Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User Offline bei FTA

L0co

Spezialist
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
626
Reaktionspunkte
134
Punkte
103
Mahlzeit,

Ich habe eigentlich newcamd für meine s02 laufen aber möchte auf lang oder kurz auf cs378x umstellen wegen mehreren Caids pro Verbindung usw.

Nun ist mir aufgefallen das mein reciever offline geht sobald ich FTA schaue.
Ist das ein Feature oder Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Feature und wird über den Parameter clientmaxidle = 120 gesteuert in der oscam.conf. Ich hab da 15 sec eingestellt weil die längste Abfrage 10 sec dauert und 5 sec danach wird disconnected. Mag sein das der reconnect etwas Zeit in Anspruch nimmt, was mich aber persönlich nicht stört oder auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User Offline bei FTA

Beim user gibt es noch umaxidle = 0, weis allerdings nicht ob sich das auf cs378x auswirkt.
 
AW: User Offline bei FTA

Clientmaxidle stand doch auf 120. beim user war 0
 
AW: User Offline bei FTA

Also ich möchte das die Clients dauerhaft mit cs378x verbunden bleiben. Bei newcamd geht's ja auch.
Habe derzeit alles auf 120 gestellt und es wird trotzdem sporadisch getrennt. Mal 30 Sekunden, mal 40.
was ist da los. ?
Wenn ich alles auf 0 bzw -1 Stelle dann wird quasi nach jeder Entschlüsselung sofort wieder getrennt
 
AW: User Offline bei FTA

Hi,

im User gibt es den Parameter KeepAlive.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: User Offline bei FTA

inactivitytimeout

Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.
Für alle TCP-basierende remote Reader

inactivitytimeout = # in Sekunden
= -1 # Verbindet newcamd basierende Reader bei einem Netzwerkausfall erneut (auch im Leelauf - idle -)

= 0 # default


Habe das nun auf 0 statt -1 und nun läuft es.

Danke
 
AW: User Offline bei FTA

Und inactivitytimeout auf -1 ebenso
 
AW: User Offline bei FTA

Das Problem lag einfach nur darin das es zu freezern kam weil auf der Karte gerade viel los war. Und wenn erst noch verbunden werden muss, das Bild aber noch auf den Key wartet dauert das alles zu lange und es stockt dann etwas.
 
Zurück
Oben