Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User haben kein Bild

xxl130

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hey,
ich habe seid gestern ein Problem. Meine User bekommen kein Bild mehr, aber ich kann mir nicht erklären warum. Ich habe nichts eingestellt.
Das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass seit einigen Wochen selbst ich nach einiger Zeit kein Bild habe und wenn ich meine Ccam neustarte hab ich wieder Bild und meine User auch. Vorher ging alles ohne Probleme ohne ausfälle

Könnt ihr mir helfen und wenn ihr etwas braucht z.b. meine config oder so dann schreibt es ;)

Danke
 
AW: User haben kein Bild

Ohe deine Configs wird die kaum einer helfen können !

Bitte mal deine Configs zeigen !
Oscam only am laufen oder cccam ????
 
Hi,

das sind die von cccam. Nutzt du Oscam zum Auslesen der Karten ? Du kannst alles mit Oscam machen und auf cccam verzichten (hat Oscam als Protokoll on board)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: User haben kein Bild

was hast du denn als server laufen und welche karte(n) ?
oscam version ist schon sehr alt

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: User haben kein Bild

Hallo,
also ich habe eine V13 Karte und was meinst du mit was hast du denn als server laufen?
ich bin auf diesem gebiet nicht gerade der hellste ^^
 
AW: User haben kein Bild

Hallo.
die Kollegen meinten ob die karte mit Oscam(CCcam) oder nur mit CCcam läuft?-einer von beiden ist der SERVER
bzw.wie greifen die User auf die Karte?
Hast du User im Oscam User gespeichert oder in CCcam.cfg?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User haben kein Bild

die Frage lautet genauer: womit liest du die Karte, Dreambox oder anderer Receiver, Fritzbox, IPC ?

den cfgs nach ist oscam nur reader, also oscam.conf, oscam.server oscam.user im spoiler posten
 
AW: User haben kein Bild

also die karte lese ich mit meiner vu+ solo
leider finde ich unter var/etc keine dateien mit den genannten namen
vorher hatte ich dort immer eine datei mit dem namen CCcam.cfg und dort stand halt das drinnen was ich oben schon gepostet habe, nur diese befindet sich jetzt auch nicht mehr darauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: User haben kein Bild

CCcam.cfg liegt wohl eher bei /etc nicht /var/etc ? kenne deine box und image nicht

oscam configs bei /etc/tuxbox/config
 
AW: User haben kein Bild

also ich habe jetzt wieder eine datei mit den namen CCcam.cfg erstellt habe sie in etc verschoben un dbei etc/tuxbox/config ist eine datei mit dem namen cccam.cfg und das steht dort drinne
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sonstige configs sind dort nicht drinne nur eine scart.conf
 
AW: User haben kein Bild

Hast du die Box selber eingerichtet? Denn so wie du schreibst eher nicht.
Belese dich erstmal dort.
Anleitungen
Welche VU+ hast du?

Mit dem was du bis jetzt geschrieben hast kann keiner was Anfangen!

schönes WE noch. :emoticon-0143-smirk
 
AW: User haben kein Bild

ne leider gibt es dort keine oscam dateien
und wie maurizius schon richtig festgestellt hat ich habe das nicht selber eingerichtet, aber es hat ja vorher funktioniert nur ist meine oscam + cccam ja schon ziemlich alt und ich habe gehört ich muss eine neue version drauf machen nur weiß ich nicht welche und wie es genau geht
 
Zurück
Oben