Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Tuner Sundtek SkyTV Ultimate DVBS2

MasterCard

Freak
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
295
Reaktionspunkte
106
Punkte
103
Hallo zusammen,

hat einer Erfahrung mit den Tuner, ich bekomme ihn nicht zum laufen.

Man bekommt leider keine Info was geht und wie.

Bei mir wird der Tuner erkannt, man kann ihn einrichten aber er startet nicht.
(kein Bild und die LED bleibt dunkel)

Meine Installation Versuche: mit SSI und auch die Treiber IPK. ( die bei der Solo2 gehen)

Getestet. mit Kernel 3.3.6 und 3.5.1 und deversen Images.

Sicher weiß ich das die nur Teilweise gehen, aber welche und wie?
 
Funktioniert mit der Gigablue Quad leider nicht. Was man so liest wird es wohl auch noch dauern. Habe das Gefühl, das da keiner aktiv dran arbeitet, weder Sundtek noch Gigablue.
 
AW: USB Tuner Sundtek SkyTV Ultimate DVBS2

Da kann man nur das nächste Treiberupdate abwarten. Man sei bei Giga ja wohl schon kurz davor. Der Stick wird ja schon erkannt, nur bleibt eben noch das Bild schwarz...
 
AW: USB Tuner Sundtek SkyTV Ultimate DVBS2

Sundtek hat schon mehrfach versprochen entsprechende Hardware an Giga zu senden, damit die DEVs sich das ansehen können. Doch leider ist nie eine Hardware angekommen.... Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Tuner Sundtek SkyTV Ultimate DVBS2

Wenn ich richtig Informiert bin, legt Sandtek gerade eine neue Serie auf, (DVBS2) die ab Mitte Mai verfügbar sein sollen, mal sehen ob es dann weite geht.

Natürlich würde ich die DVBS2 Stecktuner für Quad vorziehen. ;)

PS, Sandtek ist immer noch der Meinung das Gigablue da was anpassen muß, an den Treibern soll es nicht liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber dieses hin und her wie Nobody28 schon schreibt. Angeblich wurden Tuner versandt, sind aber nicht angekommen. Was ist denn nun Fakt? Soll ich meinen Tuner an Gigablue senden damit etwas passiert? Leider sind die Äußerungen von beiden Parteien nicht wirklich hilfreich.

PS. 100% meiner Einkäufe und Verkäufe haben den Empfänger per DHL und Hermes in den letzten 5 Jahren erreicht.
 
AW: Re: USB Tuner Sundtek SkyTV Ultimate DVBS2

Ich denke die habe auch ihre Probleme, warum gibt es sonst so viele Revisionen?

Ich mußte auf meinen Stick auch über 5 Wochen warten.

Sollte man vielleicht nicht überbewerten.
 
AW: USB Tuner Sundtek SkyTV Ultimate DVBS2

ich habe nicht gesagt, dass die an Gigablue versendet haben!!! Bitte richtig lesen. Die wollten... und NEIN, es wird sicher nichts nutzen, wenn ein User seinen Stick hinsendet.... wir haben ja von den ganzen Dingen Rund um die Treiber keiner Ahnung!
 
AW: USB Tuner Sundtek SkyTV Ultimate DVBS2

Zitat: wir haben ja von den ganzen Dingen Rund um die Treiber keiner Ahnung!

Ok, das wäre dann geklärt.
 
AW: USB Tuner Sundtek SkyTV Ultimate DVBS2

Dieser Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber für gerade aktuell und immerhin sind ja auch schon wieder 1 1/2 Jahre ins Ländle gezogen seit dem letzten Beitrag

Ich habe bei mir einen SkyUltimate III und eine Gigablue Quad. Das SundtekControlCenter habe ich installiert - dieses hat den Tuner erkannt und auch die notwendigen Treiber dafür installiert. Wenn ich jetzt den Treiber starte dann leuchtet die LED am Tuner grün und ich bekomme auch kurzfristig (so 1-2 Sekunden) ein flüssiges Bild inkl. Ton. Allerdings wird der Bildschirm dann auch schon dunkel. Laut OSD habe ich eine Empfangsqualität von 90%.

Ist es denn immer noch so dass die Sundtek-Tuner nicht mit den Gigablues funktionieren?
 
Zurück
Oben