1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Usb2Serial vor Oscam über rc.custom starten

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Roak, 2. Januar 2013.

  1. Roak
    Offline

    Roak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe heute dank der vielen Anleitungen und Postings meine 7390 eingerichtet mit Oscam. Vorher hatte ich dahinter noch eine 7170 mit cccam die mehr schlecht als recht lief.

    Als Firmware habe ich die "XS_7390_05.50-freetz-devel-9778M.de_20121227-132403" aus der Datenbank genommen. Die Daten werden im internen Speicher abgelegt. Angefangen habe ich nur mit der S02, diese läuft auch mittlerweise mit einer Easymouse 2. Nun starten bei einem Reboot aber die Dienste nicht korrekt. Oscam startet zwar aber Usb2Serial nicht. Wollte nun per rc.custom beides hintereinander starten lassen, dies gibt aber eine Fehlermeldung.

    Code:
    sleep 15
    /etc/init.d/rc.usb2serial start
    sleep 5
    /etc/init.d/rc.oscam start
    
    
    Fehlerlog

    Code:
     
    /tmp/flash/mod/rc.custom: line 2: /etc/init.d/rc.usb2serial: not found
     /tmp/flash/mod/rc.custom: line 4: /etc/init.d/rc.oscam: not found 
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    3.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Usb2Serial vor Oscam über rc.custom starten

    Bei der Toolboxflex ist das jetzt anders. Da sind die Dateien woanders.Habe dazu

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    schon mal etwas geschrieben
    DieDatei zum starten der Usb2Serial findest du unter /var/media/ftp/uStor01/external_folder/driver/bin/ wenn man einen Stick nutzen würde. In deinem Fall müsste es da /var/media/ftp/external_folder/driver/bin/ zu finden sein
     
    #2
    Brabbelwoody und Roak gefällt das.
  4. Roak
    Offline

    Roak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Usb2Serial vor Oscam über rc.custom starten

    So gehts jetzt.

    Code:
    /var/InternerSpeicher/external_folder/driver/bin/usb2serial.sh start
    sleep 5
    /var/InternerSpeicher/external_folder/service/bin/oscam.sh start
     
    #3
    rolu2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen