Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

usershell für das 3300?

u776287

Newbie
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
usershell für das 3300 (gelöst+download)

hallo liebe forengemeinde,

ich habe mir vor kurzem ein navigon 3300 gekauft. das will ich nun nicht nur zum navigiren, sondern auch zum videogucken hernehmen. dafür benutze ich TCPMP. nach dem ergänzen einiger dll's läuft der auch ganz gut.
nun bin ich auf der suche nach einer art shell von der aus ich, nach dem einschalten, etweder navigon oder den videoplayer starten kann. in etwa so wie es bei den 8000er navigon's funktioniert. ich habe auch schon mit der usershell aus dem 8000er image rumgespielt, allerdings ohne richtigen erfolg.
nach dem ändern der .xml datein konnte ich zwar den TCPMP über die shell starten, jedoch nicht navigon. das startet nur bis zum anfangsbildschirm mit dem drehenden symbol. dann stürzt es ab und der pna startet neu.
kennt jemand von euch ein tool oder eine andere möglichkeit wie ich das problem lösen könnte?

gruß u776287
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: usershell für das 3300?

ja, genau so was hab ich gesucht. damit kann ich mir die shell so basteln wie ich sie brauche.
DANKE!:good:
 
AW: usershell für das 3300?

so, ich hab jetzt eine usershell gebastelt. sie ist schlicht im stiel der 8000er serie gehalten.

attachment.php


enthalten sind:


der Total Commander
der CorePlayer
und der TCPMP


falls es jemand testen oder benutzen möchte


Link veralten (gelöscht)
pw:digital-eliteboard

einfach die originale autorunce.exe auf dem navi umbenennen und den inhalt des archives auf den internen flash kopieren.
getestet habe ich es auf dem 3300 und dem 4310.
die videoplayer stürzen manchmal beim öffnen von datein ab. warum das so ist, konnte ich nicht rausfinden.

benutzung auf eigene gefahr
viel spaß
 
AW: usershell für das 3300?

mmmm--- bis zum shell-menue läuft es, aber die tasten sind nicht belegt, kommt immer ne fehlermeldung mit "cannot find "........" or one of it s components. make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available"... woran liegt das ?
 
AW: usershell für das 3300?

das ist merkwürdig. passiert das bei allen tasten? die fehlermeldung deutet ja meist auf fehlende dll's hin. es sind zwar einige dll's für die videoplayer in dem paket, allerdins sollten alle 3 programme auch ohne zusätzliche dll's starten und navigon muss ja auf jeden fall starten.:JC_hmmm:
ich hab noch mal etwas weiter dran rumgebastelt. ein mp3-player ist jetzt auch mit bei.
ein mittel gegen die abstürtze der vidoplayer hab ich noch nicht gefunden. gerade weil es manchmal läuft und manchmal nicht ist das komisch. es hat irgend was mit der audio ausgabe zu tun. schaltet man den ton ab, gibt es keine abstürze?!?
vll. hat ja jemand eine idee.
für interessierte hier mal die neue version
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: usershell für das 3300?

ja, versuch mal die neue version. so wie in der .rar datei ist sie auf meinem 3300 und auf dem 4310 von meinem bruder. da läuft es ohne probleme. wenn es dennoch nicht läuft, hab ich ehrlich gesagt auch keine idee.
 
AW: usershell für das 3300?

Wenn das ganze von der SD-Card laufen soll, würde ich mal versuchen die Pfade in der Main.ini und Video.ini zu ändern.
(Von "My Flash Disk" auf "Storage Card")
Würde es selbst testen, habe nur leider meinen 3300 gerade nicht da.
 
AW: usershell für das 3300?

ok, danke für den hinweis, probier das bei nächster gelegenheit aus.:good:



edit:

HAMMER ! Es läuft... spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: usershell für das 3300?

Jetzt juckt es mich in den fingern, tomtom und garmin auch noch auf die microSD zu packen.... mist, immer zu wenig zeit für die wirklich wichtigen sachen.... vermutlich laufen auf dem 3300max die selben versionen, die auch auf der 2xxxx version laufen, mutmaße ich mal so....

wie aufwendig wäre das, den grossen "Navigation" Button zu unterteilen in "Navigon" TomTom" "Garmin" ?
 
AW: usershell für das 3300?

super sache das ding :)

weißt du ob die garantie flöten geht ?
würde es gern ausprobiern, denn ein videoplayer im stau ist ein genial :)

zu deinem absturz problem hab ich folgendes gelesen:
"Mit dem TCPMP-0.72 (diese Version soll angeblich stabiler sein )"
vielleicht bindest du einfach mal diese Version des players ein?
 
AW: usershell für das 3300?

der thread kommt langsam in fahrt hier ;-)

sobald ich eine idee habe, wie sich tomtom oder garmin xt auf das 3300 packen lassen, fange ich dann an, am menue zu basteln.

video und audioplayer brauche ich im prinzip nicht, ist im auto ohne line-out nicht zu gebrauchen und es gibt häufig codec-probleme... trotzdem technisch interessant, zu sehen, was geht. vielleicht widme ich dann einen player-button um als navi-button, wäre vermutlich am einfachsten.

es sieht so aus, als hätte noch kaum jemand die geräte aus der 33 / 43 serie im Einsatz...
 
AW: usershell für das 3300?

also an garmin hätt ich auch interesse, wegen der topo karten. welche version hast du denn auf dem 2000er gerät?
ob's läuft muss man dann halt sehen. die 33xx und 43xx laufen ja unter ce6.0.
 
AW: usershell für das 3300?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
werden für win ce 6.0 angepasste garmin 5.00 xt versionen angeboten:

dl:

Link veralten (gelöscht) rapidshare

Link veralten (gelöscht) rapidshare

probiere gerade, das ans laufen zu kriegen...
 
Zurück
Oben