1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Verbindung zum Nüvi 1460

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von emoehl, 11. März 2011.

  1. emoehl
    Offline

    emoehl Newbie

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    Ich habe ein Problem mit der USB Verbindung zu meinem Nüvi 1460. Wenn ich das Nüvi am PC USB Port anschliesse, kommt keine Verbindung zum PC zustande. Das Nüvi 1460 bootet normal.

    Ich habe dann versucht, das Nüvi in den "Pre-Boot Mode" zu versetzen. Durch drückern der Power Taste schaltet das Nüvi zuerst ein und nach ca. 5 sec. wieder aus. Danach passiert nichts mehr und der Bildschirm bleibt dunkel.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich eine USB Verbindung zu meinem Nüvi herstellen kann.

    Besten Dank im voraus
    emoehl
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: USB Verbindung zum Nüvi 1460

    Hallo

    Hast du schon mal ne Verbindung gehabt oder noch nie?

    Welches Betriebssystem hast du?
    USB Treiber auf dem neuesten Stand?
    Orginal USB Kabel oder anderes?
     
    #2
  4. emoehl
    Offline

    emoehl Newbie

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Verbindung zum Nüvi 1460

    Hallo Raven,

    besten Dank für die schnelle Antwort :emoticon-0157-sun:

    - Ja, ich hatte schon eine Verbindung. Mit verschiedenen Versuchen (Einstecken am USB, Auschalten der Karten, Drücken der Powertaste, usw.) kommt vereinzelt eine Verbindung zustande.

    - Ich habe das Betriebssystem "Software Version 3.00" (GPS 4.49, Text 3.00, Audio 2.20, Bluetooth 1.73). Ich habe das Gerät in Thailand gekauft und eine Thai Karte darauf. Zusätzlich habe ich die Europe NT 2011.40 (Image) auf einer 8 GB MicroSD Karte installiert.

    - Mit dem WebUpdater habe ich die Software auf den neuesten Stand gebracht. Beim Update habe ich keinen Hinweis auf USB Treiber gesehen.

    - Ich verwende das originale USB Kabel.
     
    #3
  5. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: USB Verbindung zum Nüvi 1460

    Hallo,

    Welches Betriebssystem du auf deinem PC hast und ob du am PC die neuesten USB-Treiber installiert hast.
     
    #4
  6. emoehl
    Offline

    emoehl Newbie

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Verbindung zum Nüvi 1460

    Im Büro verwende ich Windows XP SP3. Auf die USB Treiber habe ich keinen Einfluss (Zentrale SW Verteilung)

    Zuhause verwende ich einen Mac mit OS X 10.6.6

    Ich habe an beiden Systemen dasselbe Verhalten des Nüvi 1460. Was mich etwas beunruhigt, ist die Tatsache, dass ich den "Pre-Boot Mode" nicht starten kann.
     
    #5
  7. emoehl
    Offline

    emoehl Newbie

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Problem gelöst - USB Verbindung zum Nüvi 1460

    Ich habe das Problem gelöst!
    - Wenn ich einen Hardware Reset an meinem Nüvi 1460 mache (Bildschirme Ecke unten rechts drücken und halten und dann Nüvi einschalten), erscheint ein Bildschirm mit der Frage, ob die Userdaten gelöscht werden sollen.
    - Weder Ja noch Nein drücken
    - Nüvi an USB anschliessen und der interne Speicher und die microSD Karte erscheinen am Mac als externe Speichermedien.

    Besten Dank für Euere Hilfe :emoticon-0116-evilg
    emoehl
     
    #6

Diese Seite empfehlen