1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Stick hat plötzlich keine DAten mehr?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von LordLord, 6. Januar 2012.

1. LordLord

LordLord Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    Tag zusammen,

ich habe heute durch Zufall gesehen, das auf meiner Fritzbox auf dem USB-Stick keine Daten mehr sind und somit der Server nicht mehr läuft.

Ich nutze eine gefreezte Box mit Smargo Reader und einer S02 Karte und einen richtig formatierten USB-Stick.

Wenn ich CCCAm wieder starten will erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
    find: /cs/cccam: No such file or directory ln: /tmp/*: File exists chmod: /tmp/libc.so.6: No such file or directory chmod: /tmp/libcrypt.so.1: No such file or directory chmod: /tmp/libm.so.6: No such file or directory chmod: /tmp/libnss_dns.so.2: No such file or directory chmod: /tmp/libpthread.so.0: No such file or directory chmod: /tmp/libresolv.so.2: No such file or directory chmod: /tmp/libstdc++.so.6: No such file or directory chmod: /tmp/ld.so.1: No such file or directory /mod/etc/init.d/rc.cccam: cd: line 205: can't cd to /cs/cccam /mod/etc/init.d/rc.cccam: line 205: can't create /cs/cccam/CCcam.log: nonexistent directory Starte CCcam... USB-Device /ttyUSB0 bis /ttyUSB9 geladen Softlink auf USB Stick Lib's erstellt CCcam gestartet
    Was kann ich jetzt machen? Kann ich die Daten wiederherstellen?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. GreatJo

GreatJo Hacker

Punkte für Erfolge:
    43
    AW: USB-Stick hat plötzlich keine DAten mehr?

Hi
    Ist bei mir auch schon beim Experimentieren vorgekommen.

Gruß
    GreatJo

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
    ๓คןєรtเς ı2 und LordLord gefällt das.
  4. LordLord

LordLord Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Komisch ist, das ich bis auf einen Reboot nichts gemacht habe. Mittlerweile habe ich gemerkt das der HUB spinnt, am PC wird alles erkannt, sobald dieser an der Fritze hängt geht nichts mehr. Ein einzelner USB Stick wird an der Fritze aber erkannt

5. manuelm

manuelm Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Hi,

ich hatte das auch schon. Irgendwie hat sich der Stick bei mir "abgemeldet". Neustart der Box (Stromlos) hat aber geholfen, beim Neustart hat er den Stick wieder korrekt eingebunden und ich konnte wieder drauf zugreifen.
    Ansonsten... was ist es denn für eine Fritzbox. Bei der alten 7170 gab es welche die USB Geräte "zerstört" hat.

Gruß M

LordLord gefällt das.
  6. LordLord

LordLord Freak

Punkte für Erfolge:
    18

genau um diese handelt es sich...
    reboot/vom Strom trennen hat leider nichts gebracht

7. manuelm

Punkte für Erfolge:
    8

Eventuell liegt es am Netzteil. Die können schon mal aussetzten. Hast du mal Hub+Stick ohne Netzteil und sonstigem probiert?
    Das kann für die 7170 schon eng werden. Der Stick braucht zwischen 100 und 500 mA - je nach Modell. Das packt der USB (daher wird er auch erkannt). Wenn jetzt noch ein Hub dazu kommt, kann das schon dazu führen, dass nichts mehr geht.

8. LordLord

LordLord Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Bringt es dann etwas ein aktiven Hub an die Box zu hängen?

9. manuelm

Punkte für Erfolge:
    8

Hi,

achso... du hattest alles passiv dran. Hmm... ok. Dann liegt es nicht am Netzteil. Was ist denn alles dran?
    Zu deiner Frage. Es kommt drauf an was du am USB betreibst. Ein USB Anschluss bringt maximal 500mA. Wenn du mehrere Geräte dran hast, kann es eng werden. Das äussert sich meist dadurch, dass die Karten verloren gehen oder der USB Stick sich abmeldet. Dazu kommt noch dass wenn ein aktiver USB Hub dran ist, dass der USB Anschluss extra "abgeschirmt" ist (siehe dazu auch die Diskussion um die DM500HD und USB "freischalten"). Da aber dein Stick ohne Hub funktioniert, ist der logische Schluss, dass der Hub nen schlag hat.

Gruß M

10. platte01

platte01 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

Ich hatte auch das Problem. Mein CS in der Fritzbox lief 20 Tage absolut stabil. Dann auf einmal alles dunkel. Der USB Stick CnMemory Mistral 8GB wurde auf einmal nicht mehr erkannt. Habe dann festgestellt das keine Partitionstabelle mehr auf dem Stick ist. Formatierungsversuche mit Createmini und Gparted auf ext2 schlugen fehl. Allerdings konnte ich ihn noch in FAT32 formatieren, in ext2 allerdings nicht mehr.

Habe jetzt einen neuen Stick Sandisk Cruzer 8Gb am laufen und habe mir sicherheitshalber noch einen zweiten Stick des selben Typs angelegt als Ersatz. Bisher gab es auch keine Erklärung warum der Stick auf einmal defekt war. Zwischendurch hatte ich einen "billig" Stick laufen der auch problemlos funktionierte. Denke mal das es am Stick lag. Leg dir einen Ersatzstick an.

11. LordLord

LordLord Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Das komisch ist eben, das der HUB am Rechner problemlos funktioniert. Nur an der Box nicht mehr, egal welchen Stick ich anschließe. An der Box selber sind nur meine beiden Receiver angeschlossen, der HUB mit dem Smargoreader (mit einer Karte) und der USB-Stick.
    die Fritze selber ist nur für das Sharing zuständig, für alles andere habe ich einen separaten Router

12. manuelm

Punkte für Erfolge:
    8

Hi,

das könnte auch passiv gehen. Manche USB Sticks brauchen nur 100mA dazu ein Smargo (ca. 200 mA) dann bleibt genug für den Hub. Ist schon komisch - so recht fällt mir jetzt nichts mehr ein. Der Stick alleine funktioniert, was ja bedeutet, dass der Stick sowie die USB Schnitstelle OK sind. Der Hub kann es auch nicht sein da er am PC funktioniert. Sehr merkwüdig.

13. GreatJo

GreatJo Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

Hi

Denke mal das dein HUB das zeitliche gesegnet hat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
    ๓คןєรtเς ı2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen