1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Stick von Fritte auf Dreambox mounten um Plugins auszulagern

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von unn4m3d, 12. Februar 2012.

  1. unn4m3d
    Offline

    unn4m3d Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin,
    ich möchte meinen USB-Stick der am Hub an der Switch hängt auf meine Dreambox mounten. Geht das? Und wenn ja wie?

    Grund hierfür ist, das ich plane Picons und Plugins auf dem USB-Stick zu speichern.
    Ich weiss das es auch einfacher geht, wenn ich mir einen zweiten USB-Stick an die Dreambox hänge, aber das ist ja langweilig:wacko1:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: USB-Stick von Fritte auf Dreambox mounten um Plugins auszulagern

    Klar geht das. Sichere die Daten vom Stick. Dann steckst Du ihn in die Dream, initialisierst ihn und hängst ihn ein(mounten). Fertig.
     
    #2
  4. unn4m3d
    Offline

    unn4m3d Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nee ich will den ja schon an der Fritte behalten und dann die Plugins über Lan dadrauf speichern.
    Wie muss ich den dafür auf der Fritte freigeben?

    Keiner eine Idee??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2012
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: USB-Stick von Fritte auf Dreambox mounten um Plugins auszulagern

    Naja wenn du die NAS Funktion aktivierst (im AVM Webinterface) müsste man theoretisch direkt zugriff auf den Stick übers Netzwerk bekommen.
    Dann könnte man theoretisch dir Dreambox auf diese Freigabe zugreifen lassen und somit Picons und/oder Plugins dort hin auslagern...
    Ob das aber wirklich so geht kA....
     
    #4

Diese Seite empfehlen