1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von freddchen, 15. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freddchen
    Offline

    freddchen Freak

    Registriert:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    43
    Auf anfrage gebe ich hier meine userverwaltung für oscam raus.


    Vorab empfehle ich ein Backup der oscam.user und oscam.server, bis alles funktioniert und umgestellt wurde.

    Funktionen:

    • es können sowohl user als auch clines verwaltet werden.
    • man kann beiden caids und gruppen zuordnen
    • über ein skript werden die configs automatisch per cronjob aufgerufen und aktualisiert, allerdings muss oscam auch neugestartet werden, damit die änderungen wirksam werden
    • Es ist KEINE Backup funktion vorhanden. Wenn ihr die daten sichern wollt müsst ein Datenbank backup machen(am einfachsten in PHPMYADMIN)
    • Es ist ein Stats System integriert, welches euch anzeigt wieviele ecm ein user/server braucht/beantwortet
    DIE Installationsanweisungen findet ihr in der install.txt in dem Archiv:
    Das Aussehen der user, bzw. server lines könnt ihr in folgenden Dateien ändern: /tpl/userconfig.tpl und /tpl/serverconfig.tpl

    17.11.2011: Version 1.2: Stats System eingeführt. Fehler beim automatischen Update behoben.

    30.10.2011: Version 1.1: kleinen fehler beim schreiben der configs behoben. Und Design auf den stand der CCCam Verwaltung gebracht.

    Viel spass damit

    Projekt verschoben nach -->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2012
    #1
    2much, siralos, meister85 und 5 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mastershare
    Offline

    mastershare Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    freddchen du bist der beste ich danke dir

    was noch ein ding ist ist das mit den caids ich kann nur glaube 10 eintragen wie kann man das aus hebeln das man mehrere eintragen kann das wär noch was
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2011
    #2
  4. freddchen
    Offline

    freddchen Freak

    Registriert:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    43
    das betrifft das oscam interface, das ich hier eigentlich nicht weiter supporte. Aber ich habe dir doch schon per pn geschrieben wie das geht.
    du connectest dich auf die datenbank und wählst die ui datenbank aus. dann musst du in der tabelle user den eintag caid ändern. und zwar von varchar auf text, dann können die caids so lang sein wie du wills. alternativ is hier der mysql code um das zu machen:
    Code:
    ALTER TABLE `user` CHANGE `caid` `caid` TEXT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci NOT NULL
    ich hab ein update für das oscam interface rausgebracht, alle die sich das schon gezogen haben sollten updaten, da ich einen kleinen fehler beim schreiben der configs behoben habe. Lines ohne zugeordneten User wurden nicht mit in die configs geschrieben.

    Fehler is nun behoben, zu finden auf seite 3 dieses Threads.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2011
    #3
    mastershare gefällt das.
  5. mastershare
    Offline

    mastershare Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

    ich habe mir mal erlaubt ein designe für die userverwaltung zu machen ich hoffe es gefällt euch is allerdings noch beta da ich noch vieles drann ändern werde Den Anhang 46073 betrachten


    [h=2]Oscam Userverwaltung[/h]
    Downloade.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
    #4
  6. freddchen
    Offline

    freddchen Freak

    Registriert:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

    Da ich nun mit meinem RootServer auf Oscam umgestiegen bin, musste ich auch das Oscam Interface erweitern.
    Bei Oscam kann man meiner Meinung nach nicht so gut erkennen wieviele ecms user verbauchenm, um leute zu entlarven, die das Reshare umgehen.
    Das war beim Cccam Infophp leichter. Daher habe ich eine Stats funktion mit eingefügt, die die anfragen aus den logs ausliest und schaut wieviele ecms ein user pro stunde beantwortet bekommt(Bild anbei).
    So ist es wieder einfach möglich Trickser zu entlarven.

    Für ein update von einer vorherigen Version die install.txt durchlaufen. Es muss aber keine neue Datenbank erstellt werden. Einfach die beiden SQL Tables 'userstats' und 'serverstats' mit in die Datenbank einfügen.

    Ich glaube das führen von zwei verschiedenen Interfaces wird zu eng in einem Thread, daher bräuchte ich glaub ich mal hilfe vom Mod, um alle Oscam Sachen in einen eigenen Thread zu packen.
     
    #5
    selly gefällt das.
  7. Lufer
    Offline

    Lufer Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

    hi fredchen,

    Fallo freddchen,
    erstmal danke für die super arbeit von dir! Ich habe dein script soweit instaliert nach anleitung sowie datenbank importiert in myphadmin, config.php geändert die andere datei hat der pfad gepast...aufrufen kann ich oscam user allerdings hab bekomm ich bei wenn ich bei user/liste fehler in zeile 95 und bei clines fehler in zeile 320
    PHP:
    Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/os/index.php on line 320
    ...muss ich irgendwas evt noch berücksitigen oder hab ich was vergessen einzutragen?
    Dann hät ich noch eine frage, wie ist das mit den alten clines die in der oscam.server oder mit den alten user in der oscam.user werden die autamatisch ausgelesen oder muss ich die neu eintipne über oscamuser webinterface?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
    #6
    RoterBaron gefällt das.
  8. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

    @Lufer: kann es vllt sein das du noch keine User und auch noch keine C-Lines eingetragen hast?
    probier das mal aus - trag nen User ein oder eine C-line und dann guck nochmal ob du die Fehlermeldung kriegst - ansonsten evtl. mal bitte beide Fehlermeldungen posten und genau(er) beschreiben bei welcher Aktion welcher Fehler ausgeworfen wird

    ...denn in der index.php Zeile 95 ist ein foreach für das ausgelesene " $clines = clines_auslesen(); " und Zeile 320 ist ein foreach für " $user = user_auslesen("name"); " ... (siehe functions.php)




    (wenn das Problem gelöst wurde kann ein MOD diesen Post gerne wieder löschen um den Thread aufzuräumen :))
     
    #7
  9. Lufer
    Offline

    Lufer Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

    ok...wenn ich user und cline einfüge verschwindet die fehlermeldung...
    Jetzt noch ne frag ...liest das script meine alten bestehenden user und server in der oscam aus oder muss ich die alten alle neu einfügen in den webinterface damit die von der datenbank erfasst werden oder gibt es ein weg wo das automatisch passiert?
     
    #8
  10. freddchen
    Offline

    freddchen Freak

    Registriert:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

    automatisch ist das leider noch nicht möglich. Hab noch keine gute idee wie ich das automatisieren könnte.
    Wenn ich zwischen den feiertagen noch zeit finde fang ich die fehler noch ab, das oscam dingen muss eh mal überarbeitet werden.
     
    #9
    RoterBaron gefällt das.
  11. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

    Ginge das nicht evtl. über ein PHP File indem die OScam config Files verarbeitet werden?
    Also evtl. auch noch wo hinterlegen welches File was für ne Syntax beinhaltet und die dann entsprechend auslesen... beachte dann aber dass zb bei der oscam.server nicht zwangsläufig [reader] genutzt werden muss sondern da auch [sky] stehen könnte
     
    #10
  12. freddchen
    Offline

    freddchen Freak

    Registriert:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

    ja, das auslesen an sich ist kein problem. Das Problem ist es die ganze möglichen befehle eines readers in der datenbank unterzubringen. So könnte ein reader ne cline sein, oder ne lokale karte oder sons irgendwelche lines. Damit kommt die ganze Verwaltung noch nicht klar.

    mein großes problem ist eigentlich wie ich das mit den gruppen sinnvoll bewerkstelligen kann. Momentan hat man ja nur eine .tpl datei in der das aussehen aller server bzw. user einträge eingestelt wird. Wenn die user/server allerdings verschiedene Einträge bekommen sollen wirds schon komplizierter.
     
    #11
  13. blubberz
    Offline

    blubberz Hacker

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

    Habe für CCCAM eine umfangreiche "DB" ... kann ich diese 1:1 irgendwie kopieren sodass sie im Oscam-Line-Manager funktioniert? Oder muss ich User alle per Hand von Cccam nach Oscam in die SQL-DB kopieren?
     
    #12
  14. freddchen
    Offline

    freddchen Freak

    Registriert:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

    kann ein MOD bitte mal diesen thread löschen oder "entpinnen"?

    das projekt ist jetz hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13
  15. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

    @freddchen: Ist erledigt :)
     
    #14
    freddchen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen