Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

user disconnected

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem Diablo HW 2.3 an einem OsCam 1.20 Build 7884 Server.

Die Verbindung wird zwar aufgebaut und ohne Freezer wiedergegeben. Allerdings erscheinen im OsCam Log immer wieder die 2 Zeilen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den Eintrag recv_timeout habe ich bereits auf 4000 erhöht, brachte allerings keine Besserung... Ebenso ist der Eintrag Keep Connected, bei dem user aktiviert...

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Besten dank im voraus!
 
AW: user disconnected

poste doch mal deine oscam einstellungen
 
AW: user disconnected

Ich hätte erwähnen sollen, die Receiver-Clients laufen einwandfrei!

An dem Server kann es ja dann nicht liegen oder?!
 
AW: user disconnected

lass doch mal sehen, wir wollen doch denn fehler orten
 
AW: user disconnected

Alles klar, schiebe ich morgen nach, komme momentan halt nicht an den Server ran...

Dachte nur, dass es evtl. eine Einstellungssache am CI Modul ist...
 
Mir ist noch aufgefallen, dass die wifi im UM Netz Anfragen über die CAID 1838 macht, obwohl meine Karte im Irdeto-Mode läuft (CAID 1722 Tunnel 1835)

In der CAID.xml sind nur 2 Einträge mit 1722 und 1835, wieso macht die wifi da noch Anfragen zur CAID 1838?!

Gelöst!
die Meldung disconnected kommt immer dann, wenn ein Timeout vom Server kommt! Soll heißen, da die blöde Wifi Anfragen auf CAIDS macht, die auf meiner Karte nicht enthalten ist (1838) wird die ECM vom Sharepartner geholt und da kommen ab und an Timeouts...

Der kürzeste Weg mein Problem zu lösen wäre also, herauszufinden wieso die Wifi nicht die CAID abfragt, die ich in die CAIDS.xml eingetragen habe...

Meine CAIDS.xml sieht folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe die CAIDS.xml mit dem Editor Notepad++ neu erstellt. Nun funktioniert es halbwegs!

So sieht die jetzt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die SD Sender werden nun über die CAID 1722 abgefragt, die HD Sender aber immernoch über die CAID 1838 ?!?!?!

Gerade mal 10 Minuten lang wurden die ECM's über die CAID 1722 abgefragt nun geht es wieder über die verschiedensten CAID's 1831, 1838.... Bloß nicht über die 1722 und 1835
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: user disconnected

trage mal beim wifi user

services = !services geblockt (für geblockt einen namen vergeben)

und erstelle in der services einen eintrag



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hoffe das funktioniert so und es sind alle srvid richtig eingetragen
 
Quasi alle Services auf den caids 1831 und 1838 blocken, die auf meiner Karte mit den caids 1722/1835 freigeschaltet sind?!

Das wäre dann aber nur ne Übergangslösung oder?! Ich mein, aus irgendwelchen gründen wird die wifi ja die caids 1831 und 1838 bevorzugen ?!?
 
AW: user disconnected

wäre eine lösung ob das klappt !
das müßte in der uw nachgebessert werden wenn das geht, ist natürlich auch kein echtes cccam was das diablo nutzt
 
AW: user disconnected

Also die caids 1838 und 1831 auf den entsprechenden SID's zu Blocken funktioniert nur auf den SD Sendern. Auf den HD Sendern versucht die dämliche Diablo Wifi immernoch die CAID's 1838 und 1831 abzufragen aber auf keinen Fall die 1835... Zumal die Umschaltzeiten auch noch schlechter geworden sind, was eigentlich auch Verständlich ist, da die Diablo Wifi erst die Caid's 1831 und 1838 abklopft...

Das System mit dem blöden Wifi scheint mir ehrlich gesagt noch ziemlich unausgereift zu sein!?
 
AW: user disconnected

Jetzt habe ich folgende konstelation getestet:

Meinen Receiver habe ich auf Sky Sport HD1 geschaltet. Darauf wurde ganz brav die CAID 1835 abgefragt und von meinen Karten beantwortet. Die Diablo hat gleichzeitig die Anfragen gemacht und wurde über den Cache (Den die Anfrage meines Receivers verursacht hat) beantwortet. Soweit ist alles gut.

Sobald ich aber mit dem Receiver umschalte, springt die Abfrage zum Sharepartner um... Haben die Diablo Wifi evtl. Probleme mit dem Tunneln?!?!?!?!?
 
Zurück
Oben