Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB - Nullmodemkabel für MX_04

FlashFlo

Newbie
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
habe mir den Mx 04 Receiver gekauft und möchte nun ein Firmwareupdate machen.
Also hab ich jetzt auch ein USB zu Serial konverter (Nullmodemkabel)
mein Problem ist ob neue treiber oder egal welchen port ich versuche, ich bekomme einfach keine Verbindung zu meinem Receiver hin, kann mir jemand aus der patsche helfen?
MfG Flo
 
AW: USB - Nullmodemkabel

Danke aber naja es geht einfach echt nicht muss das kabel auf port eins sein'? muss der receiver an sein oder in den einstellungen irgendwelche optionen aufgerufen werden?
ich dreh echt gleich durch der testet mit der firmware software die ganze zeit die ports aber nix geht
 
AW: USB - Nullmodemkabel

Diese Anleitung ist gedacht um zu helfen, dass die Voraussetzungen für eine
Kommunikation zwischen PC und Receiver gegeben ist um Softwareüberspielungen
zwischen PC und Receiver zu ermöglichen. Sie versucht im Grunde die häufigsten
dazu gestellten Fragen zu beantworten und weist auch auf mögliche Probleme, so
gut es geht, hin.

security​
 
AW: USB - Nullmodemkabel

Ich denke eher das das problem nicht an der software sondern der hardware oder zumindest an der einstellung liegt.
die pdf ist echt gut , für jemanden der keine ahnung hat. ich bin It-ler
habe es im bios vesuch oder alle usb geräte abgehängt egal was ich tu erwill nicht zum receiver funken.
und die codes kann man ja nur eingeben wenn man im tv menü 9999 eingibt und dann über die rote taste weiter geht aber das funktionier bei meinem mx 04 nicht auch ein update über satelit hat keinen erfolg gebracht
gibt es irgend ne andere möglichkeit? ausser zurückgeben ausm fenster werfen oder aufzugeben premiere anschauen zu können?
 
AW: USB - Nullmodemkabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
von mir aus kannst Du Bill G@tes pers. sein..:D
Erst wenn Du es getestet hast, dann gebe ich auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, klemm Deine Kiste an, versuche den Tor@x Loader.
Das mit der Com Schnittstelle (115200 o.ä. usw) kannste ändern,
wenn es nicht klappt.
MX- Bereich ein Danke von Dir.....
:yes::dance3:

Der S.
 
AW: USB - Nullmodemkabel für MX_04

Hallo zusammen,
ich besitzte ein USB -RS232 Kabel und
Gender Changer.
Liegt es daran dass ich keine Verbindung zum MX04 bekomme???
Brauche ich noch ein Nullmodemkabel??

Gruß
McGeorge
 
AW: USB - Nullmodemkabel für MX_04

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kannst du das kabel denn direkt am resi anschliessen??
ich kenne den gender selber nicht
es gibt aber converter die direkt am mx04 angeschlossen werden können!

andere converter wiederrum verlangen zwingend noch ein nullmodemkabel dazu!
 
AW: USB - Nullmodemkabel für MX_04

Der Gender Changer ist ein Teil das lediglich aus einem Männchen ein Weibchen macht:21:. Oder umgekehrt. Du brauchst auf jeden Fall ein Nullmodem Kabel.
 
AW: USB - Nullmodemkabel für MX_04

ich kann den anschliessen.....aber leider bekomme ich keine Verbindung zum MX04..
DAnn werde ich einen Nullmodem kabel besorgen..

Danke euch !!!
 
Zurück
Oben