Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V 13 in der Edision os mini

maxll

Newbie
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, bin ganz neu hier. Meine Frage, läuft meine V13 in der Edision os mini? Camfeed habe ich drauf auch die Oscar installiert. es wurde aber nicht hell. Wert kann helfen???
Habe das Image openatv 5.3....bin nach der Anleitung vorgegangen. Geht es grundsätzlich nicht mehr, oder habe ich etwas falsch gemacht? Über ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen.
thx
 
Wenn sie nicht gepairt ist läuft sie natürlich auch im OS mini.
Falls du die seit Jahren in der original Hardware hattest wird sie wahrscheinlich nicht mehr laufen...
Musst mal Payload auslesen dann weiß man mehr.
Um dir konkret helfen zu können wären die Configs und ein OScam Log ab Start bis Senderanfrage interessant.

-supraracer
 
Was bedeutet denn gepairt?
Wie mache ich einen payload?
Habe die Karte im Moment in der Original Box Ca.seit 1 Jahr...wollte die Karte immer mal wieder in der Edision laufen lassen...wie komme ich denn an diese log Daten...
 
Hast du denn die Oscam richtig configuriert oder einfach nur installiert?
Gepairt bedeutet das die Karte nur noch in der zugehörigen Sky Hardware läuft.
 
Ich hatte die Karte noch vor einem Jahr in einer Clark tech et9000 mit Scam bzw cccam laufen...
Nur installiert, keine Configuration, finde keine Literatur bzw. verstehe es nicht so wirklich...
 
Soll die Karte in dem OSmini nur laufen oder willst du sie auch sharen?
Willst du die Karte dann trotzdem ab und zu in der Sky Hardware nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die soll dort nur laufen, kein Share genau...
Ja ich würde die Karte gern wechselweise in beiden Boxen betreiben. Geht das?
 
Falls sie noch nicht gepairt ist , kaannst du die Karte mit Oscam laufen lassen und dann auch an einen anderen Receiver Sharen .

Natürlich aber nicht an den Sky Schrott Reci .

Wenn du sie immer hin und her steckst in der Org Hardware und dem Edison , wird es nicht mehr lange dauern bis sie gepairt ist .

Ich vermute mal das sie es sowieso schon ist -
 
Mit Oscam den Payload der Karte auslesen , dazu musst du Oscam configurien sodass deine Karte gelesen werden kann ( bespiele gibt es hier genügend im Forum )

Die 2. etwas gefährlichere Möglichkeit wäre :

Die Karte einfach wie du oben schon geschrieben hast nochmal im Clark tech et9000 mit Scam bzw cccam laufen lasen und sehen ob du Bild bekommst . Bei dieser version kann aber auch die Karte gepairt werden !!!!!!!!

Die sicherste ist die erste Variante
 
Wenn du unter oscam den Payload auslesen willst müsstest du oscam erst mal richtig configurieren. Ich weiß nicht ob das alles für deine Zwecke nicht zu viel Aufwand ist. Wenn du Bock hast da ein wenig zu lesen und testen ist das schon noch möglich die Karte unter Oscam zum laufen zu bekommen aber du musst dich da schon auch ein wenig einlesen. Das nächste ist dann das wenn die Karte in oscam läuft solltest du sie dann nicht mehr in die sky Hardware stecken sondern die Vorteile des Sharing nutzen. Nur das die Karte mal im OS mini läuft ist das alles zu viel Aufwand mit Oscam. Und wie lange das dann mit dem Sharing überhaupt noch funktioniert kann dir auch niemand sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, erst einmal danke...finde ich Literatur dazu hier im Board ?
Habe Lust mich einzulesen...und zu probieren...aber in der Sky box läuft die immer, oder kann ich da was kaputt machen???

Sharen will ich nicht, höchstens als Client
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Lass sie aus der Sky Kiste raus und mach das mit Oscam zuerst mit dem Payload auslesen !

Wenn sie in Oscam geht dann steht dir alles weitere offen .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ich versuche es mal...danke erst einmal für eure Hilfe...werde es morgen mal versuchen.....dann kommen bestimmt wieder fragen meinerseits
 
Zurück
Oben