1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Stick defekt/ Problem Crontab/ Log Files Speicher / Watchdog

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von platte01, 4. Januar 2012.

1. platte01

platte01 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich muss mal wieder die Gemeinde befragen. Habe ein paar kleine Probleme mit meinem Freetz. Vielleicht habt ihr damit andere Erfahrungen gemacht und könnt mit Tips geben bzw. weiter helfen.

1. Problem (USB Stick): Mein CS in der Fritzbox lief 20 Tage absolut stabil. Dann auf einmal alles dunkel. Der USB Stick CnMemory Mistral 8GB wurde auf einmal nicht mehr erkannt. Habe dann festgestellt das keine Partitionstabelle mehr auf dem Stick ist. Formatierungsversuche mit Createmini und Gparted auf ext2 schlugen fehl. Allerdings kann ich ihn in FAT32 formatieren, in ext2 allerdings nicht mehr. Woran könnte es gelegen haben das der Stick auf einmal den "Geist" aufgibt? Sind solche Fälle bekannt? Könnte es sein das der Stick "kaputt" geschrieben wurde... log Files ect?

2. Problem (Crontab): Ich habe mir gedacht das ich vielleicht die Fritzbox einm al wöchentlich starten sollte damit der Stick mit den Logfiles nicht zugemüllt wird. Wenn ich dann mittels crontab einen Reboot der Fritzbox indiziere wird die Box gestartet, der Reader für HD+ wird nicht initialisiert. Wenn ich allerdings den Stecker der Box ziehe und sie dann startet ist alles bestens. Sollte man vielleicht die Dienste nacheinander starten lassen, mittels rc.costum Einträgen? Lasse dort die cccam 20sec. später starten.

3. Problem (Log Files): Kann es sein das die Logfiles (Oscam + Cccam) den USB Stick "zu müllen"? Wann werden die Logfiles gelöscht, bei Reeboot der Fritzbox? Welche Logfiles sollten besser nicht gespeichert werden oder kann man ein Script nutzen das die Logfiles in regelmäßigen Abständen gelöscht werden?

4.Problem (Watchdog): Welche Einstellungen könnt ihr mir dafür empfehlen? Welche Cams zu überwachen ist sinnvoll? Und wie ist der Pfad für das Watchdog Logverzeichnis anzugeben?

Meine Hardware:

Server: Fritz!box 7170 mit Image 7170_04.87freetz-devel-7581
    König 7Port Hub
    USB Stick Platinum Twister 2GB
    OSCAM: OSCAM 1.20 -DEB-Freetz--Prof.Linux- build #6020
    Cccam: 2.2.1
    2x Cardreader: Smargo+ (Maxdigital) V1.5
    1.Karte: HD+ (Caid 1843) schwarz
    2.Karte: S02

Diese Seite empfehlen