Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

usb-Port Zuweisung auf Osiris

AW: usb-Port Zuweisung auf Osiris

@iceman75: Das es so funktioniert ist klar - es geht hier aber um die symlinks die bei ihm nicht funztn...
(kannst du dir vllt ma angewöhnen die Threads zu lesen?)
 
AW: usb-Port Zuweisung auf Osiris

@freissmaik

Na vielleicht bin ich wirklich zu blöd. Wenn ich es heute Abend schaffe werde ich mal meine lsusb -v rein stellen.
Ich denke schon das ich immer den falschen Wert genommen habe. So wie es bei Dir aussieht habe ich immer den grünen genommen.
Werde mich melden und alles noch einmal bei mir überprüfen.

Danke
 
AW: usb-Port Zuweisung auf Osiris

@iceman75: das es über /dev/ttyUSB0 etc funktionert ist hier bereits bekannt - es geht aber um die udev symlinks....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: usb-Port Zuweisung auf Osiris

nur so zu Info es Intressiert mich was andere schreiben, bzw meinung haben
und mir gehts nicht darum haufen weise post hier rein zu setzen!!!
Aber habe schon verstanden das was du schreibst ist gesetz wie immer, was
andere dazu sagen ist eh immer nur schwachsinn. (was die vergangenheit ja schon gezeigt hat ;-) )

Werde mich ab sofort aus allen Post raus halten wo du @feissmaik ein kommentar abgibst!!!!!

 
AW: usb-Port Zuweisung auf Osiris

@Feissmaik

Hallo,

also es hat sich nicht geändert.
Hier mal mein Log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: usb-Port Zuweisung auf Osiris

Wieso postest du nicht lsusb -v - so wie du es auch angekündigt hast gestern?

Und dazu postet du dann bitte auch die jeweiligen udev rules wie du sie in benutzung hast....
(da oben steht eine einzige Serial und die is vom usb-controller also nicht die richtige!...)
 
AW: usb-Port Zuweisung auf Osiris

Ja heute Abend.
Ich habe bei den Log nur eine Smargo dran gehabt und der sollte /dev/ttyUSB0 sein.
Lautet der Befehl für "udev rules" wo ich nachschauen kann so?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: usb-Port Zuweisung auf Osiris

@Feissmaik
So hier mal mein Log mit lsusb -v

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehler gefunden !!!!!
ls -1 immer eingegeben anstand ls -l........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: usb-Port Zuweisung auf Osiris

ich seh da aber nur einen Reader?
Bus 001 Device 003 ... und der hat iSerial 0... musste also erst noch eine setzen mit dem srp_tool....


was für ein fehler?
 
AW: usb-Port Zuweisung auf Osiris

Habe meinen Fehler gefunden.
Konnte mal wieder nicht richtig lesen. Habe ls -l....mit ls -1 verwechselt.
Läuft jetzt super. Habe 4 Smargos jetzt eingebunden.
Nur bei Device habe ich jetzt "Serial:Reader 5xxxxx0" drin stehen und auf protocol = smartreader. So läuft es bei mir.


Danke für deine Hilfe
 
Zurück
Oben