1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Stick unter Windows 7 Prof.

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von dewe96, 24. November 2009.

1. dewe96

dewe96 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle.

Ich habe hier ein Problem mit Windows 7 und dem Zugriff auf einen USB-Stick. Aus anderen PC's mit Win7Pro kann ich auf den Stick zugreifen und lesen uns schreiben. An einem anderen "100% identischen" Rechner bekomme ich nach dem Einstecken des Sticks die Meldung, der Stick müsste formatiert werden bevor ich darauf zugreifen könnte. Wenn ich dann formatieren will, bekomme ich die Meldung der Stick sei Schreibgeschützt, was aber nicht möglich ist, denn an anderen Rechner kann ich mit dem Teil machen was ich will. Der Stick ist im Moment auf NTFS formatiert. Kann mir hier jemand weiterhelfen????

Bitte ! :))

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: USB Stick unter Windows 7 Prof.

formatire den stick als fat oder fat 32 , dann wird dein rechner in erkenen

dewe96 gefällt das.
  4. dewe96

dewe96 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Habe das Teil schon als FAT und auch schon als FAT32 formatiert.

Windows sieht den Stick, zeigt ihn auch im Arbeitsplatz an, aber ich bekomme keinen Zugriff auf das Teil.

5. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113

kannst deinen stick unter arbeitsplatz/verwalten/datenträgerverwaltung gefunden,
    wenn ja dann solltest du auf laufwerk gehen und pfad oder buchstabe ändern,dann formatieren,das kann dir velleicht helfen.

dewe96 gefällt das.
  6. dewe96

dewe96 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Hi, habe ich auch schon gemacht. Kann jeden beliebigen Laufwerksbuchstaben vergeben, bekomme aber keinen Zugriff, egalwas ich auch mache. An anderen Rechnern kein Problem. Der Rechner ist ein ASRock ION 330 Series. Drucker, Maus, Tastatur alles ist über USB angeschlossen und geht bestens.

7. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Das ist komisch!
    hast du versucht die usb schnittstelle zu wechseln,das heisst nihct immer an die gleiche stelle usb stick anschliessen,velleicht bring ja was.

dewe96 gefällt das.
  8. dewe96

dewe96 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Ja habe ich auch schon. Wenn ich auf die Datenträgerverwaltung gehe wird mir der Stick angezeigt, aber das Dateiformat meldet mir Windows als RAW. Aber nur auf diesem einen Rechner.

An allen aneren Rechnern bekomme ich das richtige Format FAT32 bzw. NTFS angezeigt.

sumsi gefällt das.
  9. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Versuch mal in der Datenträgerverwaltung den Stick neu zu Partitionieren. Also zuerst die alte Partition löschen und dann eine neue erstellen. Wenn du nicht nur von XP drauf zugreiffen willst musst du FAT wählen.

dewe96 gefällt das.
  10. dewe96

dewe96 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Ach ich werde die Kiste jetzt einfach mal komplett neu aufsetzten und mal sehen ob dann wieder alles normal läuft.

Wenn ich den Stick in einen anderen PC stecke ist ja alles normal. Ich bekomme angezeigt das das Dateisystem FAT32 ist, dann Daten schreiben und lesen, nur bei diesem einen Rechner habe ich das Problem.

Also Format c: und aufgehts.

Danke an alle die bis hierher geholfen haben.

11. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Gerne Dewe96.
    schade dass es nicht geklappt hat,aber berichte mal später bitte ob es die formatirung vom c: was gebracht hat,da ich selber viel gelesen habe dass
    die lösung liegt bei der Datenträgerverwaltung in dem Stick neu zu Partitionieren.der Datenträgerverwaltung den Stick neu zu Partitionieren und ihm einen neuen namen geben wie zB: x: oder z:

dewe96 gefällt das.
  12. dewe96

dewe96 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Ja werde ich gerne machen sobald das erledigt ist.

Ich konnt das Teil an diesem Rechner weder formatieren noch die Partition löschen, da ich auch von der Datenträgerverwaltung aus nicht formatieren oder partitionieren konnte. Das einzige was machbar war, dem Teil einen anderen Laufwerksbuchstaben geben.

Aber trotz allen, wenn ich fertig bin gebe ich Bescheid.

Viele Dank.

13. seehund

seehund Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Harz_4

hallo sumsi

hab einen stick 2gb unter win7 als ready boost, er ist als fat 32 formatiert.
    was ist nun besser 32 oder ntfs, soll ja angeblich unter win7 bischen mehr speicher herraus kitzeln, ist das so richtig.

seehund

14. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113

NTFS bietet mehr Datensicherheit, Möglichkeiten zur Verschlüsselung und Komprimierung. Falls beispielsweise Bootsektoren von ´ner hd kaputtgehen sollten (und die Daten nimmer gelesen werden können), ist´s bei NTFS wahrscheinlicher die Daten wiederherstellen zu können.

Problem von NTFS: Win 98 kann solche Laufwerke nicht lesen, ist nur mit speziellen Zusatztools möglich.Unter windows 7 sind beide kein problem.

Bei normalen Anwendungen merkst du den Unterschied von NTFS zu FAT32 gar nicht.

aber:
    NTFS ist auf jeden Fall langsamer...vorsicht ist auch geboten beim kopieren von Dateien. Man FAT32 nach Ntfs kopieren, aber nicht andersherum. Ntfs steht auch für Sicherheit auf Benutzerebene. Hat z.B. 2 User x und y, so kann y nicht auf die Ordner zugreifen, die von x erstellt wurden. Für einen Normaluser der keine wichtigen Daten auf seiner Platte hat ist FAT32 empfelenswert.

15. dewe96

dewe96 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

So, ich habe jetzt den Rechner kompl. neu aufgesetzt und alles geht wieder wie es sein soll. Weiss der Teufel was die Kiste für ein Problem hatte jetzt liest er wieder alle Sticks problemlos egal welches Dateisystem.

Danke nochmal an alle für die angebotene Hilfe.

16. amd60berny

amd60berny Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Dewe,
    wenn ein anderer Rechner damit klarkommt, lass Ihn doch den Stick neu formatieren.

Diese Seite empfehlen