1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst USB-Stick zum flashen wird nicht mehr erkannt !!!

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von horstseinsohn, 8. März 2013.

  1. horstseinsohn
    Offline

    horstseinsohn Newbie

    Registriert:
    5. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin

    Habe folgendes Problem

    Ich habe vorgestern meinen Pingulux ( spark und HDMU E2 ) zerschossen. Habe beim E2 Image ein paar Knöppe
    Falsch gedrückt und durch Aufnahmen auf dem Internen Speicher das Image überfüllt.

    Soweit eigendlich kein Problem- dachte ich – aber wenn ich jetzt HDMU neu flashen will wir der USB-Sick nicht mehr erkannt oder eher gesagt es kommt das 7 TO Zeichen im Display beim flashen. Vorher ging der Sick noch.

    Habe dann mit dem WL Tool versucht E2 ganz runter zu hauen, was glaube ich auch geklappt hat, aber es funkt immer noch nicht.

    Dann hab ich es mit einen versucht TFTP Prog, aber damit bin ich nicht wirklich klar gekommen.



    Weiss jemand Rat ???

    Gruss Horst.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: USB-Stick zum flashen wird nicht mehr erkannt !!!

    Hallo,probier mal mit diese Plugin

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    horstseinsohn gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: USB-Stick zum flashen wird nicht mehr erkannt !!!

    Hallo hortsseinsohn,

    spiel dir per Stick dieses Rettungs Image rauf:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dazu auf dem Stick einen Ordner spark anlegen. In den Ordner spark die beiden Dateinen packen.
    Tastenfolge am Receiver:
    -Netzschalter aus
    -ok Taste drücken bis force erscheit
    -aste nach oben drücken bis spark erscheinet
    -taste nach rechts drücken. Wenn alles richtig ist erscheint u und er flasht das Rettungs Image drauf.

    Damit ist dein Pingulux fabrik neu.


    Mlg piloten
     
    #3
    pegas und horstseinsohn gefällt das.
  5. kosovo-sat
    Offline

    kosovo-sat Ist oft hier

    Registriert:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: USB-Stick zum flashen wird nicht mehr erkannt !!!

    ich habe das gleich Problem wie horst nur unteschied ist das bei mir das gerät lauft auf spark.Also kein image platzer.
    gibt es kein andere lösung ausser image neue draufspielen.
    ich habe ein neuen pingulux,mit dem alten ging ja perfekt alle usb wurden erkabnt.mit dem alle 4 werden nicht erkant.
    kommisch.
    P.S
    wie hast du denn horsteins... gelöst das Problem
    danke
     
    #4
  6. horstseinsohn
    Offline

    horstseinsohn Newbie

    Registriert:
    5. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB-Stick zum flashen wird nicht mehr erkannt !!!

    Hallo

    so, sorry das ich mich so spät melde aber ich muss sagen es hat geklapt.

    piloten
    Das mit der Taste nach oben auf spark stellen war das Problem !!! Das hab ich ned gemacht. Da hat der Pingu den Stick erkannt.
    Spark neu drauf. Dann E2 neu drauf !!! Hat super geklapt !!!

    Ich muss mal wieder sagen =

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    da wird dir geholfen !!!
     
    #5
    Schlumpfinchen, pegas und Pilot gefällt das.
  7. kosovo-sat
    Offline

    kosovo-sat Ist oft hier

    Registriert:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    hat denn keiner ein Rat.
    ich kann E2 nicht instalieren.
    habe beide option oben probiert und tftp version. E2 lässt nicht instalieren.
    kann denn sein das edision werkstat mir enigma instlatation ausgeschaltet hat,ist sowas überhaupt möglich

    Vorallem es sind nicht 2 Datei sondern viele aps app ordner und wieder viele gepackte dateien
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2013
    #6
  8. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: USB-Stick zum flashen wird nicht mehr erkannt !!!

    du darfst die 2 Datein "e2jffs2.img" + "uImage nicht entpacken sondern du legst dir auf dem Stick einen Ordner [enigma2] an
    hier dann diese beiden Datein "e2jffs2.img" + "uImage" reinkopieren
    dann installieren..
     
    #7
    extra und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen