1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Stick wird nicht gefunden?!?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von nas2003, 26. März 2010.

  1. nas2003
    Offline

    nas2003 Newbie

    Registriert:
    10. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Also zunächst mal will ich sagen ich bin ein ziemlicher Neuling in solchen Sachen!

    Also ich besitze eine DM800 mit Gemini 4.7! Ich möchte einen USB Stick (Emtec 16GB) anschliessen, um mir da drauf Picons zu laden und Movies aufzunehmen.

    Ich schliesse den USB Stick an, und finde ihn nicht im Datei Manager!

    Wenn ich unter Informationen - Hardware gehe, dann sehe ich dass die DM800 ihn irgendwie findet, also es wird ein USB Stick gezeigt mit Mass Storage.

    Aber wie kann ich ihn gebrauchen?

    Freue mich über jede mögliche Hilfe!

    Mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: USB Stick wird nicht gefunden?!?

    Der Stick könnte nicht genügend Strom über den USB bekommen.
    Dann wird er zwar angezeigt im Device-Manager, aber mehr auch nicht.
     
    #2
    hottehue gefällt das.
  4. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: USB Stick wird nicht gefunden?!?

    Hi,

    lade dir das Tool:

    HP USB Disk Storage Format Tool

    bei Google runter und formatiere deinen USB Stick in FAT32.

    Alternativ, wie hwmmc schon sagte könnte auch einen USB Hub helfen.

    Ciao
     
    #3
    hottehue gefällt das.
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: USB Stick wird nicht gefunden?!?

    Ich würde besser der Dreambox das Formatieren überlassen. Der Stick muss in einem Linux Format gebracht werden.

    Um den Stick an der Dreambox nutzen zu können, muss er zuvor formatiert und dann gemountet (eingehängt) werden.

    Ich verwende kein Gemini, kann mich aber schwach erinnern, dass da zuerst im Kernel die USB Treiber aktiviert werden müssen?
     
    #4
    hottehue gefällt das.
  6. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: USB Stick wird nicht gefunden?!?

    Ich hab da noch was in meinem archiv gefunden:)..sollte mit gemini genauso funktionieren!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. nas2003
    Offline

    nas2003 Newbie

    Registriert:
    10. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB Stick wird nicht gefunden?!?

    @Kroko

    Leider funzt dass bei mir nicht, da mir der Stick im "decivemanager" gar nicht auftaucht!

    Unter Hardware sehe ich ihn, da kann ich aber nichts machen!



    @ Mogelhieb

    Wie aktiviert man denn die USB Treiber? Im Kernel?


    Mfg
     
    #6
  8. Bessat
    Offline

    Bessat Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Moderator
    Ort:
    MediaWelt
    AW: USB Stick wird nicht gefunden?!?

    als erstes musst dein stick in fat32 formatieren normal nicht schnell,
    und dan stecke in dein dm rein und formatiere vom box aus in ein linux format
     
    #7
  9. nas2003
    Offline

    nas2003 Newbie

    Registriert:
    10. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB Stick wird nicht gefunden?!?

    @Bessat

    Wie kann ich den Stick von der Box aus formatieren wenn mir der Stick gar nicht auftaucht?

    Habe denn Stick aber auch schon mit PartitionMagic in ext3 formatiert, aber nichts!

    Er taucht einfach nicht auf!

    Der Stick funktioniert an einer anderen DM800, also fehlt mir eventuell irgend etwas, ein Treiber oder so?
     
    #8
  10. HELLspawnTIM
    Offline

    HELLspawnTIM Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB Stick wird nicht gefunden?!?

    - BluePanel aufrufen
    - Einstellungen
    - Kernel Module
     
    #9
    auge01 gefällt das.
  11. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: USB Stick wird nicht gefunden?!?

    wenn da gar nix geht..dann tausch mal das Image von Gemini auf Newenigma!.. da brauch man auf keinen Fall noch nen Treiber installieren, bzw. aktivieren!..Unterscheiden tun sich die Images eh nur im Skin..und das evtl. mal ne Taste anders belegt is:).
    Falls das auch nix bringt..dann ist irgendwas mit deinem USB-Port nicht in Ordnung...könnteste vielleicht aber auch testen in dem du mal nen anderen Stick anschließt..oder ne externe Festplatte anschließt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
    #10
    auge01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen