1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst USB2Serial läßt sich nicht configurieren ?!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von i3aZilLe, 21. August 2012.

  1. i3aZilLe
    Offline

    i3aZilLe Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey @ all!
    Ich habe inzwischen 4-5 verschiedene Images probiert (incl. DEB XXL) alles funktioniert soweit.
    Nur wenn ich Oscam (durch TBflex Ustore files geladen) kommt der Fehler:

    580E60 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0 (errno=6 No such device or address)

    Ich bin mir recht sicher, dass die Problematik am USB2Serial liegt. Ich habe ihn zwar installiert, kann ihn auch unter Toolbox anwählen, aber jedesmal wenn ich auf konfigurieren klicke öffnet sich ein Browserfenster in dem mir mitgeteilt wird, dass die Seite nicht angezeigt wird.
    Habe folgendes Ustorefile genutzt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hier meine Hardware + Settings:
    FB 7270v2 + 8fach USBhub + 8GBStick + Easymouse2 + D02 Skykarte

    oscam_cfg
    # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn build #6593
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [global]
    logfile = /var/media/ftp/System/logs/oscam.log
    failbantime = 500
    failbancount = 3
    cachedelay = 120
    nice = -1
    maxlogsize = 2480
    saveinithistory = 1

    [monitor]
    port = 988
    aulow = 120
    hideclient_to = 15
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 1

    [cccam]
    port = ******
    reshare = 0
    version = 2.2.1
    keepconnected = 0
    stealth = 1

    [webif]
    httpport = 83
    httphelplang = de
    httpuser = ****
    httppwd = ****
    httpcss = /var/media/ftp/System/service/oscam//style.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
    httpdyndns = *****

    oscam_server

    # oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn build #6593
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [reader]
    label = sky_kabel
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 1722,1834
    boxkey = 1122334455667788
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    Ich hoffe es kann wer helfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. UdSSR
    Offline

    UdSSR Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB2Serial läßt sich nicht configurieren ?!

    würde fast sagen das du das nicht braucht da die Easymouse2 doch USB hat, ( hier reicht FTDI )
    oder hast du noch so einen alten Reader der mit Seriall RS232 arbeitet ?
     
    #2
  4. i3aZilLe
    Offline

    i3aZilLe Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB2Serial läßt sich nicht configurieren ?!

    Hey,
    nee ist eine USB-Easymouse2.
    Dachte aber FTDI wird auch erst über USB2Serial aktiviert oder eingebunden und kann dann erst dann von der OScam genutzt werden.
    LG
     
    #3
  5. MOSMarauder
    Offline

    MOSMarauder Hacker

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DJ
    AW: USB2Serial läßt sich nicht configurieren ?!

    @UdSSR Easymouse2 benötigt kein Serial RS232, das hast Du anfangs schon korrekt bemerkt.


    Lediglich der FTDI wird benötigt. Den kann man überigens in den Settings zum Start von OScam in Freetz so aktivieren das er bei OSCAM Start automatisch gestartet wird.

    Die 7270 hat doch 2 USB Slots oder irre ich? Klemm einfach mal direkt den USB Stick und den Reader an.

    Easymouse2 Settings: unten - unten - oben - oben (6mhz und 5v)

    Danach Fritte kurz stromlos machen und neustarten. Hast Du evtl Teamviewer dann würde ich mir deine Settings in Freetz mal ansehen.

    Mara
     
    #4
  6. i3aZilLe
    Offline

    i3aZilLe Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB2Serial läßt sich nicht configurieren ?!

    Hey Mara,
    leider nur 1 USB-Port.
    Wie läuft das mit Teamviewer? Nehme dein Angebot liebend gern an, wenn sich das schnell einrichten läßt.
     
    #5
  7. MOSMarauder
    Offline

    MOSMarauder Hacker

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DJ
    AW: USB2Serial läßt sich nicht configurieren ?!

    Du gehst auf teamviewer.de und lädst dort das Programm herunter. Nach Installation kannst Du mit dann deine ID und ein Passwort zukommen lassen. Mit diesen kann ich mich dann auf deinen Destop verbinden und mit deine Konfigs ansehen. (Die ID & PW aber bitte per PN senden nicht hier im Thread)

    Das PW ändet sich auch jedesmal so das nicht einmal ich ohne neue Angabe des PWs später einfach so connecten kann.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mara
     
    #6
    i3aZilLe gefällt das.
  8. i3aZilLe
    Offline

    i3aZilLe Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB2Serial läßt sich nicht configurieren ?!

    Problem lag an fehlerhaften UStore-Stickdateien. Mit riesen Unterstützung von MOSMarauder gelöst. Genau habe ich noch nicht verstanden was falsch war aber es mußten ein paar Dateien auf dem USBstick unter /tools/usb2serial/ editiert werden. Evtl. schreibst du nochmal die details hier, falls es Leute mit ähnlichen Problemen gibt.
    Jetzt klappt alles wunderbar!
    Danke nochmal, ich bin begeistert!
     
    #7
  9. MOSMarauder
    Offline

    MOSMarauder Hacker

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DJ
    AW: USB2Serial läßt sich nicht configurieren ?!

    In die usb2serial Config (das File) musste manuell einiges geändert werden da in dem external oder ustor Files mal wieder Pfade hardcoded wurden! Somit wurde das Config "Tool" nicht gefunden da der Stick USBSTICK heisst.

    Man sollte vlt mal dazu übergehen die Hardoded Pfade in USERPFAD zu ändern damit alles gefunden werden kann wenn man die Namen vergeben Funktionen bei USB stick format usw benutzen kann.


    Mara
     
    #8

Diese Seite empfehlen