Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Speedtest Frage

Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich betreibe an meinem VIP diese FP
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und es funktioniert auch soweit alles prima mit der Aufnahme usw. Was mich nur wundert ist, dass ich immer unterschiedliche Speedtestwerte habe. Am ersten Tag waren es 120, am zweiten 88 und dann mal 99, 110... Mbit/s. Wie kann das sein? Habe die FP am Gerät formatiert und die aktuelle iltv-software drauf. Timeshift ist auch aus. Laut FP-Beschreibung liegt die Leistung bei 480Mbit/s und somit sollte der Speedtest mir doch eigentlich einen vollen grünen Balken anzeigen...

Besten Dank
KlausTrophobie
 
AW: USB Speedtest Frage

Die Festplatte ist komplett leer. Habe grade nochmal geschaut: Um 20:00 88Mbit/s ...vor 2 Minuten 116Mbit/s! Ist echt komisch:JC_hmmm:
 
AW: USB Speedtest Frage

welche hast du denn genau, 500gb, 750gb oder 1tb?
ich hab ne 500gb von maxtor und habe die in in zwei partitionen zu je 250 gb geteilt,
seit her habe ich keine schwankungen oder probleme mehr mit der fp.
(formatiert in fat32)
 
AW: USB Speedtest Frage

Habe eine 500 GB FP. Habe jetzt mal am Receiver zwei Partitionen erstellt, bringt jedoch nichts! Oder bringt evtl. wohl das Formatieren bzw. Partitionen erstellen am PC etwas? Kann ich mir nicht vorstellen...was meint ihr?
 
AW: USB Speedtest Frage

ob das etwas bring kann man nur testen, ich habe es am pc mit dem acronis disk direktor suite 10 partitioniert und formatiert.
 
USB Speedtest nach Update iltv 1.2.74

Hallo @all,

hatte das selbe Problem bei meiner VIP wie KlausTrophobie. :(
Habe gestern auf die neueste Version iltv 1.2.74 hochgezogen & neu gestartet. Der Speedtest, der mit den alten Versionen immer ca. 175-180 anzeigte, blieb jetzt bei ca. 120 stehen. Ein neuerlicher Start Receiver brachte das selbe Resultat immer wieder.

Beim Einschalten heute morgen ergab der Speedtest auf einmal 172.

Kann mir das Ganze auch nicht erklären, da kunibert diesen SW-Bereich bestimmt nicht anfasst, um die iltv-SW aufzusetzen, werde es aber weiter beobachten.
 
Zurück
Oben