1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

usb nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "AZBox HD Premium / Elite" wurde erstellt von blackcat1977, 25. Dezember 2009.

  1. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    Hallo Leute,

    habe soeben mein azbox erhalten und wollte gleich die neueste firmware draufspielen. Ich habe dom formatiert und dann auf usb die firmare drauf..leider erkennt die box mein usb nicht mehr..habe fat32 fomatiert und firmware drauf..leider wird es von der box nicht erkannt..kann ich die box irgendwie auf werkseinstellung setzen..kommen nur bis zu bootmenu..also wenn ich auf starten ohen update drücke dann bleibt es so ...

    was kann ich machen!

    Vielen DAnk für eure Hilfe!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: usb nicht erkannt

    wenn du schon bis starten ohne update kommst, wird der stick doch schon erkannt. gehe auf formatieren dann auf neu firm installieren. dann startet die box neu. netzwerkeinstellungen vornehmen, settings aufspielen und fertig.


    wichtig: nur die patch.bin auf den stick machen, ohne ordner.
     
    #2
  4. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    AW: usb nicht erkannt

    hi kay

    vielen DAnk für deine schnelle Hilfe jedoch habe ich jetzt drei verschiedene usb stick genommen und es steht..there is no valid partition in usb storage , use usb storage with fat32 filesystem..habe mein usb formatiert auf fat32 und dann bin mit patch drauf..auch ohne ordner..jedoch wird es nicht erkannt und wenn ich auf starten ohne update geh..dann steht nur starting und sonst nichts..netzwerk und ota da komme ich nicht rein!
     
    #3
  5. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: usb nicht erkannt

    auf der box muß doch ne firmware schon drauf sein. wie groß ist dein stick, meine sind 2 gb und funzen ohne probs. ich würde ihn nochmal formatieren und dann mal eine ältere firmware nehmen, vielleicht liegt es an der neuen firm, das er nicht erkannt wird.
     
    #4
  6. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    AW: usb nicht erkannt

    hi,

    usb ist 256 mb habe es nochmal formatiert jedoch wird es nicht erkannt ..schon komisch ..gibt es eine andere möglichkeit da ran zu kommen z.b netzwerk oder so...
    #wie kann ich es noch updaten und welche firmware würdest du draufmachen
     
    #5
  7. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: usb nicht erkannt

    klar. fahre die box ohne stick hoch. dann gehst du auf einstellung, dann netzwerk und wenn das eingestellt ist kannst du unter einstellung die firmware aktuallisieren.
     
    #6
  8. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    AW: usb nicht erkannt

    hi kay,

    genau das ist ja das problem..es steht starting und bleibt so..also komme gar nicht bis zu menü..es bleibt alles dunkel..starting das wärs!
     
    #7
  9. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: usb nicht erkannt

    wie lange steht sie denn schon so????
    das dauert ca 2 min.

    falls es nicht weg geht, ist die box wahrscheinlich defekt, bzw ist die firm die drauf ist beschädigt. da geht nur mit usb oder die box zurück schicken.
     
    #8
  10. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    AW: usb nicht erkannt

    HI Kay,

    vielen Dank für deine Hilfe bis jetzt. Ich denke auch, das die firmware dahin ist. Es steht schon länger als 20 min auf starting und usb wird nicht erkannt..bzw. auch nicht das format. Ich denke, das die box noch geflascht werden muss.

    Muss es wieder einschicken...schade!!

    gruss

    blackcat
     
    #9
  11. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: usb nicht erkannt

    Im normalfall ist da ne firmware drauf, man kann ja nicht von ausgehen, das sich alle käufer mit sowas auskennen.


    du könntest eventuell ein werksreset versuchen, ne benienungsanleitung findest du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
    blackcat1977 gefällt das.

Diese Seite empfehlen