1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

Dieses Thema im Forum "Speicher" wurde erstellt von mandooh, 13. Januar 2014.

  1. mandooh
    Offline

    mandooh Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    226
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    HI
    Bin vor kurzem von meinem alten Vista Rechner auf einen neuen Windows7 Rechner umgestiegen. Soweit alles gut.
    Als ich letztens meinen TDK 16GB USB Stick verwenden wollte ging dies nicht.
    Dieser wird im "Arbeitsplatz" nicht einmal mehr angezeigt. Als ich mir über die Systemsteuerung die Geräte wo angeschlossen sind anzeigen lies stellte ich fest dass dort mein USB Stick angezeigt wird.
    Aber nicht als Wechseldatenträger sondern als Festplatte mit dem Namen USB Disk 30X obwohl ich auf diesem Stick einen anderen Namen eingegeben habe.
    DAs alles wäre ja nicht schlimm wenn ich wenigstens zugreif auf diesen Stick hätte. In den Eigenschaften wird mir der Stick (FEstplatte) als funktionsfähig und angeschlossen dargestellt und die Meldung "Das Gerät funktioniert einwandfrei" angezeigt.
    Als unschöne Nebenerscheinung kommt ständig im Explorer "keine Rückmeldung" usw. Dann geht der Explorer kurze zeit wieder bis wieder die Meldung "keine Rückmeldung" erscheint. Kann aber immer noch nicht zugreifen auf den Stick. Erst wenn der Stick abgezogen wird funzt wieder alles wie gewohnt. Selbst das "Auswerfen" des Sticks im Gerätemanager funktioniert nicht.

    Vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen.
    Wäre schade wenn ich mir einen neuen stick kaufen müsste.

    Gruss Mandooh

    P.S.: an meinem uralt Laptop Windows XP geht der Stick. An meinem alten Windows Vista rechner ging er kurz aber nun wird er auch hier nicht erkannt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Padisah1905
    Offline

    Padisah1905 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. August 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    dipl. Techniker HF
    AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

    Ich würde sicher den Inhalt wo ablegen (LapTop mit XP) und dort versuchen den Stick neu zu formatieren (Fat32). Es könnte evtl. daran liegen, dass von Vista auf Windows 7 die Treiber nicht installiert werden konnten...
    Viel Erfolg
    Gruss
     
    #2
    mandooh gefällt das.
  4. mandooh
    Offline

    mandooh Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    226
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

    HI danke für die Antwort
    Formatiert unter FAT32 habe ich schon am XP Laptop.
    Auch die Treiber habe ich schon deinstalliert und nochmal installieren lassen.
    Laut Meldung im Gerätemanager funktioniert ja alles. Das ist ja das komische. Habe aber dennoch keinen Zugriff drauf.
    Habe auch schon alle 8 USB anschlüsse ausprobiert. Überall das gleiche. Treiber werden installiert und trotzdem keinen zugriff.

    Gruss mandooh
     
    #3
  5. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

    Formatier den Stick mal mit Win 7 (oder XP ab SP2) auf exFAT.
     
    #4
    mandooh gefällt das.
  6. mandooh
    Offline

    mandooh Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    226
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

    Tja jetzt wird der USB Stick an keinem meiner Rechner mehr erkannt. Das heißt er wird im Geräte Manager als Festplatte mit dem Namen USB Disk 30X nach wie vor an allen Rechner erkannt.
    Ich kann aber nicht darauf zugreifen. Weder im XP Rechner, noch im Vista Rechner noch mit Windows7. :emoticon-0121-angry

    [​IMG][/URL][/IMG]


    Erkannt wird der Stick aber wie der Screenshot vom GeräteManager zeigt. Aber halt als Festplatte.

    Gruss mandooh


    Hier habe ich noch einen Screenshot mit einem funktionierendem USB Stick. Dieser wird ganz normal als Wechseldatenträger erkannt und funktioniert einwandfrei.

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
    #5
  7. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    1.942
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

    ...wenn du die Daten alle gesichert hast, klopp das Ding doch in die Tonne, lohnt bei den heutigen Preisen für so einen Stick doch gar nicht darüber zu reden.
    Aber daran sieht man auch das ein USB-Stick kein Speichermedium für wichtige Daten ist.
    Habe auch schon etliche weg geworfen da sie plötzlich von einem auf den anderen Augenblick nicht mehr erkannt worden.
     
    #6
    mandooh gefällt das.
  8. mandooh
    Offline

    mandooh Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    226
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

    scheint wohl der einzige weg zu sein.
    Verwende USB Sticks eh nur zum Datentransport auf andere REchner.

    Naja. Dann wohl Mülltonne.

    Danke an alle
     
    #7
  9. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

    somit ist das Thema hier erledigt
     
    #8
  10. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

    Falls noch nicht in die Tonne geworfen ...
    Ein Versuch ist es allemale wert ... hat bei mir auch schon geklappt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
    mandooh und mattmasch gefällt das.
  11. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    1.942
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

    ...das ist bei mir auch immer das erste was ich verwende!
     
    #10
  12. Padisah1905
    Offline

    Padisah1905 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. August 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    dipl. Techniker HF
    AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

    Hallo
    So zur Info:
    Dropbox ist die beste alternative für eine USB:) kann auf Rechnern wie auf Smartphones installiert werden und ist somit von überall abrufbar...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    #11
  13. didikol
    Offline

    didikol Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

    Hallo mattmasch,

    ich bitte Dich herzlichst um Hilfe !!!!

    Habe meinen USB Stick
    (Transcend Jetflash 64GB) sehr schnell aus meinem Sony Vaio (VGN-FZ31S) WIN 8.1 herausgezogen und nun bekomme ich nach dem Wiederanstecken:

    Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

    Sind die Daten zu retten ???

    Herzlichen Dank im Voraus für Deine Hilfe !!!
    Liebe Grüsse

    didikol
     
    #12
  14. Tanzmusikus
    Offline

    Tanzmusikus Spezialist

    Registriert:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    445
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wo der Bär tanzt ...
    AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

    Hallo didikol,

    für solche Fälle gibt es spezielle Tools für das Wiederherstellen der Daten von USB-Sticks oder Flashspeicher-Geräten allgemein:
    -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    --> für (fast) alle möglichen Datenträger, aber nicht so leicht zu bedienen => Wiederherstellung von gelöschten Partitionen
    -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    --> für die Wiederherstellung von Dateien defekter Speichermedien
    -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    --> für die Wiederherstellung von Dateien defekter Flash-Speichermedien

    Gruß, TM
     
    #13
    didikol, psychotie und Anderl gefällt das.

Diese Seite empfehlen