1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Problem: (Es wurden 2 von 1 Partitionen eingebunden)

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von hirmi, 8. Januar 2010.

  1. hirmi
    Offline

    hirmi Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo hoffe ihr könnt mir weiter Helfen, habe eine Fritz Box 7240 freez als Homeserver laufen, leider habe ich dieses Problem mit den USB Stick habe schon alles Probiert, der stick wird anfangs richtig erkannt (uStore01)nur leider nach einer Zeit wird daraus uStore11 und auf der Fritz steht dann:Es wurden 2 von 1 Partitionen eingebunden. Hoffe ihr habt da eine Lösung.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: USB Problem: (Es wurden 2 von 1 Partitionen eingebunden)

    Hallo hirmi,

    Vorschlag: neuen Stick probieren:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: USB Problem: (Es wurden 2 von 1 Partitionen eingebunden)

    Das hatte ich anfangs auch, als der Stick zusammen mit dem Smargo am Hub hing und ich frisch gefreetz hatte.
    Habe dann den Hub abgemacht und den Stick solo eingesteckt. Dann noch mal in den USB- Gerätemanager die Einstellungen optimiert. Noch mal abgezogen und nach einiger Zeit wieder eingesteckt. So lange bis es klappte! :)

    Wenn er dann den Stick erst mal richtig erkannt hat, kann man später auch wieder den Hub + Smargo anstöpseln.
     
    #3
    hirmi und Pilot gefällt das.
  5. hirmi
    Offline

    hirmi Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: USB Problem: (Es wurden 2 von 1 Partitionen eingebunden)

    Danke für die schnelle Antwort den stick den ich benutze ist der SanDisk Cruzer Micro 4 GB wird auch auf der liste aufgeführt. Habe auch keinen zugriff auf den Stick über ftp da kommt auch immer eine Fehlermeldung (530.....).
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: USB Problem: (Es wurden 2 von 1 Partitionen eingebunden)

    Dann logge Dich mal ins Freetz Menü ein und starte den Dienst vsftpd.
    Danach hast Du FTP- Zugriff.
     
    #5
    hirmi und Pilot gefällt das.
  7. hirmi
    Offline

    hirmi Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: USB Problem: (Es wurden 2 von 1 Partitionen eingebunden)

    vsftpd habe den Dienst aktiviert nur leider Startet die freetz mir das nicht weiß nicht mehr weiter, hab schon alles probiert.
     
    #6
  8. hirmi
    Offline

    hirmi Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: USB Problem: (Es wurden 2 von 1 Partitionen eingebunden)

    Habe den Dienst

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zum laufen gebracht, Habe aber leider immer noch das selbe Problem. Nach einem reboot der Box wird der stick richtig erkannt nur nach einiger Zeit wird aus 1 Partion wieder zwei, anscheinend bin ich nicht allein mit diesem Problem nur eine Richtige Lösung hat leider keiner. Hoffe kann dieses Problem irgendwann mal Lösen. Hoffe auf euere Hilfe.
     
    #7
  9. [mcx]
    Offline

    [mcx] Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: USB Problem: (Es wurden 2 von 1 Partitionen eingebunden)

    nach nem reboot passiert mir das auch .... ich ziehe dann meistes den usb-hub inkl. stick ab....steckte den hub wieder an und dann erst den stick ...klappt meistens
     
    #8
  10. hirmi
    Offline

    hirmi Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: USB Problem: (Es wurden 2 von 1 Partitionen eingebunden)

    Ist das Problem dann daurhaft weg sprich normale Stick erkennung (uStore01) oder nach einer Zeit auch wieder Zwei Patitonen?
     
    #9
  11. [mcx]
    Offline

    [mcx] Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: USB Problem: (Es wurden 2 von 1 Partitionen eingebunden)

    wenn der stick dann einmal mit einer partiton erkannt wird bleibt er bei mir so...

    noch was ich hatte letztens einen 7er hub angeschlosse ohne strom da war der
    stick immer mit einer partition
    habe jetzt nen anderen 7er hub mit strom und nun kommt manchmal 2 partitionen

    kannst ja mal testen und am hub das netzteil weglassen das ging bei mir auch gut mit 1xusb-stick und 1xsmargo
     
    #10
    hirmi gefällt das.
  12. hirmi
    Offline

    hirmi Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: USB Problem: (Es wurden 2 von 1 Partitionen eingebunden)

    Danke werd ich mal testen.
    Komme jetzt auch durch den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dienst auf den Stick nur leider zeigt er keinen Ordner an ich habe zwar einen Stick der laut liste funktionieren soll. Habe auch schon einen anderen Stick getestet, leider das selbe Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
    #11
  13. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: USB Problem: (Es wurden 2 von 1 Partitionen eingebunden)

    Habe bis eben auch wieder ewig fummeln müssen, damit mein Stick uStore01 genannt wird. Hätte ich nicht gewusst, dass es mit meiner Hardware funktioniert, wäre schon längst das Handtuch geflogen.

    Nun aber zu meinen Erkenntnissen. Der Name uStore01 wird von Freetz vergeben und nicht von der AVM Soft. Wenn bei mir der Dienst Freetz- vsftpd deaktiviert ist, bekommt mein Stick den Namen uStore01!
    Läuft allerding vsftpd, bekommt der Stick den Namen uStore1.1 verpasst.

    Weiss nicht wie es bei Euch ist, aber bei mir hat es so geklappt.

    Sollte trotzdem noch der Stick unter dem falschen Namen gemountet werden, habe ich eine Anleitung gefunden, wie man den Namen ändern kann.


    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
    #12
    Pilot und hirmi gefällt das.
  14. hirmi
    Offline

    hirmi Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: USB Problem: (Es wurden 2 von 1 Partitionen eingebunden)

    So sieht es bei mir aus es stehen 2 Partitionen uStor01 und uStor11

    __ _ __ __ ___ __
    |__ |_) |__ |__ | /
    | |\ |__ |__ | /_

    The fun has just begun...


    BusyBox v1.15.3 (2009-12-27 18:01:10 CET) built-in shell (ash)
    Enter 'help' for a list of built-in commands.

    ermittle die aktuelle TTY
    tty is "/dev/pts/0"
    Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
    /var/mod/root # mount
    rootfs on / type rootfs (rw)
    /dev/root on / type squashfs (ro)
    dev on /dev type tmpfs (rw,nosuid)
    proc on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec)
    tmpfs on /var type tmpfs (rw)
    sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec)
    /dev/mtdblock5 on /data type jffs2 (rw)
    /dev/sda1 on /var/media/ftp/uStor01 type vfat (rw,fmask=0000,dmask=0000,codepage
    =cp437,iocharset=iso8859-1)
    tmpfs on /usr/www/all/html/de/menus/menu2_wlan.html type tmpfs (rw)
    tmpfs on /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.html type tmpfs (rw)
    tmpfs on /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.js type tmpfs (rw)
    /dev/sdb1 on /var/media/ftp/uStor11 type vfat (rw,fmask=0000,dmask=0000,codepage
    =cp437,iocharset=iso8859-1)
    /var/mod/root #


    Muss irgendwie diese uStor11 weg bekommen vielleicht wäre das die Lösung?
     
    #13

Diese Seite empfehlen