1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Userlogfile erstellen auf Freetz Server?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von krupel, 19. Februar 2012.

  1. krupel
    Offline

    krupel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. September 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    habe eine 7170 mit Freetz als OSCam Server laufen.

    Wie kann ich nun die Option
    [h=4]usrfile[/h]in die oscam.conf einfügen?

    dort kann ich ja einen pfad eingeben, z.b. usrfile = /var/log/user.log

    doch wenn ich dann im webif auf "Files" und dann "Userfile" klicke kommt:

    "File does not exist or no file selected!"

    Wie kann ich das zum Laufen kriegen? Möchte halt eine Übersicht der User mit Log bekommen??

    Vielen Dank :)

    helau
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Userlogfile erstellen auf Freetz Server?

    Hi krupel,

    also mit dem Pfad /var/log/user.log wird das mit Sicherheit nichts werden. Damit versuchst du auf internen Speicher der Fritzbox zu schreiben und der ist aus guten Gründen für so etwas tabu.
    Versuch es doch mal mit dem Pfad /var/media/ftp/uStor01/user.log
    Damit landest du genau im Basisverzeichnis deines USB-Sticks ...

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. krupel
    Offline

    krupel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. September 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Userlogfile erstellen auf Freetz Server?

    hi,

    sorry das ist genau das problem, habe ja ein nonstick image....

    habe für das normale log auch den pfad:

    logfile = /var/log/oscam.log

    gibt das jetzt probleme?

    und wie kann ich bei ner nonstick das usrfile bekommen?
     
    #3
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Userlogfile erstellen auf Freetz Server?

    Mh ein Nonstick Image, das hattest du leider nicht gepostet in deinem ersten Beitrag. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Am besten du postest dein Problem mal im passendem Bereich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder ein Mod verschiebt den Thread dorthin. Da wirst du wahrscheinlich eher Hilfe finden.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: Userlogfile erstellen auf Freetz Server?

    ich habe dir gestern doch schon geschrieben....
    du kannst nach data schreiben lassen....
    bei dem Image ist auch ein Ordner Logs dabei....
    verbinde dich doch mal auf die Box...bin mir nicht 100% sicher ob es das ist....
    logfile = data/cs/logs/oscam.log
     
    #5
  7. krupel
    Offline

    krupel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. September 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Userlogfile erstellen auf Freetz Server?

    komme per ftp nicht auf die box, wenn ich ftp aktiviere kann ich zwar anonym auf die ip der freetz, aber dort ist keine ordnerstruktur, nur ein leerer ordner???
     
    #6
  8. michaels110
    Offline

    michaels110 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    19,2° Ost
    AW: Userlogfile erstellen auf Freetz Server?

    weiß ja nicht ob es hilft, hab auf der fb folgende einstellungen machen müssen dass ftp richtig funktioniert (ist jedoch eine 7270)

    Den Anhang 51084 betrachten
     
    #7
  9. krupel
    Offline

    krupel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. September 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Userlogfile erstellen auf Freetz Server?

    ok, brauche jetzt noch user und passwort?
     
    #8
  10. michaels110
    Offline

    michaels110 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    19,2° Ost
    AW: Userlogfile erstellen auf Freetz Server?

    bei ftp sind normalerweise dieselben logindaten wie bei telnet.

    also root als user meistens und dein passwort.

    falls noch kein telnet passwort angelegt ist:

    per telnet einloggen und mit dem befehl "passwd" eines vergeben (ohne anführungszeichen)
     
    #9
  11. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Userlogfile erstellen auf Freetz Server?

    Wenn er sich noch nicht per telnet auf der Box angemeldet hat ist es in aller Regel die Kombination root/freetz. Ansonsten das was er bei seiner ersten Anmeldung per telnet vergeben hat, da wird er automatisch aufgefordert ein neues zu vergeben.
     
    #10

Diese Seite empfehlen