Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USF910mit BP-Neutrino - welches EMU ?

golf44

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

habe einen UFS910 als Client mit Neutrino (BPanther rev3275/Dez 2011). Als Server wird vu+duo mit CCCam 2.3.0 verwendet

Welches EMU sollten für die 910 mit BP-Neutrino verwendet werden. OScam ist in der EMU-Auswahl in Neutrino nicht vorhanden

(eine 910 mit AAF-E2 läuft bereits mit OScam problemlos)
 
AW: USF910mit BP-Neutrino - welches EMU ?

OScam manuell ins Image einfügen....hab ich auch so rennen.
Dafür kannst du ein von mir bereit gestelltes OScam Komplettpaket aus dem Enigma2 Bereich nehmen.
Wichtig: die Datei oscam.emu aus dem Ordner "etc" wird bei Neutrino NICHT benötigt.
Die OScam Binary kommt nach /var/emu und muss mit Rechte 755 versehen werden, die anderen Dateien aus dem "keys" Ordner kommen nach /var/keys.
 
AW: USF910mit BP-Neutrino - welches EMU ?

super - läuft problemlos
nochmals vielen Dank
 
ginge dies auch mit cccam? (manuell hinzufügen)
 
Ich wiederhole mich ja ungern...daher hier und jetzt zum aller aller aller letzten Mal:
auf einer Kathrein rennt kein original CCcam !!!!!!!!! Ist noch nie und wieder auch in naher Zukunft nicht!

Skywalker1 mobil using Tapatalk 2
 
AW: USF910mit BP-Neutrino - welches EMU ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich will noch erwähnen, dass es doch noch einen Wermutstropfen gibt …ich bekomme es mit dem aktullen BPanther-Image GIT rev4457 die Sache mit dem Home-CS nicht ganz hin, bei dem PKT-Image ging alles, SKY, HD+, ORF und AustriaSat (seltsamerweise kein HustlerTV) je nachdem welches emu eingeschaltet war (beide gleichzeitig gingen bei E2 von PKT nicht)…bei Neutrino kann man zwar beide emus gleichzeitig laufen lassen, aber z.B. mit dem „UFS910 oscam-camd3 Sorglospaket Neutrino bpanther“ läuft nur ORF + AustriaSat inkl. HustlerTV und wenn ich die oscam.user und oscam.server an meine Server-Box anpasse, dann läuft weder SKY noch die anderen :-(
Kann mir mal vielleicht einer einen Tipp geben, wie ich das am besten machen kann? Kann man vielleicht die camd3.config so anpassen, dass sie auch als OScam-Client läuft? Server ist übrigens eine dm800se mit CCcam 2.2.1

Ein Dankeschön natürlich an "BPanther" für das tolle und stabile Image ! :good:
 
AW: USF910mit BP-Neutrino - welches EMU ?

Wieso sollen denn camd3 und oscam nicht gleichzeitig gehen? camd3 im Servermodus betrieben und aufgerufen durch die start.sh (bei E2 und Titan Images) in der Datei rc.local bei demHAARP Images und bei BPanther Neutrino in der Datei vorneutrino.sh.

Die config Dateien sollten dann auch passen und schon sollte alles weitere (lokale SCs und CS) mit oscam laufen.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: USF910mit BP-Neutrino - welches EMU ?

Habe es soweit hinbekommen (BP-Neutrino Image), aber jedes mal wenn ich von einem Pr-Paket (z.B. SKY) zum anderen (z.B. ORF) umschalte, muss ich jedes mal emu-restart machen damit es hell wird :-( kann ich das irgendwie ändern und falls ja bitte um genauere Anleitung?
 
AW: USF910mit BP-Neutrino - welches EMU ?

Wenn DU uns die Configs zeigst, besteht eine Chance Abhilfe zu schaffen, so nicht.

Grüsse
szonic
 
AW: USF910mit BP-Neutrino - welches EMU ?

Welche configs den genau und nur die von der Kati oder auch die CCcam.conf von der ServerBox (dm800se)?
 
AW: USF910mit BP-Neutrino - welches EMU ?

Als Emu ist nur die OScam und Camd3 aktiv und die konfigs sehen genau so aus wie in diesem Beispiel angegeben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Um mein Problem zu verdeutlichen, hier nochmal die neuesten Erkenntnisse:
- beim Neustart der Box ist emu aktiv und ORF ist direkt hell (SKY über CS dunkel)
- mache ich im Menü EMU-Restart wir SKY hell dafür aber ORF dunkel :(
 
Zurück
Oben