Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Usenet - Usenext - Erfahrung

motumba

Board Guru
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
1.494
Reaktionspunkte
484
Punkte
83
Ort
Germany
Hi, leute.


Überlege mir bei usenext einen zugang einzurichten.
Der Preis 7,95€/mtl. mit einer laufzeit von 12 monaten und einem monatlichen traffic von 25 GB finde ich OK.

Was sich aber so gut liest, muss ja nicht auch gut sein.
Habe mal so einen testzugang gehabt mit 1 GB kostenlosem traffic und alles lief wie geschmiert.

Gibts jemanden hier im Forum der diesen Zugang schon etwas länger nutzt?
Was für erfahrung über längeren Zeitraum habt ihr gemacht und läuft es auf dauer gut, bsp. sind die downloadraten konstant gut oder ändert sich da was zwischendurch? wie klappt es mit der zahlung und gibts evtl. versteckte kostenfallen?

würde mich über antworten freuen, da ich noch am grübeln bin.

gruss
 
AW: Usenet - Usenext - Erfahrung

Hi motumba,

hatten es ca. 2 Jahre aboniert ,downloadraten waren eigentlich fast immer sehr gut,öfters mal abbrüche ,die aber nicht weiter schlimm waren,ältere dateien sind nur leider meist nur noch fehlerhaft :emoticon-0173-middlbezahlung ging vom bankkonto,versteckt kosten gab es nicht,nur wurde wenn man z.B 25 gb in einem monat hatte und es nicht verbraucht hat,und der nächste monat anfing ,das alte restgthaben nicht mit raufgemacht auf das neue :wacko1: (weiß nicht obs immernoch so ist)

Ich nutze z.zt die 1 gb account´s ,immer wieder nen neuen und ab gehts :DDD:emoticon-0111-blush
 
AW: Usenet - Usenext - Erfahrung

Hi Motumba!
Guck mal bei "Gebruikhet"!..die bieten z.b ne Flatrate mit 10mbit/s Geschwindigkeit und 8 connections für 10 Ersatzmark im Monat. Bezahlbar is das ganze anonym über paysafe..und zum anmelden reicht ne wegwerf-emailaddi!
Wenn du noch nen vertrauenswürdigen Kollegen hast..dann kannste dir den Zugang teilen..das heißt jeder trägt 4 Connections in's Downloadprogramm ein..und ihr könnt beide gleichzeitig ohne Geschwindigkeitseinbrüche laden!
Ich teil mir das dort schon fast'n Jahr..und hab bei der 10 mbit/s nen Speed zwischen 1200 und 1300..bin da echt zufrieden..für die 5 Euro im Monat!

Von Usenext würde ich abraten..hatte mich damals mal durch'n "Gully" gewühlt...und da war die Meinung eher negativ! Ich meine mich erinnern zu können das der Laden nem bekannten Abmahnanwalt für Filesharing gehörte..bei sowas läuten bei mir sämtliche Leuchten:diablo:.
Außerdem ist Usenext in DE gehostet(wenn auch nich deren Server)..und wer weiß was mit den Userdaten passiert wenn se die mal rausrücken müssen:emoticon-0119-puke:.
 
AW: Usenet - Usenext - Erfahrung

Warum soll ich usenet nutzen? Netloadsaccounts ohne Trafficlimit kriegt man für 50€ Jahr, bequem per paysafe bezahlt.
 
AW: Usenet - Usenext - Erfahrung

Also ich würde mir eher ein rapidshare.com account holen.

Meiner Meinung nach sicherer und biliger und es gibt alles, von alten sachen bis heute und und und..
Downloadquellen könnte ich dir dann dafür auch nennen.

Edit: und Usenext davon würde ich dir auch von abraten. Wenn es usenet sein soll, nimm lieber einen anderen Anbieter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sehr informativ!
 
AW: Usenet - Usenext - Erfahrung

Bin auch schon lane im Usenet unterwegs.

Nutze seit letzten Sommer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Retention 240 Tage.

Scorpi am besten nix negatives über bestimmte Anbieter sagen, im Gulli wurden sogar User abgemahnt, weil negatives gesagt wurde.

Am besten Anbieter in Holland oder Belgien nehmen, sind die günstigsten. Die kleinste Flatrate unlimted Traffic gibt es ab 2,99€. 2-3mbit. Viele Anbieter bieten mittlerweile nighttraffic da bekommst du max Speed ca. 50mbit für 5-6€ allerdings nur von 0-6h.

Usenet bietet meiner Meinung mehr möglichkeiten was suche angeht. Und die Dateien lassen sich mit Quickpar schön reparieren. Anfangs wirkt alles etwas unübersichtlich. Wenn man Rapidshare oder andere Oneclickhoster gewohnt ist. Aber wenn man sich erstamal mit denHeadern auskennt kann man alles über Suchmaschinen machen. NZB Dateien erstellen usw.
 
AW: Usenet - Usenext - Erfahrung

Moviez.to-Blog vom 12.02 in Bezug auf Rapidshare:

Rapidshare geht gegen Warezseiten vor und sperrt die Premium Accounts der Uploader unwiederruflich.
Diese Mittel sind neu – bisher wurden nur die abused Files gelöscht und für den reupload per MD5-Checksum gesperrt.
Betroffen sind bisher 2 Accounts von moviez.to mit je 500Gb gespeicherten Filmen und über 2Mio Premium Points.
Dies bestätigt die im Internet verbreitete Theorie, dass Rapidshare immer mehr mit den Rechte-Inhaber kooperiert und mit Rapidshare:Games und Rapidshare:Tainment 2 Produkte lanciert hat, welche in einer direkten Konkurenzsituation zu den Warezseiten stehen.
Fraglich ist nun, wie es weiter geht. Werden weiter grosse Szene Accounts gesperrt – dies hätte weitgehende Konsequenzen für die Szene sowie auch für RS:
- Warezseiten und Uploader verzichten auf den Upload bei RS.com
- Viele Premium-User benötigen Ihre Premium Accounts nicht mehr und lassen diese Auslaufen (Moviez.to schätzt den Anteil der Premium Account Besitzer, welche ihn zum downloaden von Warez benötigen bei ca. 90%) dies hat natürlich massive Umsatzeinbussen zur Folge
Hier noch die eindeutige Nachricht des RS abuse Teams:
Guten Tag,
wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass sie illegale Filme in Ihrem Account
hochgeladen haben. Aus diesem Grund wurde Ihr Account gesperrt.
Deshalb legen wir Ihnen nahe, in Ihrem eigenen Interesse in Zukunft darauf zu
achten, die Urheberrechte Dritter nicht mehr zu verletzen.
Mit freundlichen Grüssen


Quelle: http//blog.moviez.to/rapidshare-geht-gegen-warezseiten-vor/



Soviel dann zu den ach so "tollen" Rapidshare-Accounts.. Da wird bestimmt in nächster Zeit noch viel mehr von kommen..und wer weiß was dann mit den Userdaten seitens Rapidshare passiert!
Der Laden ist halt viiiiiel zu bekannt..als das man meinen könnte der Download von da geht noch Jahre gut!..meine Meinung:))

 
AW: Usenet - Usenext - Erfahrung

ich benutzt usenext nur selten, kaufe mir da keine account sondern wenn dann mach ich mir halt ein testaccount. früher gabs es ja die 10gb test accounts und naja mittlerweile sind es nur 1gb accounts aber da kann man auch mehr laden.
macht man z.b eine datei rein die 4gb groß ist so zeigt usenext nach 1gb an das man das download limit überschritten hat. wichtig ist nicht auf okay klicken sondern einfach so lassen und er zieht dann trotzdem die restlichen 3gb weiter.

xlned ist auch super da kann man sich 7 tage test accounts machen mit unbegrenzten download traffic. dann am besten das programm altbinz benutzen, sich die downloads bei binsearch suchen und die nzb datei dann mit altbinz laden.

beides super sachen falls man mal schnell was ziehen will und das kostenlos :)
 
AW: Usenet - Usenext - Erfahrung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das klingt sehr gut! Welcher anbieter währe den zu empfehlen?

Das Dumme an UseNext ist, dass sich der Account immer verlängert wenn nicht rechtzeitig die Kündigung ausgesprochen wird! Dann immer das Theater mit neu anmelden ....!
 
AW: Usenet - Usenext - Erfahrung

bin jetzt im 3 oder 4 jahr bei usenext.
von mir aus bleibe ich noch 20 jahre dabei.
sehr zufrieden.
habe das kleinste packet.35GB
lade aber nur so 2gb im monat, mal 3-4 kinofilme das wars dann,der rest ist dann futsch.
 
AW: Usenet - Usenext - Erfahrung

Usenext ist völlig daneben, die reinste Abzocke und überschwemmen das Netz mit ihrer Werbung...

Gibt bessere Anbieter für weniger Geld... Wenn es um die Retention geht ist Giganews unschlagbar, ansonsten ist xennews sehr günstig..
 
AW: Usenet - Usenext - Erfahrung

also, usenet ist echt ne feine Sache, bin bei nem amerikanischen Anbieter...da findest echt super viel, allerdings wird's schwer, ältere dinge zu finden
 
AW: Usenet - Usenext - Erfahrung

Ich bin ca. 8 Jahre bei Usenext. Neue Filme und Musik vom feinsten. Software ist auch aktuell. Die 90 € pro Jahr habe ich mitte Januar an Kinokarten gespart:emoticon-0136-giggl. Die Benutzung ist gegenüber den "anderen" echt Easy. Habe inzwischen einige "andere" Testzugänge gehabt, und bleibe bei Usenext.

Gruß mischka202
 
Zurück
Oben