Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User kicken wenn receiver Standby

AW: User kicken wenn receiver Standby

Bei CCcam-Clienten ist das normal, auf sleep reagiert CCcam mit Dauerfeuer.

Nur bei den OScam-Clienten (mit cccam- oder camd3-Protokoll) sollte sleep funktionieren, was es ja bei dir tut.


Habe meine smargo's schon seit Ewigkeiten verkauft.

mlG C3PO
 
AW: User kicken wenn receiver Standby

Wie deine Client's habe alle CCcam und das reagiert auf sleep nicht mit Dauerfeuer - komisch?
Das ist mir vollkommen neu, da bin ich platt.

Vor ca. 2 Jahren habe ich mich dazu mal im SB informiert, dort hieß es "bei CCcam ist das so" (mit dem Dauerfeuer) nimm OScam als Client.

Der Client von dem der Log ist, hat eine DM500 HD mit cccam 2.14 am laufen.

Einige Clienten haben eine "Krüppel-CCcam" auf dem Receiver - gleiches Ergebins bei sleep (Dauerfeuer).

Seither habe ich bei einigen Clienten "failban = 4" im User, das sorgt für Ruhe.

Ich muß mich scheinbar mit dem Problem mal intensiver beschäftigen.



mlG C3PO
 
AW: User kicken wenn receiver Standby

So habe mal getestet :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So schaut das Log dann aus !

Also fragt die der Resi hier auch alle Caid durch dann !
In dem Fall ist der Resi eine alte DBOX2 mit cccam


Das ist ja auch keine Optimale Lösung so , was meint ihr ?
 
AW: User kicken wenn receiver Standby

Ich hab da auch so meine Probleme: meins oscamserver ist eine dm800se mit der aktuellen openpli und oscam, jedoch wollen die Clients nicht so richtig mitspielen:

Die diaobolo über cccam gehen nicht einmal in den idle-modus, obwohl sie keine Keks abgreifen,

die Blackpanthers auch über cccam gehen alle 70 Sek. Offline und wieder online - außer sie greifen Keks ab.

In der cccam am Server habe ich die timeouts und sleep auf 0 gesetzt.

Warum gehen die diabolos nicht in idle und warum loggen sich die BlackPanthers immer aus und ein?

gesendet mit tapatalk 2
 
AW: User kicken wenn receiver Standby

interessant, mal sehen was ihr am ende raus bekommt ;-)

dynamicman..

fallbacktimeout .. in der oscam.conf solltest du deaktivieren, da du mit dem lb arbeitest ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: User kicken wenn receiver Standby

ja ist doch richtig.. in deiner cfg steht lb_mode 2 = aktiviert, aber gleichzeitig steht fallbacktimeout = 4000 .. beides passt nicht zsm ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,

ich habe auch einen "faulen" Clienten, der immer "vergisst" den Receiver abzuschalten, hatte
zwar sleep mit sleepsend in Funktion, aber wie beschrieben - immer Dauerfeuer und Abfragen im Sekundentakt.


Habe gerade mal wieder getestet:

Clients mit Krüppel-CCcam (Ariva202e)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... und siehe da - SLEEPING und KEINE Anfragen mehr, beim nächsten Umschalten alles OK!

Vielleicht hilft es ja jemandem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User kicken wenn receiver Standby

@toddy
failban: 2
Sleep: 5 (min)
Sleepsend: 255
keepalive: 1

kommt der Client dann nach 255min in den Sleep ?
Wenn er dann in failban ist dauert es dann 5 min bis er wieder bilde hat oder geht es sofort ?

Bitte erklär mal genauer was passiert

Gruss Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User kicken wenn receiver Standby

Hatte vorher mit failban: 4 getestet, das hatte zur Folge das der User sich nach "Trennung" neu verbunden hat und sonst ist nix passiert

Mit dieser Option (failban: 2) funktioniert es, das der User nach - nur zum Test - nach fünf Minuten (sleep: 5) in den Status SLEEP geht und nach UmSchalten wieder verbindet (Sleepsend: 255). Die dauerhafte Unterstützung zum Halten der Verbindung brauchte ich nicht abschalten (keepalive: 1).

Also so habe ich es mir immer gewünscht, hatte bisher nicht geklappt, mit den Info's aus dem Thread habe ich es dann noch mal probiert.

Meine OScam Version: OSCAM 1.20-unstable_svn build #7887
 
AW: User kicken wenn receiver Standby

Hi

Also habe das mal getestet wie Toddy 0815 beschreibt mit folgendem Ergebnis:

Dann passiert folgendes :
c user (1702&000000/0000/0032/93:00000000000000000000000000000000): stopped (1 ms) - TNT Serie
user
OFFON192.168.178.291037cccam (2.0.11-2892)01.11.13 11:41:3400:29:54098C:0032by stopped (0ms)00:00:05Sleep



Und im log dann so :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Also der Resi wechslt dann die Caid die er versucht abzufragen , es steht zwar stopped dahinter aber trozdem sendet der Resi ja weiter anfragen !

ISt das bei dir auch so Toddy ?

Gruss Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User kicken wenn receiver Standby

Warte, ich simulier das eben ...

EDIT:
Status OSCam Client:

Unbenannt.jpg
[/URL][/IMG]


... im Log taucht der Client nicht mehr auf.
ein Teil der Optionen im "User":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
255
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
CMD08 active
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1



EDIT²:

Die Werte der Statistik für IGN gehen kontinuierlich hoch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User kicken wenn receiver Standby

Da liegt es wohl daran das dein Clinet auch OScam benutzt , scheinbar herrst dann bei dir funkstille!

BEi den cccam Clients sieht es dann so wie bei mir aus vermute ich mal, also der server wird trozdem angefragt bei mir . Dann kann ich den User auch weiter laufen lassen .

Kommt auf das selbe raus ,
 
Zurück
Oben