Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Stick und Timeshift

Nebelraser

Ist oft hier
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Tach...

Reicht ein 16GB USB-Stick für ordentliches Timeshift am mini IP? Oder wenn dann gleich ne Platte ran?

VG
 
AW: USB Stick und Timeshift

Ich hatte es bei mir mit einem 16GB Stick ausprobiert
und fürs Timeshift hat es bist jetzt immer gereicht.
Für aufnahmen würde ich allerdings eine Festplatte anschließen.
 
AW: USB Stick und Timeshift

Hallo

ich bin neu hier, habe aber den mini schon einige Wochen und läuft super
Ein guter 16 GB-Stick kostet an die 40-50 Euronen.
Eine 320-Gig- 2,5'' HDD von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kriegst Du auch für gleiches Geld.
Das Teil nimmt nicht viel Platz weg und begnügt sich mit USB-Strom.
So mach ich das und es funzt super.

Gruß Gerhard
 
USB HDD versus USB-Stick

Hi Nebelraser,

ich würde Dir statt USB-Stick zu einer USB-Festplatte raten.
Vorteil einer USB-HDD sind zu einem die verfügbare Kapazität, zum anderen die Übertragungsgeschwindigkeit zwischen Receiver & Aufnahmegerät.
Der Preis per GB ist bei einer USB-HDD auch besser wie bei einem USB-Stick.

16 GB sind nicht viel für TimeShift und/oder Aufnahme Sendungen.

1500 GB reichen bei SD für ca. 600h, bei HD nur ca. 160h

OBrecht
 
AW: USB Stick und Timeshift

Danke für die Tips,

mein Reci ist heute endlich eingetroffen!

Positiv aufgefallen ein gratis HDMI und NullModem Kabel...

Das ist mal Service, allerdings werde ich erst die DSF DMAX Problematik testen, bevor irgendwas experimentiert wird ;-)

Also, ne HDD wird sich am Reci einfinden!!!

@edisionfan... ist das die intenso externe?
 
AW: USB Stick und Timeshift

kleine Ergänzung:

Super Gerät, mit der original Soft alles bestens HD Sender laufen problemslos, SD ebenfalls...

War einfach sprachlos über das MEHR an Bild!

Tolle Sache...

Das musste ich jetzt mal loswerden :dance3:
 
AW: USB Stick und Timeshift

Bin sehr gespannt, meiner müßte Morgen entreffen......CS-Multimedia hat meine Bestellung binnen 30' verschickt.....Hammer.

Werde dann erst einmal mit der Original-Soft Erfahrungen sammeln und mich hier in die Mods einlesen, bevor ich dann umflashe.

Vielen Dank schon einmal für die vielen Tips und Ratschläge.

Grüße Khel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben