1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk uStor01 uStor00 wieso warum?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von maddoccc, 14. Dezember 2012.

1. maddoccc

maddoccc Spezialist

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

meine Fritzbox ist abgeschmiert was mir den Grund gab mal wieder alles neu aufzusetzen. Dabei fiel mir mein altes Problem wieder af und zwar das mein Stick als uStor00 erkannt wird. Aber auch schon im alten Image ließ ich es so, passte natürlich die Pfade an und es lief. Ebenso wie im neu aufgesetztem Image.

Warum ist das eigentlich so wichtig das der Stick als uStor01 erkannt wird?
    Und gleich hinterher, das Script zum umbennenen in die Rudi Shell geht nicht. Wenn ich es per Hand im Telnet eingebe steht beim unmounten Device is Busy. Liegt das am FB Anrufbeantworter? Cccam habe ich schon ausgeschalten ohne Änderung.

Und weiter würde es was nutzen neben Smaro und CS Stick einen weiteren leeren Stick anzuschließen das der CS Stick dann automatisch als uStore01 erkannt wird?

Gruß Maddoc

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: uStor01 uStor00 wieso warum?

Hi,

bei den älteren Images waren die ganzen Scripte darauf ausgelegt, dass eben uStor01 vorhanden ist.
    Bei den neuen Images für die Fritte mit Toolboxflex kannst du einen Namen frei festlegen und es funktioniert ohne Probleme. Ich würde auf ein solches Image wechseln um dieser Problematik aus dem Weg gehen zu können.

Grüße

Kermit

4. maddoccc

maddoccc Spezialist

Punkte für Erfolge:
    0

Hab ne 7170 mit neustem freetz von 2011 von hier aus dem board. 29.04.87-freetz-devel-8879. Ist das okay dafür? Toolbox oder ähnliches nutze ich nicht oder muss ich das wenn ich uStor00 nutze?

Gruß Maddoc

5. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

Bei den älteren fretzem, lag es oft an den verwendeten Sticks, das da manchmal uStor00 stand.
    Lösung: andere Sticks testen.
    Bei den älteren fretzen muß uStor01 da stehen, damit die Fritzbox auf die Daten des Sticks zu greifen kann. Sonst stimmen die Pfade nicht. Umbenenen hilft nicht. Nur Sticks testen, bis einer uStor01 schreibt.

Mlg piloten

6. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

oder mount by Label nutzen und den Stick uStor01 nennen.

Diese Seite empfehlen