1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Speicher sicher entfernen beim schalten auf standby

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Ano.Nym, 22. Januar 2011.

  1. Ano.Nym
    Offline

    Ano.Nym Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich habe beim Suchen im board nichts darüber gefunden:

    Frage:
    Gibt es eine firmware oder Einstellung, welche meine Vorstellung ermöglicht, dass beim manuellen Schalten des Receivers auf standby und/oder beim automatischen Schalten des Receivers nach Aufnahme in den standby der USB-Speicher vorher automatisch sicher entfernt wird?

    Problematik:
    Ich benutze die ILTV-firmware 1.3.22 vom Dez. 2010. Wenn ich den Receiver in den standby schalte, dann macht meine Platte (2,5-Zoll-Verbatim-Gehäuse ohne eigene Stromversorgung 500 GB, die eine Samsung HM500LI enthält) ein kurzes Heulgeräusch vor dem Runtertouren, also genauso, als wenn ich sie direkt vom Rechner herausziehe. Das klingt ungesund, und es gibt auch schon ein paar eigenartige Symptome der Festplatte, seitdem ich sie mit dem mini betreibe. Entferne ich aber die Platte vorbildlich mit "sicher entfernen...", dann fährt die Platte in einen eigenen standby-Modus, und es gibt kein Heulen mehr beim Ausschalten des Receivers.
    Noch dramatischer ist das Ganze, wenn gerade Daten geschrieben werden (Timeshift oder auch Timeraufnahme). Leider gibt der Receiver nicht einmal in diesem Falle eine Warnmeldung aus, dass er sich gerade im Aufnahmemodus befindet und schaltet einfach aus, wenn man auf den entsprechenden Knopf der FB drückt. Ich hoffe, ich übersehe irgendwas, ansonsten bin ich über das Fehlen solcher simplen Funktionen sehr enttäuscht.
    Danke fürs Lesen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. astrafan
    Offline

    astrafan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB-Speicher sicher entfernen beim schalten auf standby

    Hallo ano.nym,
    bei meiner WesternDigital 2,5" 250GB kann ich das nicht fetstellen. Sauberes runterfahren ohne "heulen und meckern".

    Ich habe die ILTV 1.1.49 auf dem Mini. Und die FP läuft im Betrieb sehr leise!

    Gruß astrafan
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
    #2
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen