1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk USb-Stick kaputt? Oder die Freetzbox

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Zoodiax77, 10. April 2012.

1. Zoodiax77

Zoodiax77 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo

Ich habe eine 7170 als Clientbox mit CCcam im Chrootmodus.
    Das ganze Sytem lief ca. 6 Monaten ohne Probleme.
    Letzte Woche konnte die CCcam nicht mehr starten, da die Verbindung zum USB-Stick nicht mehr vorhanden war.

Also alles neu aufgespielt und nen anderen Stick genommen.

Mit diesem Stick lief das System ca. 1 Woche.

Nun das selbe Spiel, alles dunkel, CCcam läuft nicht mehr, da der Stick nicht mehr erkannt wird.

Liegt das nun am Stick, am USB-Hub oder woran kanns liegen?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. aragorn

aragorn Guest

gib mal in der konsole "dmesg" ein und guck ob dort irgend eine fehlermeldung steht

wird er denn erkannt wenn du ihn an deinen pc anschliest? ansonsten probier es mal ohne usb-hub oder usb-kabel aus also direkt an die fritzbox anschliesen. wenn das geht ist das kabel oder der usb-hub defekt

benutzt du einen usb-hub mit extra stromversorgung (aktiv)? wenn nein dann probier es mal mit einem aktiven

und wie hast du den stick formatiert, fat32 oder ext2/3?

4. Zoodiax77

Zoodiax77 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Also ich habe nen Konig Hub, der zur Zeit passiv betrieben wird.Ich versuche in dann mal aktiv zu betreiben.
    Habe nun noch mal alles neu aufgesetzt und installiert.

Dabei viel mir auf, dass beim Reboot der Box jedesmal der USB-Stick nicht gemountet wird.
    Ich muss dann ins Fritzmenü und unter Heimnetz -> Speicher (NAS) den Haken bei Speicher (aktiv) setzen.

das ist doch nicht normal oder?

Diese Seite empfehlen