Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Userproblem Gbox

Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hallo. Hab mal ne kurze Frage zu den Usern der gbox. Kann man soviel wie möglich aufnehmen in die cwshare.cfg, oder ist die Anzahl begrenz. Manchmal springt die Useranzahl einfach mal 10 Einheiten nach unten...und man muss nen gbox Neustart machen, aber auf Dauer nervt das irgendwie. Der I-Wert steht auf 3. Wenn er auf 4 steht kommt die Dbox ganz durcheinander.

Vielleicht kann ja jemand helfen. Würde mich freuen. MFG.:)
 
AW: Userproblem Gbox

Du kannst eine ganze menge eintragen. 40 - 70 Lines sollten kein Problem sein.

Versuche es mal mit der Mbox. Diese läuft besser als die Gbox und deine jetzigen Peers kannst du alle mitnehmen.
 
AW: Userproblem Gbox

@Phantom

Lässt man die Mbox einfach parallel laufen zur Gbox? Denn Mbox alleine geht ja nicht soweit ich weiß...aber ich werd mich mal einlesen.

Isses denn normal, wenn ab und zu mal Peers verschwinden, obwohl sie eigentlich online sind? MFG.
 
AW: Userproblem Gbox

Hi...crittersking24....welche Karte hast du und welche Gbox Version nutzt du den ???
und wieviele Karte bekommst du bei I 03 und wieviele sind Level 0 ???
benutzt du auch eine ignore.list ???
 
AW: Userproblem Gbox

@Prof.Linux

Hab jetzt mal auf Mbox umgestellt und siehe da es läuf stabiler finde ich. Was nutzt du? Benutze keine ignore.list, damit kann man sicher Karten rausfiltern...aber wie das funzt weiß ich leider nicht...geht das einfach? MFG:)
 
AW: Userproblem Gbox

Nochmal ne Frage zur Gbox/Mbox.

Wenn ich CamdReset mache, sind bei der Gbox alle peers da...nach n paar Minuten aber nur noch 3 teilweise...also nicht mal mehr 20%...wie kann sowas sein? Verstehe die Gbox nicht...liegt das an nem Peer von mir, der irgendwie zu viele Anfragen schickt und diese abstürzen lässt? Wenn ich danach die Mbox anschalte...läuft diese stabiler, aber es gibt irgendwie kleine FReezer und das umschalten dauert ein wenig länger.

Und wenn ich bei eingeschalteter Mbox die Dbox neustarte, dann ist nach dem Reset die Useranzahlanzeige im Menü völlig verschwunden...muss erst Gbox starten und dann wieder Mbox...ist das normal? Vielen Dank schonmal...wäre cool es dafür ne Lösung gibt.

Nur der SVW...Wiese ole
 
AW: Userproblem Gbox

Eine Lösung gibt es nicht wirklich. Die Statistik schleift bei der Gbox etwas. Ich nehme mal an das die Peers schon länger offline sind. So war es zu meiner Gbox zeit. Was das starten der Mbox angeht, so wird anscheint die Config nicht geladen. Hierzu wäre ein log sehr aufschlussreich.
 
AW: Userproblem Gbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sach mal wieviele Karten bekommst du über Gbox rein????? und welche Version der gbox hast du????
das höhrt sich an als würdest du einen Cardoverflow haben.....sprich deine gbox kackt ab....

hier mal ein Bezug:

gbox 225 kann 512 Karten
gbox 21b kann 1024 Karten

es gibt auch eine die kann 2048 Karten...ist aber auch ein 21b


ach ja und gbox kann max. 255 Peers..

setze mal I auf 2 dann kackt die gbox net ab und du hast nur die besten Karten...


ach ja Mbox hat diese Probleme mit den Karten und den Peers nicht


aber lass nur eine Instanz laufen!! entweder Gbox oder Mbox....

kleinen Rat ............die 04_015 Mbox ist super Stabil
 
AW: Userproblem Gbox

@el-chocolatero

Vielen Dank für den Tipp. Also bei I =2 läuft die Gbox echt stabiler...aber man hat nicht mehr so viele Karten logischerweise...wenn ich I auf 2 stelle...kriegen dann die Peers von mir auch weniger Karten von mir oder hat das darauf keinen Einfluss? die Mbox 04_015 also ist die beste...werd ich mal antesten...was ist mit C-Linien iin der cwshare...sind die notwendig?

Hatte mir das so vorgestellt...alle die Provider, die man sehen will eintragen und den Rest nicht...so hätte man viel weniger KArten oder? Vom Sinn her meine ich...aber so einfach iss das sicher nicht zu realisieren...leider...MFG erstmal.



@Phantom

Muss ich nun eigentlich extra eine mbox.kill erstellen oder brauch ich die doch nicht?
 
AW: Userproblem Gbox

Nein, mit I sagst Du nur wie weit Deine Box zurückschauen soll. Wenn ein peer mit dDir verbunden ist, und er gibt I 4 ein, dann sucht er weiter nach hinten wie Deine Box. Aber mal ehrlich: Bei mehreren Hunderten von Partnern, wer will da schon höher wie 2 bis 3 Instanzen? Da werden dann soviele Anfragen durchs Netz geschickt, dass überall die Drähte glühen und es am Endefekt nur noch ruckelt und andere sich auch darüber freuen dürfen weil über deren Boxen der ganze Verkehr läuft.
-edit- sorry das mit I stimmt nicht. Habs gerade ausprobiert. Hab am Server I2 und beim client I3. Wenn ich den client hochsetze auf I5 sieht er auch nicht mehr Karten. Aber mit I2 knappe 300 Karten ist eh mehr als genug.---

Zum verteilen oder weiterverteilen ist für jeden peer das wichtig, was in Seiner D-linie steht. Es gibt die Zusätze A5 A5:
Der erste Instanzwert sagt aus, wieviele Distanzen Du Deinem Peer Deine eigene Karte zur Verfügung stellst. Das A steht für NDS Karten auch unterstützt, die Zahl dahinter für die Entfernung.
A3 heißt somit: A=Incl. NDS; und 3=Dein Peer darf Deine Karte haben und Sie einem Kumpel weitergeben, der diese wiederum an einen Kumpel weitergeben darf. Dann ist aber Ende.
Der zweite Eintrag limitiert Deine empfangenen Karten auf Tiefe. Wenn Du eine Karte mit A5 erhältst, darfst Du diese 4 Instanzen weitergeben, wenn Du willst.
Wenn Du einem Peer aber A2 A2 gibst, heißt dass, Deine Karte 2 Instanzen und alle empfangenen Kasrten auch 2 Instanzen. Könntest Du eine empfangene Karte noch 4 Instanzen weitergeben, limitierst Du diesen Peer herunter auf 2 Instanzen.
Aber merke: Hast Du bei einer Karte noch 1 Instanz zum Sharen, dann bleibt es auch bei dieser einen Instanz, selbst wenn Du Deinem Peer A5 gibst. => Limit heruntersetzen für empfangene Karten geht immer. Die Distanzen erhöhen geht nicht!

Ausser Du benutzt eine "Bescheisserversion" von gbox wie die 2.2F. Bei dieser Version sind die Distanzen weggepatcht worden. Aber wer diese Version benutzt wird nicht auf Dauer glücklich, da jeder, der seinen Boxentraffic loggt und dies bemerkt ohne mit der Wimper zu zucken die D-lilie, in der die "Levelstealer" Version enthalten ist löscht.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben..


lbs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Userproblem Gbox

@luigibs

Vielen Dank für die Infos...hat sehr geholfen...ich werde mit den Werten mal ein bissl rumspielen...bis man die beste Einstellung gefunden hat. Grüße...:smoke:
 
Zurück
Oben