Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Stick in der Dreambox wechseln Flodder und Co. Kopieren?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hallo zusammen,

möchte den USB Stick in meiner Dreambox wechseln. Da aber auf dem Stick Flodder und SqueezeOut usw drauf ist wollte ich fragen wie ich vorgehe.
Kann ich den Stick Inhalt einfach von Stick A auf Stick B kopieren oder muss ich komplett die Box neu Flashen?
 
AW: USB Stick in der Dreambox wechseln Flodder und Co. Kopieren?

Weil der neue Stick schneller ist und kleiner ich brauche den anderen Stick für mein NAS :)
 
AW: USB Stick in der Dreambox wechseln Flodder und Co. Kopieren?

Den neuen 2.Stick an die Box, rebooten.
Danach mit Telnet:

df -h

mount

Die Ausgaben "ordentlich" hier posten
 
AW: USB Stick in der Dreambox wechseln Flodder und Co. Kopieren?

Ok werd ich machen dann nochmal rebooten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Stick in der Dreambox wechseln Flodder und Co. Kopieren?

Schau mal unter /autofs

dort müßte
sda1
sdb1
sdc1
zu finden sein ?
 
AW: USB Stick in der Dreambox wechseln Flodder und Co. Kopieren?

JA gefunden soll ich von B Inhalt nach C Kopieren?
 
AW: USB Stick in der Dreambox wechseln Flodder und Co. Kopieren?

Mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Vorgang geschieht im Hintergrund. Du siehst nichts in Telnet !
Bitte unbedingt paar Minuten warten !
Wenn unter /autofs/sdc1 flodder vollständig ist dann
Box ausschalten ! Alten Flodder Stick entfernen und Box rebooten !
--------------
Keine Garantie daß das auch funktioniert !!!!
 
AW: USB Stick in der Dreambox wechseln Flodder und Co. Kopieren?

Keine Garantie das es funktioniert :) Woran erkenne ich das es funktioniert hat oder nicht?
 
AW: USB Stick in der Dreambox wechseln Flodder und Co. Kopieren?

Wenn die Box mit dem neuen Stick bootet !
Keine Panik auf Stick1 liegt immer noch das flodder !
 
AW: USB Stick in der Dreambox wechseln Flodder und Co. Kopieren?

Wenns nicht klappt werd ich dann einfach neu flashen und nutze dann denn neuen Stick...
 
AW: USB Stick in der Dreambox wechseln Flodder und Co. Kopieren?

Rückmeldung nicht vergessen !
 
AW: USB Stick in der Dreambox wechseln Flodder und Co. Kopieren?

So hier die Rückmeldung leider hat er nicht von dem neuen Stick gestartet daher bin ich neu am Flashen.

Nun möchte ich Flodder installieren aber da kommt die meldung IPKG error Status Collected Errors... muss ich zuerst SqueezeOut Installieren?

Hab etwas gewartet und plötzlich konnte ich es installieren komisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben