welches Angebot nehmen?

bezüglich der geschalteten bandbreite, weiß ich nicht, was du möchtest. ließ was ich geschrieben habe. so ist es und nicht anders.
BIS ZU hieß bis anfang dieses jahresbei der telekom bei den ADSL1-anschlüssen, dass anhand irgendeiner datenbank theoretisch berechnet wurde, was die leitung zulässt. dann wurde FIXED geschaltet. 384, 786 waren die rückfallprodukte, die es bei DSL1000 gab. ~1500kbit war das rückfallprodukt von DSL2000.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein. das ist deine meinung von meiner meinung, aber nicht meine meinung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es gibt keins. online-games verbrauchen mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was hilft es denn, dass windows für diesen einen rechner 20% der BB reserviert, wenn an dem router 5 geräte, darunter der cardsharing-server, hängen?

ich pinge von meinem umts zugang mal meinen cs-server an während die leitung leer ist. dann schmeiß ich emule irgendwo im LAN an und pinge nochmal den cs-server an. der ping wird höher sein.

edit: geht auch ohne umts.

freie leitung: ping 52ms
rechner1 7 downloads
ping von rechner2 zu heise.de: ~260ms

für den cs-server wird es das gleiche sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das stimmt übrigens nicht.

Wikipedia sagt: "Daneben geben die meisten heutigen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dieses Werkzeuges auch die Zeitspanne zwischen dem Aussenden eines Paketes zu diesem Host und dem Empfangen eines daraufhin unmittelbar zurückgeschickten Antwortpaketes an (=
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, meist Round trip time oder RTT genannt)."

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das 2x kannst du überall streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V-Server, welches Angebot nehmen?

lol nicht wirklich... verrate uns doch mal zur abwechslung wieso der TE nur dsl-light hat und keine 16mbit

weil du behauptest ja das wenn jemand 768 kbit/s bestellt das er auf jedenfall auch 768kbit/s mit bestem ping nutzen können wird aber jetzt sagst du selber das dsl-light das rückfallprodukt sei wenn die leitung nicht mehr hergibt..... weil dsl-light das kleinste "produkt" ist was man kriegen kann und genauso die anderen produkte gestaffelt sind dh wenn du 16mbit bestelltst musst du auch 16mbit bezahlen obwohl du nur 14mbit nutzten kannst - erst wenn du zb unter 6mbit nutzen kannst, wird dein "produkt" herrabstuft und erst dann zahlst du auch weniger - weil eben die leitung nicht mehr hergibt und nur weil du denkst man wäre heutzutage überall modernisiert sag ich dir an dieser stelle das die realtiät anders aussieht als deine gedanken.....

übrigens sagte ich nie das nur die telekom BIS ZU sagt sonder nausnahmslos alle anbieter sagen das, nicht nur die Telekom auf der du die ganze zeit rumreitest und genau das spiegelt dein erst jetzt zugegebenes "rückfallprdukt" wieder... ein benzintank reicht auch nur BIS ZU 1000km - aber kann natürlich auch weniger sein je nach fahrverhalten (leitungsbeschaffung)


genauso wie das mit dem extra port öffnen damit man gepingt werden könne so verpeilst du auch diese tatsache


glauben ist nicht wissen


...im out...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V-Server, welches Angebot nehmen?

So, da bin ich wieder. Also um Licht ins Dunkel zu bringen:

die pings von 123ms habe ich bei einem Freund in der PHP-info gesehen, das wird sich aus etwa 50ms von ihm und 73ms von mir zusammensetzten.

Bei pingtest.net hatte ich immer einen ping von etwa 75 - 85 ms. Im Fritz-Web-IF wird die aktuelle Datenrate mit 864 down und 160 up angegeben, die Leitungskapazität liegt bei 4712 / 684 kBits/s bei einer Leitungsdämpfung von 49 / 32 dB.

Und jetzt kommt es knüppeldicke:

habe gerade (DI morgen 10.45) bei pingtest zwei Tests gemacht: ping von 240 - 260 ms. Ich rufe jetzt mal bei der Telekom an.

Ich werde wohl einen Freund fragen, bei dem ich den CS-Server aufstelle. Ist Unitymedia mit 30.000-er Leitung geeignet genug? Möchte einen CSP mit Cache Exchange in Betrieb nehmen, und dafür braucht es nun mal schnelle Antwortzeiten (unter 50ms).

Mal was anderes, gibt meine Leitung mehr her oder ist wegen der Leitungsdämpfung alles ausgereizt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V-Server, welches Angebot nehmen?

die werte die die Fritzbox mist sind nicht genau und sind eher "richtwerte"

wenn du mehr darüber wissen willst dann les dir zb folgende seite aufmerksam durch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ab da steht auch sehr viel darüber wovon das alles abhängig ist und selbst da steht ständig was von BIS ZU aber nun auch egal
 
AW: V-Server, welches Angebot nehmen?

@roterbaron du raffst nicht, was ich schreibe. du bist ahnungslos, willst immer recht haben und liegst dabei falsch. du verbreitest unwahrheiten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schau dir punkt 1.1 an. das sind die grenzen bei der telekom. du solltest das aber alles mal lesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was für ein zufall. die 864/160 sind 768/128 plus verwaltungs-overhead. netto hast du nur 768/128. die sind fixed, fest, immer rund um die uhr 786/128. wenn aus irgendeinem grund die leitung das grade nicht hergibt, bricht die internetverbindung zusammen und wird erst wieder aufgebaut, wenn die leitung es wieder zulässt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und weil die telekom eben fixed schaltet plant sie ordentlich puffer ein. 4712kbit oder etwas weniger sind theoretisch möglich. die telekom schaltet 786.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
na also. an dsl anschlüssen hat man im schlechtesten fall 90ms. wenn dein ping höher ist, liegt das entweder an dir, weil grad irgendwo jemand surft oder etwas läd, oder wirklich am DSL-port.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V-Server, welches Angebot nehmen?

...
FAKT ist das ALLE meine kollegen nicht die exakte geschwindigkeit kriegen wie sie aber vom vertrag her zugersichert bekommen haben....

...das dafür beste beispiel ist besagter kollege der von der telekom zu vodafone gewechselt ist - ohne umzug o.ä. dh die leitung, der hausanschluss und der verteiler etcpp ist exakt das gleiche geblieben, sogar der router ist der alte aber dennoch hatte er vorher 1,6mb/s down und jetzt hat er nurnoch 1,4mb/s down und das obwohl beides 16mbit verträge sind....


haste dafür eine erklärung oder willst du darauf immernoch nicht eingehen?


...oder was ist hiermit: damals wo ich auch noch auf dem land lebte, hatte ich anfangs wo dsl aufkam jahrelang keine möglichkeit dsl zu nutzen, nichtmals dsl-light war bei mir verfügbar weil die leitungsqualität mieserabel war... kurz bevor ich dort weggezogen bin war dann dsl-light verfügbar weil zwischenzeitlich leitungen udn verteiler etc erneuert wurden... aber trotzdem hatte ich eine übelst heftige leitungsdämpfung woraufhin die telekom mir eigentlich kein dsl-light geben wollte weil sie mir nicht versprechen konnten das ich das auch nutzen könne und tatsächlich hatte ich heftige probleme die leitung überhaupt syncron zu kriegen - eben damit überhaupt eine verbindung zum isp hergestellt werden konnte.... und wenns dann doch mal geklappt hat, war ich mit annäherend isdn unterwegs und hatte auch übelst viele fehrlhafte pakete und zwischendurch verbringssabbrüche etc...
dann inne stadt gezogen und elbst hier ist es in randgebieten so das dort kein dsk verfügbar ist - dein nachbar auf der anderen strassen seite hat dsl aber für mich ist es nochimmer nicht verfügbar weil die leitungen hier übelst marode sind und nur deswegen muss ich seit über 2 jahren einen UMTS stick für internet etcpp nutzen.... und selbst da habe ich BIS ZU 7,2mbit aber kriege nur 768kb/s wenns hoch kommt...... weil schlechter empfang



wie gesagt, es heisst nicht grundlos " BIS ZU xx mbit " .... da gibts extra marktforscher die sich auf solche wortspiellerrein spezialisiert haben etc



aber wie sagt, das hier ist offtopic und hat nichts mit dem problem des TEs zu tun - das er seinen dsl-port resetten lassen solle schrieb ich schon vor geschlagenen 2 seiten



//edit: wiedersprüchlicher post @ flyy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben