1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Hub in Verbindung mit 2,5" Festplatten

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Spirko, 11. April 2010.

  1. Spirko
    Offline

    Spirko Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Abend ihr Lieben,

    Ich hab mir zwei Usb-Festplattten gekauft und wollte die an meinem Wohnzimmer-PC anschließen. Der hat 5 USB-Anschlüsse. Einer ist besetzt mit dem Fritz-Stick, einer mit dem Empfänger der Maus/Tastatur und an einem hängt das MyBook von WD. Also sind noch zwei Anschlüsse frei.

    Jetzt möchte ich die beiden 2,5" Platten auch anschließen. Die haben aber Y-USB-Anschlüsse. In der Bedienungsanleitung steht, man soll die auch immer beide anschließen. Muß das wirklich sein???

    Hatte noch einen alten USB-Hub hier rumfliegen. Ist von Vivanco. Der Hub wird erkannt und wenn ich die Festplatten in den Hub stecke, gehen Sie zwar an, aber werden vom PC nicht erkannt. Der Hub hat noch einen Stromanschluss. Muß ich den nutzen (ich habe kein Kabel)

    Also wäre nett wenn einer helfen könnte...

    Schönen Abend noch und Vielen Dank schonmal

    Mirkmaster
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: USB-Hub in Verbindung mit 2,5" Festplatten

    Die USB-Anschlüsse(passiv) sind mit jeweils 500mA belastbar.Da deine Festplatten schon von Hause aus mit einem Y-Adapter ausgerüstet sind werden sie entsprechend mehr ziehen und brauchen 2 USB-Anschlüsse.Mit einem aktiven Hub könnte es funzen.
     
    #2
    Spirko gefällt das.
  4. winnipu
    Offline

    winnipu Board Guru

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hessen
    AW: USB-Hub in Verbindung mit 2,5" Festplatten

    Ich würde sagen Ja,die leistung muß ja von irgendwo
    kommen.oder auch usb anschlüsse zusätzlich.2oder 4
    kosten doch nicht die Welt.
     
    #3
    Spirko gefällt das.

Diese Seite empfehlen