Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V 13 wer hat einen guten Tip für mich !

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hallo Leute eigendlich läuft es nicht schlecht mein CS, es sind aber sehr viele Aussetzer und in unregelmäßigen abständen zu Beklagen was könnte ich an meinen Einstellungen noch verbessern oder ist etwas total verkehrt.Ich schick mal meine Dateien und den Start log




Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wer toll wenn sich mal einer von den Oscam Profis sich der Sache annehmen würde aber bin für jeden Tip Dankbar!
mfg orion2
 
sobald ich die Mhz auf 600 stelle geht die karte ins Error trotz des neuen Eintrags
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit deiner Oscamversion geht das auch nicht. Wechsle mal auf die aktuelle unstable. Du brauchst minimum oscam 1.2 6064, ab da wurde dieser Parameter eingefügt. Weiß ja nicht genau was du als Server nutzt, aber allen Anschein nach die Fritzbox. Könntest ja diese dann nehmen, ist aber für die 7270v3. schau hier:

Talk Welche OScam Version nutzt ihr - Seite 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann brauchst du auch nicht übertakten. du kannst die standart mhz lassen, weil mit 6mhz läuft die karte auch nicht schneller als mit 3,57.
 
Ich hab die FB 7270 V2 die version kann ich dafür nicht nehmen oder ? Wo find ich die passende Version ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das spielt in deinem Fall keine Rolle. v2 und v3 gibt es meiner Meinung nach keine Unterschiede bezüglich der Oscam. Probiere es doch einfach aus. Tausche einfach die bin Datei aus. Deine alte kannst dir ja vorher absichern.
 
Wo wird die Datei eingespielt weil du sagst es ist eine bin Datei! In der Fritzbox habe ich bisher nur immer komplette Image getauscht, Man lernt eben nicht aus es gibt immer etwas neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich zu selten was mit freetz gemacht, aber du musst in den Ordner wo sich die Oscam binary befindet. Beispielsweise beim Debian mit IPC ist die oscam binary in /var/etc/oscam drin. Denk daran wenn du die binary austauschst, das die genauso heißen muss wie die vorherige. sprich wenn die jetzige binary oscam heißt, dann muss du die neue genauso umbenennen. Die Rechte müssen auch noch auf 755 gesetzt werden. Und vorher würde ich die alte Oscam noch stoppen bevor du die neue rüberschiebst. Vielleicht kann sich ja ein Fritzboxexperte noch dazu melden und was genaueres sagen.
 
Nimm den Stick und steck ihn an den PC. Dann offnest du den Ort wi sich die oscam Version befindet. Bei meiner 7270 ist das hier: uStore01/cs/oscam. Dort die vorhandene oscam Version(siehst du sofort-sie nennt sich enfach nur oscam) löschen und die neue Oscam Version einfügen. Stick wider an die Fritzbox und neu booten.
Hier findest du richtigen oscam Versionen für die Frtizbox: Infos Aktuelle OSCam-Version zum Download - Seite 27
Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Piloten und auch die anderen netten User die mir bei der Situation hilfreich zur Seite standen möchte Danke sagen, ob es damit besser und stabieler läuft werd ich dann sehen und auch Berichten fürs erste scheint es jedenfalls so.
mfg orion2

Nachtrag zum obign Beitrag: nach ca. 10 Std Laufzeit absolut Stabil, muß sagen machmal ist es besser öfters Update zu machen als lange zuwarten bis nur noch Fehler auftreten.
orion2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje hab ich da zufrüh gelobt oder ist an meinen Einstellungen etwas nicht korrekt. Folgendes ist mir aufgefallen nach ca 0,5-1,0 Std stehen die Proxi Server auf off. Starte ich das Oscam kurz neu ist wieder alles Ok. Die Login Daten im Webinterface sind dann auch weg als auch die Cur. Channel infos
bleiben leer. hat da jemand eine tip oder muß das bei der neuen Version so sein bin mir da etwas unsicher (OSCAM 1.20-unstable_6600). Auch bin ich mir über die Stabilität nicht mehr so sicher jedenfalls lief es gestern wesentlich besser.
mfg orion2
 
Zurück
Oben