Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

user als "anonymous" im Failban

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

in unregelmäßigen Abständen landen 2-3 user als " anonymous" im Failban. Anhand der IP sehe ich dass es sich aber um user handelt bei denen die Zugangsdaten korrekt sind.

Im logfile kann ich dazu nichts finden da es bei mir noch sehr unübersichtlich erscheint. Trotz maxlogsize von 512 tauchen dort nur die letzten ca. 30 Minuten auf.
Dazu aber mehr in einem anderen Thread.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Need help! thx.
 
AW: user als "anonymous" im Failban

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Binde die Accounts trotzdem zum deren IPs oder DynDNS, machs Eintrag im User Account
>>hostname = XXX.XXX.XXX.XXX<<

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erhöhe die größe auf 2048 oder 4096!
Und der vorgänger Log kannst über FTP als "DateiName.log-prev" im von dir ausgewählte Verzeichnis finden.

p.s. eventuell entferne den Eintrag "clienttimeout = 7500" oder erhöhe es!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: user als "anonymous" im Failban

Hi,

was ist mit der IP in hostname wenn der Client durch die Zwangstrennung eine neue IP bekommt ? Kann er sich dann noch connecten?

Die Erhöhung des maxlogsize bringt mir nicht viel da dann auch maximal die letzten 2-3 Stunden drauf sind. Ich will versuchen das Log so zu begrenzen dass einfach weniger oder nur die wichtigsten Infos geloggt werden. Muss ich mich aber erst einlesen da ich das noch nicht gemacht habe.
 
AW: user als "anonymous" im Failban

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deswegen sollte er eine Dynamic DNS eingerichtet haben und du dann diese unter hostname eintragen musst, kann sein dass das auch zu problemen führen kann mit dem hostname
 
AW: user als "anonymous" im Failban

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ist ein Dynamisches IP, kein problem. Aber es sollte solche eine sein heutezutage.
Oder durch DynDNS (am besten).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Siehe Unten:
2013/12/02 19:45:15 0 s >> OSCam << cardserver started
2013/12/04 10:25:40 letzte eintrag
Größe 1.136.247 Bytes (1.3 MB)
Zeilen Anzahl= 11447.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kannst du auch machen. Alle Einträge einzel bestimmen, aber ist nicht unbedingt notwendig ausser du willst auf sehr lange Zeit einzige LogDatei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: user als "anonymous" im Failban

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir sind bei einer Größe von 512 kB gerade mal die Zeit von 08:11 bis 10:55 im Log da ja von jedem Client alle 7 Sekunden ein Eintrag kommt.
Ich weiß nur noch nicht wie ich die Einträge eingrenzen kann sodass bei gleicher maxlogsize mehr Einträge reinpassen.

Hintergrund: wenn ich morgens um 8 Uhr sehe dass ein Client abends um 20 Uhr im Failban gelandet ist würde ich gerne das Logfile um diese Zeit sehen damit ich nachvollziehen kann warum er ausgestiegen ist.

@ dodo83: ich glaube die wenigsten Cilenten haben eine DynDNS. Bei meinen anderen Clienten geht es ja auch ohne reibungslos
 
AW: user als "anonymous" im Failban

Wie wäres mit dem "usrfile" ?
Hast du eingeschaltet, wenn nicht machs!

Bei wieviel Klienten hast du solche probleme?
 
AW: user als "anonymous" im Failban

usrfile hab ich schon aktiv. Dort sieht man aber keine "Fehler" sondern nur das loggen eines Clienten oder wahlweise noch das Umschalten auf die Sender.
 
AW: user als "anonymous" im Failban

Könntest auch versuchen bei der/die problem Klienten mit neu user&pass erstellen.
Kann es sein dass der problem Klient versucht die CLine zweite mal zu benützen?

Eventuell ändere die Einstellungen/füge dazu im user config:
uniq = 3
numusers = 1
penalty = 2

und im Config Datei:

[anticasc]
enabled = 1
 
AW: user als "anonymous" im Failban

also dass Problem hab ich bei 2-3 Clients von insgesamt 11.

Ich geh also davon aus dass es an den Clients hängt (hab da mal was von WLan Problemen gelesen).

Mit anticascading will ich jetzt nicht auch noch anfangen. Ist auch glaub ich nicht nötig da ich meinen clienten vertraue und bis auf einen der reshare auch auf null ist.

Das mit uniq = 3 wird ich mal versuchen. Da somit die letzte Verbindung gehalten wird könnte es klappen.


Gruß, woddy
 
AW: user als "anonymous" im Failban

WLan Problemen könnten sein, besonders wenn "die" Klienten sind bei gleiche InetProvider.

Ales was bringt Erfolg ist OK, also versuchs mit "uniq = 3".
 
AW: user als "anonymous" im Failban

Schraub einfach mal den failbancount hoch (von 120-300 alles OK).
Und bei [cccam] noch den Parameter dazu recv_timeout = 4000 ...
 
AW: user als "anonymous" im Failban

ich häng mich hier mal rein, ich habe auch das problem wenn ich am kinderzimmer PC etwas downloade(1,7mbit), werden auch die user, alls "anonymous rausgeworfen, wenn ich den download stoppe passt wieder alles und läuft normal.

server ist eine vu+ duo2 mit s02 und aktuellem oscam 9082 vom (nachbarforum), mit kabel am modem verbunden.

Sind zwar nicht im Failban, will ich aber auch nicht

War vorher mit ccam nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: user als "anonymous" im Failban

Du hast bestimmt einen schlechten Internet-Ping, ein Netspeed-Limiter könnte helfen!
 
AW: user als "anonymous" im Failban

Hallo DEBler,

hab es jetzt mal geschafft was passendes im Logfile zu finden als heute Mittag wieder ein Client ausgestiegen ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie ich es verhindern kann ?

und was bedeutet dies hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß, woddy
 
Zurück
Oben