Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User im Homesharing.......not found

Alvers

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #6925[/h]
Folgendes Problem, möchte gern meiner Tochter eine Line im Homesharing einrichten.

Mal klappt es tagelang, dann entweder ip gesperrt oder meißten xxxxxx not found obwohl die Line in der oscam.user vorhanden ist.

Gleiche Problem auch damals mit der dbox2 und jetzt mit ner 800se..........andere Boxen im Haushalt ( 5 Stück ) kein Problem.

Weiß jemand Rat ?
 
AW: User im Homesharing.......not found

Also nochmal

Problem

Folgendes Problem, möchte gern meiner Tochter eine Line im Homesharing einrichten.

Mal klappt es tagelang, dann entweder ip gesperrt oder meißten xxxxxx not found obwohl die Line in der oscam.user vorhanden ist.

Gleiche Problem auch damals mit der dbox2 und jetzt mit ner 800se..........andere Boxen im Haushalt ( 5 Stück ) kein Problem.

Weiß jemand Rat ?


oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Platform Ubuntu

Karte D02

Egal ob mit W-Lan oder D-Lan verbunden.........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User im Homesharing.......not found

6 Freunde greifen von ausserhalb auch drauf zu............kann bei den uniq = 3 bleiben und meine Tochter nur uniq = 0 ?

Oscam ist ja auf uniq = 3 eingestellt.

Das löst aber nicht das Problem das die Line überhaupt nicht gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User im Homesharing.......not found

DAs uniq gibst du ja in der oscam.user an. Sprich für den Clienten kannst du das seperat nutzen. Bei den anderen belässt du es wie du willst, nur bei deiner Tochter machst du uniq = 0
 
AW: User im Homesharing.......not found

Hi,

die Meldung "account 'xxxxxxxx' not found!" kommt immer nur dann, wenn die Schreibweise des Namens nicht passt. Was für ein Receiver wird bei deiner Tochter verwendet?
Bei deinen restlichen Usern kann uniq = 3 ohne Probleme bleiben.

Grüße

Kermit
 
AW: User im Homesharing.......not found

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann eintragen was ich will........z.B. janin oder Kinderzimmer selten das was angenommen wird, und wenn angenommen läuft es für 2 Wochen und dann wieder not found.

Benutzt wird Clone800se aber das Problem war vorher mit ner D-Box2 auch...........5 weitere Reciever im Haushalt kein Problem.
 
AW: User im Homesharing.......not found

Dann zeig doch mal bitte deine config kurz, mit der C-line von deiner Tochter. Und wie gesagt, mach bei deiner Tochter uniq = 0.
Was läuft auf der Dreambox, cccam, oscam????
 
AW: User im Homesharing.......not found

Mometan sieht die Line so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

uniq = 0 teste ich heut Nacht, um die Zeit will ich kein Reboot reinhämmern :)

Auf der Box läuft CCcam 2.3.0.
 
AW: User im Homesharing.......not found

brauchst doch keine reboot machen, wenn du nur beim Usereintrag deiner Tochter bei uniq = 0 machst. Kannst ja übers WebIf abändern. Somit handelt es sich bei deiner Karte um Kabel Deutschland, welche ist es denn, die D02 oder die D09?? Und wie sieht dann die c-line aus bei deiner Tochter??
 
AW: User im Homesharing.......not found

Was ist den wenn sich deine Tochter über deine dyndns anmeldet
 
AW: User im Homesharing.......not found

Wieso solltest du die C.line nicht angeben können, ging ja nur darum das man die Line abgleicht. Und im HOmeCs würde ich niemals die DynAddy nutzen. Wenn dann nur die interne IP des Servers.
 
AW: User im Homesharing.......not found

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum das? So sieht man gleich wenn etwas mit der dyn nicht stimmt, ich habe alle Lines so.
Jedoch hast Du Recht, wenn im HS keine dyn verwendet wird, kann die Line ruhig hingeschrieben werden, da passiert nichts.

Vielleicht solltest Du auf eine stable Version wechseln, ich habe die 1.10, die läuft bestens.
Ist ein ungewöhnlicher Fehler... mach mal einfache user/pass wie Kinder/Zimmer, oder so, auch wenn Deine Kombi nicht ungewöhnlich ist.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben