Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Userverwaltung CCcam - Oscam (PHP)

AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

Ach ja stimmt!

Dann ist die Config auch nicht so voll.....

Werde es bei Gelegenheit mal versuchen mit einzubauen.

Super danke.
Grüße
 
AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

So,

ich habe wieder eine neue Version mit DesignAnpassungen und diversen Optimierungen hochgeladen.

viel spass damit ;)
 
AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

hi
also ich habs getestet ist ne super sache . die idee ist gut umgesetz worden. was du noch machen kannst das man sich einloggen muss bevor man irgendetwas machen kann kurz gesagt absichern von fremd eingriffen. vielleicht kann man auch php.info miteinbinden. oder cccam restarten von user interface .

aber sonst super :382:
 
AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zum Thema Sicherheit hab ich hier aber auch schon was geschrieben. Wenn man IPC installiert hat kommt standartmäßig dieselbe Passwort Abfrage. Sollte man kein IPC haben muss von die .htaccess Datei selbst erstellen und gegen meine vorgegebene austauschen. Dann sollte das ganze sicher genug sein und du hast deine Passwortabfrage ;-)

Schritt für Schritt Anleitungen zum erstellen der .htaccess gibs genug im Internet, z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

es wär mega geil wenn es das ganze auch für oscam geben würde
 
AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

Da liegt das Script schon mehrere Monate hier und erst heute fällt es mir auf. Schande über mich :D.

Ich hab da mal noch eine Anregung. Ich teste es eben und mir ist aufgefallen, das die bestehende CCcam.cfg wohl nicht eingelesen werden kann. Dies wäre noch eine Option für die wenigen, die mehrere Einträge haben und nicht alles in Handarbeit einpflegen möchten.

Im großen ganzen muss Ich aber sagen top :).
 
AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

Über die Backup funktion wäre es ja möglich. Nur muss man auch hier manuell die Platzhalter setzen :(.
 
AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe für mich selbst schon eine oscam version hier von, allerdings ist das ganze um einiges aufwendiger,
wegen der vielen befehle, die man für einen server eintragen kann, bzw. für einen user.
Bei mir handle ich einfach alle user und server gleich, deswegen is das rellativ einfach gehalten.
will man aber auch verschiedene rechte gruppen und individuelle Profile für jeden Server ist das noch einiges an
Skriptarbeit, die hinzukommen muss.
Vielleicht setz ich mich da die nächsten tage dran. kann ich aber nich versprechen.
für mich ist es immer am einfachsten die karten per oscam auszulesen und das ganze userhandling bei cccam zu machen-


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da habe ich mir auch schon gedanken zu gemacht..
das is garnicht so einfach, dass auf die individuellen Configs aller anzupassen.
Bei der Backup funktion hat man ja schon die passenden extra dafür vorgesehen daten,
allerdings kann in so einer config auch chaos herrschen: 50 User die meisten haben versch. Rechte, was dann jeweils eine eigene Gruppe werden würde. dadurch kann das ganze ziemlich unübersichtlich werden. Mal schauen ob ich sowas irgendwie sinnvoll einbauen kann.

Danke für die Anregungen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Userverwaltung für CCcam

Version 2.0 ist nun online.

Habe den Reshare Hack Detector integriert und eine Suche bzw. einen Filter hinzugefügt.

Falls es Probleme mit dem Reshare Hack Detector gibt kann man ihn auch abstellen.

ACHTUNG: Falls ihr von einer älteren Version auf die neue umsteigt nicht vergessen den CronJob zu ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

Ich habe es mal getestet und es läuft sehr gut. Ein paar Ideen habe Ich aber noch :)

Ich würde es gut finden, wenn man ein Check Button hat, um mehrere Peers zu Markieren und dann zu Bearbeiten. Man sollte Lines Aktivieren und Deaktivieren können.
Wenn Ich eine Line bearbeite, wird diese immer nach ganz unten gesetzt. Die ursprüngliche Reihenfolge sollte wenn möglich beibehalten werden.
Für die Statistik wäre noch die Option wie lange ein Peer in Monaten eingebunden ist interessant. Quasi das Gegenteil von Resttage (Ich mag zu sehr Statistiken :D )
Ich habe mein Backup mit Excel bearbeitet um die das Format leichter herzustellen. Dabei ist mir das Backup einmal flöten gegangen :(. Es wäre gut, wenn man das Backup einspielen könnte, ohne die Tabelle zu löschen. Man vergisst dann doch mal das abspeichern in der Zeichenablage :(.
Bei den C Lines kann man zwar eine Bemerkung abgeben, jedoch sieht man diese nur wenn man die Line Editiert. Ich würde die Bemerkung gern in der Übersicht sehen da man gerne wüsste, was die Lines zb. an Karten besitzen.

Im großen und ganzen ist das Script eine sehr gelungene Sache. Respekt :)
 
AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kann ich noch nich ganz nachvollziehen. wo wird die nach unten gesetzt? und meinst du userlines oder clines? Die werden eigentlich nur an andere positionen in den listen bzw configs gesetzt, wenn du sie löscht und neu erstellst, denn dadruch ändert sich die ID und nach der ID wird eigentlich überall sortiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du kannst backups einspielen, ohne alles vorher zu löschen, jedoch hast du dann sachen, die bereits in der tabelle drinne sind doppelt drin :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich denke mal, dass du damit clines meinst. Das hatte ich erst vorgesehen, aber später keine lust mehr einzubauen. hab mir gedacht, dass clines eigentlich immer usern zugeordnet werden und sobald der user deaktiviert wird wird die cline ja mit deaktiviert. Sollte man das einzeln wollen kann man ja ne # vor der cline machen :)


Die Cline bemerkung in der übersicht und die zeit, die ein user bereits dabei anzeigen zu lassen ist schnell getan. Werd ich auf jeddenfall bei der nächsten version berücksichtigen, danke für die anregungen.
 
AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich meine hier die User Line. Ich lösche diese nicht, sondern ändern. Teste es mal und ändere zb das Datum. Wenn diese sich zb. im mittelfeld befindet, so ist diese nach dem abspeichern ganz am ende.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig und das ist das Problem :).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Clines und F Lines sollten diese Option bekommen :). Es ist eben sehr praktisch wenn man mehr als 10 F und C Lines in seiner Config geschrieben hat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Besten dank.
 
AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das is eigentlich nicht möglich. Die user lines werden standartmäßig nach dem namen sortiert, es sei denn du hast auf eine der tabellenüberschriften geklickt oder den filter aktiviert. Vielleicht sortierst du die lines nach dem datum?
 
Zurück
Oben