Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Platten empfehlungen für VIP 2

AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

hi, mal ne dumme Frage wäre es technisch möglich, mit einem update die kompatibilität zu usb 3.0 herzustellen? diese festplatten sind ja jetzt auch auf dem markt.
 
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

soweit ich weiss, benötig man hierfür einen "neuen" USB 3.0 Controller, also nur mit einem Software-Update wirds wohl nicht funktionieren...allerdings sollen USB 3.0 Endgeräte kompatibel zu USB 2.0 sein, somit sollte es also wenn man dem Glauben schenken kann ohne Probleme jetzt schon funktionieren, wenn Du Dir eine 3.0 Platte kaufst, allerdings halt nur mit der Geschwindigkeit von 2.0...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

schon klar das 3.0 rückwärts kompatibel ist. aber das würde mir nichts nützen, da ich die festplatte ständig am receiver lassen möchte. wie bekommt man das lästige symbol für die angeschlossene festplatte vom bildschirm?
 
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

Hallo,
könnt Ihr euch so langsam mal an den Titel des Tread halten und hier nicht jeden Furz diskutieren?
Jeder normale User, auch ich, schaut hier nach wenn er sich eine Festplatte zulegen will.
Also würde ich bitten, hier nur noch funktionierende Platten anzuführen!
Macht zum diskutieren einen neuen Tread auf.

MfG
williboy
 
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

ich habe einegroße 3,5 western digital "my book essential" mit 1 TB und externer stromversorgungam vip2.
speedtest eher schwache 147 mb/s im vergleich mit anderen hier.

ich habe leider keine festplatte ohne ac adapter da, aber es wundert mich schon, dass einige hier mit ihren reinen usb-festplatten ohne ac-adapter besser abschneiden im speedtest. sagt man nicht, dass festplatten mit eextra stromversorgung schneller sind??

außerdem nervt es total, dass wenn ich die festplatte nicht mehr brauche und per usb-knopf auf der fb die usb-verbindung trenne, damit die festplatte abschaltet, kann ich sie nicht mehr per fernbedienung aufrufen, wenn ich sie wieder brauche. ich muss aufstehen, zum receiver gehen und den usb raus und wieder rein stecken, damit sie wieder verbindet.das kanns ja nicht sein.

wie ist das bei euren festplatten. könnt ihr eure quasi aus dem ruhezustand wieder aktivieren???
oder kann ich die laufende festplatte irgendwie anders abschalten, ohne die verbindung zu trennen zum receiver und ohne von der couch aufzustehen? funksteckdose wäre ne notlösung, aber da muss es wohl ne andere lösung geben. so ist daas bei weitem nicht so praktisch wie ne interne festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum denn doppelt?
Der Thread steht doch im Edision Bereich für alle ersichtlich und bezieht sich schließlich auf sämtliche Edis mit Festplatten und nicht nur auf den VIP2 :)
Finde die stelle eigentlich sehr passend für diesen Thread von piloten

@ hanky
habe zwar den VIP1 aber da ist es das gleiche, meine platte schaltet sich einfach nicht aus, der VIP greift auch ständig im Betrieb drauf zu (TS ist aus und läuft auch keine aufnahme) im standby geht se auch aus.
im betrieb nur abschaltbar über die USB trennen taste, dann aber nicht wieder ohne ab und anstecken der kabel nutzbar.
Das müsste sich doch per Soft update in den griff bekommen lassen das sich die platten bei nichtgerauch abschalten... eventuell kommt da mal noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist exakt was ich meine.
ich hoffe auch, dass per soft uptdate da ne lösung gefunden wird.
hat deine festplatte auch einen ac-adapter??? scheinbar funktioniert es mit dem festplatten-standby bei nichtgebrauch bei strom-per-usb-festplatten, wenn ich die anderen postings hier richtig deute.
ich idiot wollte mir ja eigentlich eine festplatte ohne ac-adapter kaufen, aber der "spezialist" im mediamarkt meinte, dass solche festplatten für sat-receiver ungeeignet sind da zu langsam. bullshit. hätte ich vorher mal besser diesen thread hier gelesen. trotz ac-adapter komme ich nur auf 147 mb/s. hmmm. eindeutig fehlkauf. leider kann man ne formatierte festplatte sicher nicht mehr umtauschen.

edit: das problem ist, dass man ohne laufende festplatte gar nicht in das menü pvr reinkommt. das feinste wäre, wenn dieses menü auch bei zwar angeschlossener, aber im stand-by befindlicher festplatte zugänglch wäre und bei aktivierung einer funktion die festplatte automatisch startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

Jepp meine Seagate (FAT32) hat eine Externe Stromquelle nur komisch das deine platte da so schlechte werte hat.
Habe bei meiner bis zu 176 Mbits/s übertragungsrate:emoticon-0138-think
Es sollte eigentlich kein problem geben mit dem Umtausch, denn du hast ja auch eine vor Formatierte Festplatte gekauft.
Eventuell falls diese im Original eine andere Formatierung hatte kannst du diese ja wieder umformatieren das sie wieder im "Original" zustand ist.
Ein Umtausch kannst du ruhig versuchen, nur wird die kullanz des Marktes bzw der Verkäufer eine rolle spielen sowie das Kaufdatum.
zb. Der MediMax bei mir in der nähe bietet ein 7 tägiges Umtausch/Rückgabe recht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde sich sicher in der soft umsetzen lassen.
Geht ja beim pc auch da wird die platte ständig mit strom versorgt aber er greift nur zu wenn was gebraucht wird und bei nicht gebrauch geht nach ca 10 min die platte in den standby, fährt auch gleich wieder an wenn se gebraucht wird(datenzugriff)
 
Zurück
Oben