Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User sehen meine karte nicht Local

AW: User sehen meine karte nicht Local

cccmaxhops = 2
cccreshare = 1

Das würde dan jetzt heisen das es so eine fline were richtig ?

F: 2 0 0 { 0.0.1 } <--- Der Client würde jetzt diese rechte haben richtig?

Wen ich ignorereshare auf 1 stelle kann ich jeden user belibig rechte in der oscam.user vergeben.
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

kalkie weiste warum ich so viel frage. mein problem ist das ich eine cline von ein kollegen habe mit reshar rechte von ihm. aber die sex kanäle die vorher noch hell waren sind jetzt dunkel bei mein bruder mein bruder hat auch eine fline von mir in seiner dm500 so und den habe ich alle rechte gegeben

cccmaxhops = 3
cccreshare = 1
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

gehen denn die sender bei dir? und hast du jedem reader und jedem user die richtigen gruppen gegeben?

bsp im reader:

group = 1

bsp im user:

group = 1


dann brauchst du natürlich reshare rechte der hoppelkarte und kannst auch die caids für den jeweiligen user angeben. im untermenü vom user, caid 09c4 für deine v13 und 0500 für die gängisten hoppelkarten.
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

Ja bei mir gehen die sender und ich habe es einfach so gemacht :

oscam.config

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und in der oscam.user das hier :

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

laß deinen bruder doch mal bei sich in das webinterface seiner cccam gucken und er soll dir sagen welche karten er sieht wenn er deinen server unter provider anschaut.

wenn du reshare änderst mußt du übrigens immer oscam neustarten, einfach ändern im webinterface bringt da nix!
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

Ich starte auch immer neu. Das bekommt er zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User sehen meine karte nicht Local

dann bekommt er definitiv keine karte weitergeshart die du in hop 1 oder 2 hast. und du bist sicher das du die karte mit reshare rechten hast?

willst du nicht vielleicht doch mal eine aktuelle version von der oscam nehmen? da sind auch recht viele bugs mit behoben dann.

die für dbox2 und blackbox 500 sind für deine, du hattest doch eine 500?

https://www.digital-eliteboard.com/threads/150456

sicher deine alte vorher vorsichtshalber und benenn die neue genau wie die alte um. oscam ausschalten und per ftp überschreiben.
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

Kalie daran hab ich garnicht gedacht müssen die cline´s von meinen freunden die ich bekommen habe auch in die oscam rein? oder müssen die in der cccam.cgf bleiben?

Und was ist mit meiner Nline für oscam die auch in der cccam.cfg ist

N: 127.0.0.1 34000 SkyGermany_oben oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 <--- Meine Nline

F: user pass 3 0 0 { 0:0:3 } <--- Mein dyndns user name und passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User sehen meine karte nicht Local

du hast sämtliche user in der oscam eingetragen, dann mußt du auch alle reader in der oscam direkt eintragen wenn du diese weitersharen willst! du verlierst bei der kombi oscam/cccam ja einen hop! dann kann das mit den reshare nicht mehr funktionieren. also c linien sind in der oscam reader. im normalfall ist cccam komplett überflüssig bei dir, du kannst in der oscam das interne dvbapi modul aktivieren und damit auf deiner serverbox tv gucken.
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

also müste ich dan mit oscam share und cccam brauche ich nicht mehr. wie aktiviere ich dvbapi und meine Nline brauche brauche ich nicht mehr ich habe ja das in meiner cccam.cfg stehen



N: 127.0.0.1 34000 SkyGermany_oben oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
F: user pass 3 0 0 { 0:0:3 } mein dyndns username und passwort <--
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = dvbapi


in die oscam.conf einfügen oder im webinterface unter configuration/dvbapi, ganz rechts!

und cccam ist dann komplett überflüssig
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

ok kapiert jetzt und mein dyndns passwort und username wo kommt der rein? die user müssen doch zugrief auf ihre lines bekommen oder?
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

[account]
user = user
pwd = passwort
group = 1,2,3
hostname = IP oder dyndns
caid =
betatunnel =

das wäre eine c linie in der oscam server, dass mußt du für jeden machen!

kannst du auch im webinterface unter reader anlegen, geht auch sehr gut, reader/new reader mit protocol cccam und im untermenu dann alles einstellen.

nach der vorgabe, mit der feinabstimmung was die reader und user an geht, da mußt du dich dann langsam reinlesen.
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

ok kalie alle geklapt aber jetzt kann ich mit der serverbox nicht mehr auf meine karte und meine clines zugreifen die user ja ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben