Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB-Port reagiert nicht mehr

dr-house

Newbie
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Mein Pingu erkennt plötzlich keine USB-Geräte(Festplatte bzw. USB-Stick) mehr, die er vorher schon lesen konnte. Scheint so als würde der Port nicht mehr reagiern.
Spannung ist aber noch da.
Kann mir evtl jemand helfen?

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Port reagiert nicht mehr

hast du die Box mit dem USB-Geräte (angesteckt) gebootet, oder im laufenden Betrieb eingesteckt?
 
AW: USB-Port reagiert nicht mehr

sowohl vor dem booten, als auch während des Betriebs.
und der Port selbst hat definitiv noch Spannung drauf
 
AW: USB-Port reagiert nicht mehr

Kann auch an der Soft liegen (welche hast du drauf) ew. nochmal einspielen (unter Argus Online)
 
AW: USB-Port reagiert nicht mehr

spark 1.2.09
hab sie schon nochmal geflasht aber immer noch das gleiche Problem
 
AW: USB-Port reagiert nicht mehr

Hallo dr-house, herzlich Willkommen bei uns!

Schraub den Pingulux mal auf und schau nach, ob der USB Port richtig auf der Platine sitzt, ansonsten kann ich Dir nur die Tipps von pegas empfehlen, einen Versuch ist es aber wert!

LG
extra
 
AW: USB-Port reagiert nicht mehr

Dann würde ich die Box mal aufmachen und schauen ob der USB-Anschluß gut sitzt (kontakte überprüfen)
 
AW: USB-Port reagiert nicht mehr

könnte es evtl was bringen eine ältere Version drauf zu machen?
wegen aufschrauben: is da irgendwo ein Siegel? hab ja noch Garantie
 
AW: USB-Port reagiert nicht mehr

Ne es ist kein Siegel drauf, glaub auch nicht das eine ältere Soft da was bringt, aber du kannst es ja vorher versuchen
und wenn alles nichts bringt ab zum Händler wenn du noch Garantie hast.
 
AW: USB-Port reagiert nicht mehr

Nein, keine Siegel, die siehst Du aber auch von aussen, wenn sie da sein sollten, was ich nicht glaube...

LG
extra
 
habs mal aufgemacht und konnte soweit nichts unauffälliges erkennen. Soft hab ich auch neu geflasht. auch eine ältere Version. Da bleibt wohl nur noch der Händler...

oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben