Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Speed ist zu langsam

PrimeDeluxe

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Beim Speed Test wird bei mir unten angezeigt:
Speed ist zu langsam.

Oben ist ein Balken in Grün wo 200 M Bit/s steht

Unten ein Orangefarbener mit 186 M Bit/s

Aktueller Status: HD + TMS

Im Moment ein HD record und ein HD Sender timeshift.


Ich hatte auch schon was aufgenommen und ich konnte
kein ruckeln oder irgendwelche Bildfehler feststellen.

Was mich auch stutzt ist das da ein HD Sender steht.
Ich gucke gar kein HD Sender.

Und dann hätte ich noch eine Frage:
Kann man eine Aufnahme pausieren und z. B.
nach der Werbung fortsetzten?

Oder muss man wirklich immer Stopp drücken?
 
AW: USB Speed ist zu langsam

ja und was möchtest du jetzt genau ??

dein "Thread-Titel" und deine eigentlichen fragen ..... gehen ja schon mal weit auseinander.

oder was hat "Oder muss man wirklich immer Stopp drücken?" ...... mit "USB Speed ist zu langsam" zu tun ??
 
AW: USB Speed ist zu langsam

Wenn du schon auf Oberschlau machst dann zitiere auch richtig.

Und dann hätte ich noch eine Frage:
Kann man eine Aufnahme pausieren und z. B.
nach der Werbung fortsetzten?

Oder muss man wirklich immer Stopp drücken?

OK nächste mal erstelle ich einen Extra Thread


Der Threadtitle hat was mit der ganzen Schilderung zu tun
Und wer aus einem Text eine Frage nicht heraus interpretieren
kann soll noch mal die Schulbank drücken.
Es könnte ja jemand Antworten was er für Daten dort Stehen hat.
Oder sagen können das ist Normal bei dem Receiver.
Rein theoretisch könnte die Festplatte nicht zu langsam sein
 
AW: USB Speed ist zu langsam

du hast doch schon alles selber beantwortet.

der resi sagt .... "usb-speed-zu-langsam"

deine eigenen test's ..... und aufnahmen ...... sagen ..... "alles-ok"


es ruckelt nix, es friert nix ein ...... bei deinen test's ..... was möchtest du denn noch ??
 
AW: USB Speed ist zu langsam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
das geht auch ein bissele vornehmer. Oder gehtst Du mit allen Leuten so um?

Zu deiner Frage: Der sogenannte "Speedtest" ist eine Spielerei, mehr auch nicht. HD Timeshift ist auch mit einem 4 GB-Stick möglich. Da werden nur 40 M Bit/sangezeigt. Beim VIP2 ist sogar Timeshift und Aufnahme in HD mit möglich. Also, vergiss die Anzeige und vertraue auf deine eigenen Tests.
 
AW: USB Speed ist zu langsam

Glaube hier vergreifen sich wohl einige im guten Ton,
also das mit der Anzeige kannste vergessen steht bei meinem Mini auch und es klappt bestens.
Das mit der Aufnahme pausieren ist doch wurscht, spulste eben das stück Werbung vor, geht doch ruckzuck, habs aber auch noch nie anders probiert, denn wenn ich aufnehme bin ech eh nie da um Pause drücken zu können.

LG Driver
 
AW: USB Speed ist zu langsam

Moin PrimeDeluxe,

also um auch mal die frage mit der pause in der Aufnahme zu beantworten.
Ja das sollte gehen und zwar indem man nochmal auf Rec drückt dann hält die aufnahme an und kann beliebig fortgesetzt werden.
Klappt beim VIP supi und sollte auch beim Mini funzen :)
 
AW: USB Speed ist zu langsam

Ne nur bei Leuten, die nichts weiter machen,
als auf jedes Satzzeichen und alles andere achten,
aber dem Threadersteller nicht weiter helfen
sondern nur den Thread zuspamen.

Bei allen anderen möchte ich mich natürlich für
die hilfreichen Antworten bedanken.
 
AW: USB Speed ist zu langsam

Ich grabe diesen Thread nochmal aus, habe in der Suche nichts passenderes gefunden:

Beim Versuch, HD-Sender aufzunehmen, erscheint bei mir der Hinweis "USB zu langsam. Aufnahme nicht möglich". SD-Sender und verschlüsselte Kanäle kann ich ohne Probleme aufnehmen. 500 GB Western Digital Platte, NTFS formatiert.

Was tun?
 
AW: USB Speed ist zu langsam

Hmm, genau das würde ich gern vermeiden, da auf der Platte auch noch andere Daten sind, die ich nicht unbedingt verlieren möchte. Ich werde mir wohl noch eine kleinere Platte zulegen, mit der ich dann herumexperimentieren kann.

Ich werde dann berichten.
 
AW: USB Speed ist zu langsam

Hallo,
wenn das keine Daten vom Mini sind kannst Du diese ja auf dem PC zwischen parken, die Platte in 2 Partitioen aufteilen (NTFS und FAT a' 250 GB) und dann die Daten wieder auf auf die Platte ziehen.
 
AW: USB Speed ist zu langsam

Zu spät :p

Habe nun eine WD Elements Portable 500 GB, diese funktioniert ohne Mucken - ausgepackt, eingestöpselt, Aufnahme HD mit AC3 Ton ohne Probleme, musste noch nicht einmal formatiert werden. Nehme gerade testweise einen kompletten Sky Cinema Film auf, mal schaun, ob ich auch die oft bemängelten Freezer bekomme.

Berichte dann weiter.

EDIT 1:
ARD-HD Aufnahme mit AC3 Ton, kompletter Spielfilm Female Agents: Bild 1a, keinerlei Artefakte. Leider kurze (<1 sec) Tonaussetzer, subjektiv gesehen hauptsächlich bei Szenen, in denen viel los ist (hohe Datenrate). Passt ja dann wieder zum Original Thread Titel :p

Nächster Test wird dann mit einer anderen Ton-Option stattfinden, schaumermal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben