Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Problem Golden Interstar GI-T/S 830 CI Xpeed

maurilio

Newbie
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin neu hier und habe mir einen [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Golden Interstar GI-T/S 830 CI Xpeed zugelegt...Der Receiver war bereits gepacht und wollte nun eine neue SW per USB für AU raufladen, da die ständige manuelle Kekseingabe für PW ziemlich nervt...[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Steckte den USB an und laut Beschreibung sollte sich automatisch ein Menü mit sämtlichen Dateien öffnen, doch das Menü tauchte nicht auf...Ging auch auf Systemeinstellungen und wählte dort den Menüpunkt "Software Update USB" an und wieder nichts...[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Kann mir vielleicht einer von den Spezialisten helfen???[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]lg Maurilio[/FONT]
 
Hi!

habe so eben eine Anleitung für das Überspielen der Soft in die Datenbank geladen. Lade es und lesen und lesen:laugh:

gruss
sigi06
 
Danke Sigi...

Werde nun die Anleitung nun mal studieren...Lernwillig bin ich ja...

Danke und lg

maurilio
 
Hallo Sigi!

Aber eigentlich müsste der USB-Stick vom Receiver erkannt werden, da ja laut Hersteller-Info auch Fotos mittels Stick angesehen werden können...

lg maurilio
 
Hi!


ja so gesehen ja, aber da du schon ein EMU drauf hast sind da auch mehrere
Faktoren im Spiel. Jede Schnittstelle wird durch Soft kontrolliert. Vielleicht ist hier durch Emu was durcheinander gelaufen. Wo hast du es gekauft beim Händler?
Wenn dann frage mal wie er es aufgespielt hat, warhscheinlich über Nullkabel.

gruss
sigi06
 
Ja die EMU wurde über das Nullkabelmodem aufgespielt...D.h. ich sollte dann die neuen SW auch über Nullkabelmodem aufspielen???

lg Moritz
 
Hi!


normale Weise gibt es kein unterschied ob es per USB Stick oder Nullmodemkabel ist. Kannst du sicher machen.


gruss
sigi06
 
Hallo Sigi...
Hab nun die Anleitung durchgelesen und bin nicht viel schlauer geworden...
Habe Dateien auf meinem Stick geladen, Stick angesteckt, jedoch der Receiver meldet sich nicht...
Kann es sein, dass er der Receiver keine Software am Stick findet, da ich noch private Ordner am Stick habe???

lg maurilio
 
Hi!

hm, gute Frage? bis jetzt habe noch kein Receiver über USB die Soft eingespielt aber kann das auch sein. Frage kannst du über Fernbedienung Receiver ansteuern meine Einstellungen ändern vielleicht hier steckt der Wurm drin.

gruss
sigi06
 
Hi!

Was soll ich dann bei meinen Einstellungen ändern?

Danke dass du so ne Geduld hast...

lg maurilio
 
Hi!

wie ich in der anleitung gelesen habe dürfen keine ordner sowie punkte vorhanden sein, lese unter Futter in der anleitung.
Dann muss auch erkannt werden. Per Fernbed. Software " Menü->Systemeinstellung ->Software Upgrade by USB-> OK "
ansteuern.


gruss
sigi06
 
Das probier ich doch mal aus...Also gebe nur die Dateien auf den Stick die ich hochladen möchte, ansonsten nichts...Mal sehn was passiert...

Meld mich wieder, wenn es geklappt hat...

:spinny:

Danke Sigi
 
Hallo Sigi,

hat alles wunderbar geklappt...

Danke nochmals...:wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:
 
Zurück
Oben