Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

user landen in failban

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

seit ein paar Tagen landen einzelne oder mehrere user unregelmäßig in der failban-Liste.

hier ein Auszug aus dem Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann mir bitte jemand bei der Fehlersuche helfen ?

Gruß, woddy
 
AW: user landen in failban

Hi,

der Thread hat leider nicht geholfen weil es nicht analog zu meinem Problem ist.

Ich hab z.B. nur einen Client der per Wlan an seiner Box hängt und gerade bei ihm gibt´s keine Probleme.

Merkwürdig finde ich dass alle betroffenen Clients fast zeitgleich aussteigen was eher auf ein Server-Problem hindeutet.
Da ich in letzter Zeit aber keine Config´s geändert habe wundert es mich halt.

Weiß nicht ob es hiermit zu tun haben kann aber das war das Einzige was in letzter Zeit gerade anstand: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?281430-KD-Umstellung-auf-IPv6-kein-CS

Bin für jede Idee dankbar.
 
AW: user landen in failban

Heute Nacht wieder insgesamt 9 Clients auf Failban gerutscht. Immer noch keine Idee was da faul ist.
 
AW: user landen in failban

Vielleicht hast Du ein Problem mit Deiner Inetverbindung?

Greifst Du auch bei Dir selber auf Deinen Server zu? Wenn ja dann ändere doch mal die wahrscheinlich eingetragene 192.168.xxx.xxx in die Dyndsadresse um, um zu testen ob es eventuell doch an deiner Inetverbindung liegt. Wenn Du dann auch selber in die failban rutscht liegt es wohl daran.
 
AW: user landen in failban

Hallo ... verwendest du den Parameter hostname = .... in deiner oscam.server?
 
AW: user landen in failban

@ wylly: Guter Tipp. Wird ich mal testen.

@ hwmmc: hostname= würde wenn dann in oscam.user sein - oder? Ist aber nirgends drin.
 
Zurück
Oben