1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk USB Hub für Ariva 102mini

Dieses Thema im Forum "Sat" wurde erstellt von tex54a, 4. Dezember 2013.

  1. tex54a
    Offline

    tex54a Newbie

    Registriert:
    28. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Etechniker
    Ort:
    zuhause
    Hallo und guten Abend an alle!

    Ich suche ein USB Hub der am Ariva 102mini funktioniert. Kann mir jemand helfen oder unterstützt der Receiver kein USB Hub?
    An meinem GM 990 spark geht ein ganz preiswerter. Würde mich über schnelle hilfreiche Antworten freuen.
    Hintergrund für die Frage ist, dass ich einen wlan Stick und eine HDD gleichzeitig betreiben möchte.

    schöne Abend noch
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. schrowue
    Offline

    schrowue Freak

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Hier
    AW: USB Hub für Ariva 102mini

    Ein aktiver Hub am mini funzt schon und wird bei HDD ohne Netzanschluß soger empfohlen.
    Allerdings dein vorhaben HDD und W-Lan Stick das läuft parrallel am mini nicht.:emoticon-0145-shake
    HDD und W-Lan Stick geht nur am 202e.
    Bei meinem mini funzt das ganze mit WNCE2001 an Lan und HDD an USB ohne Hub.:emoticon-0144-nod:
     
    #2
  4. tex54a
    Offline

    tex54a Newbie

    Registriert:
    28. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Etechniker
    Ort:
    zuhause
    AW: USB Hub für Ariva 102mini

    Danke für Deine Antwort. Ich hatte schon einige gekauft. Du hast leider Recht. Ich hab alle probiert und festgestellt, dass Speichersticks erkannt werden aber mein wlan Stick nicht. Hast Du Dich damit genauer beschäftigt? Warum kann ich auf den Speicher zugreifen aber wlan geht nicht. Ist doch seltsam oder? Prinzipiell ist wohl dann doch Kabel verlegen angesagt.

    Trotzdem noch mal Danke für Deine Mühe!

    schönen Abend noch
     
    #3
  5. schrowue
    Offline

    schrowue Freak

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Hier
    AW: USB Hub für Ariva 102mini

    Kabel legen ist natürlich immer die beste Lösung.
    Aber eben manchmal schwer zu realiesieren.
    Deshalb habe ich mir den WNCE 2001 zugelegt und seit dem keine Probs mehr.
    Mein USB bleibt so auch frei für Aufnahmen.
    Von diesen W_Lan USB Sticks habe ich einige probiert, hat aber nie auf Dauer gefunzt.
     
    #4
  6. tex54a
    Offline

    tex54a Newbie

    Registriert:
    28. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Etechniker
    Ort:
    zuhause
    AW: USB Hub für Ariva 102mini

    Deine wlan Lösung ist ja mit Netzteil. Das wollte ich immer vermeiden. Die guten Verbrauchswerte der neuen TV und Receiver mit einem zusätzlichen NT verschlechtern ist eben auch nicht nötig. Ich muß nur durch eine Trockenbauwand vom SZ zum AZ. TV und Router stehen fast Rücken an Rücken. Wollte mir immer die Löcher sparen (Mietwohnung). Fürs wlan nutze ich den hier "LOGILINK WL0084B" seit über einem Jahr an meinem GM990spark und am Ariva ohne Probleme. Am Ariva habe ich noch eine feste usb Verlängerung zwischen gebaut.
    Welche Erfahrungen hast Du mit dem 202e? Läuft er gut bei CS? Hat er Serverqualität für HS?

    schönen Abend noch

    tex54a
     
    #5
  7. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB Hub für Ariva 102mini

    Die Ferguson Ariva-Receiver sind als CS-Server eher schlecht geeignet.

    Wo ist das Problem, bei einer Trockenbauwand ein Loch für ein LAN-Kabel durchzubohren, was man beim Auszug aus der Mietwohnung auch wieder (fast) unsichtbar verschließen kann? Wenn es eine dicke Stahlbeton-Wand wäre, dann wäre das Bohren schon mehr ein Problem, aber doch nicht bei einer Trockenbauwand.
     
    #6
  8. tex54a
    Offline

    tex54a Newbie

    Registriert:
    28. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Etechniker
    Ort:
    zuhause
    AW: USB Hub für Ariva 102mini

    Hab mich falsch ausgedrückt. Meinte HS und darüber hab ich jetzt einiges gelesen. Hoffe ich bekomme das auch hin.

    schönen Abend und bis neulich
     
    #7
  9. schrowue
    Offline

    schrowue Freak

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Hier
    AW: USB Hub für Ariva 102mini

    Ob nun HS oder CS als Server ist der Ariva nicht die beste Wahl.
    Bei meinen Versuchen blieb es immer bei Freezern.
    Als Clienten an Oscam laufen die Arivas aber recht gut.
    Wie schon gesagt bei der Verbindung ist Lan immer die beste Lösung.
    Da würde mich ein Loch in der Trockenbauwand nicht stören.
     
    #8
  10. tex54a
    Offline

    tex54a Newbie

    Registriert:
    28. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Etechniker
    Ort:
    zuhause
    AW: USB Hub für Ariva 102mini

    Hallo Daggi hallo Schrow!

    Hab heut den 102e und den 202e bekommen und getestet. HS mit HD+ geht mit ner schwarzen Händlerkarte. Mal kurz leiweise erhalten. CS in HS weiterleiten geht auch. Freezer auf dem Server aber auf dem mini als client alles bestens. Ca 2 Stunden getestet. Bestimmt nicht lange genug. Ist aber auch nicht der Grund dieser Testreihe. Welche V.. Karte ist jetzt besser für HS mit diesen Geräten? Ich möchte Freunden helfen, die HS machen wollen und wirklich keinen Plan haben aber auch nicht immer Disney im Wohnzimmer sehen wollen bei vier Kids. @schrowue ich weiß, daß ein Loch in einer Trockenbauwand kein Problem ist. Ich hab sie selbst gebaut und deshalb will ich sie nicht beschädigen (bescheuert ich weiß aber jeder hat seine Macken).

    schönen Abend euch allen

    tex54a
     
    #9
  11. schrowue
    Offline

    schrowue Freak

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Hier
    AW: USB Hub für Ariva 102mini

    Die Arivas laufen mit V13 und V14.
    Welche nun besser läuft kann ich nicht sagen.
    Habe selbst die V13 aber mit Ariva als Server lief das nur mit Freezern.
    Seit ich mir einen HS Server mit Oscam eingerichtet hab laufen meine 3 Arivas ohne Probs.:dance3:
     
    #10
  12. tex54a
    Offline

    tex54a Newbie

    Registriert:
    28. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Etechniker
    Ort:
    zuhause
    AW: USB Hub für Ariva 102mini

    Hallo schrowue!

    Hast natürlich Recht behalten. HS geht doch nicht so gut. Welche Server Variante schlägst Du vor? Router, Receiver oder vielleicht noch anders? Ich habe mal einige Threads über den Raspberry gelesen und halte ihn für geeignet und preiswert, wenn man keinen HS fähigen Router hat. Welche Hardware läuft bei Dir?
    Bin für Vorschläge dankbar.
    schönen Abend noch
     
    #11
  13. slasch
    Offline

    slasch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfälzer Bub
    AW: USB Hub für Ariva 102mini

    Hallo tex54a

    Kann dir den Raspi empfehlen als server,habe selbst einen und er läuft 1a.
    Habe einen Usb-Hub dran mit 5 Easymäuse,meistert er ohne Probleme.

    Gruß Slasch
     
    #12
  14. tex54a
    Offline

    tex54a Newbie

    Registriert:
    28. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Etechniker
    Ort:
    zuhause
    AW: USB Hub für Ariva 102mini

    Hallo Slsch!

    Das ging ja flott. Hast Du alles mit den Anleitungen sofort hin bekommen oder gab es Probleme beim einrichten? Hast Du ein Display am Raspi oder ist das überflüssig? Welche Software hast Du zusätzlich drauf? Ich meine jetzt für die Oscam und sichere Funktion ohne Hänger.

    dank Dir schon mal

    tex54a
     
    #13
  15. slasch
    Offline

    slasch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfälzer Bub
    AW: USB Hub für Ariva 102mini

    Hi tex54a

    Bin nach dieser Anleitung gegangen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Zu Anfang der Installation brauchst du einen Monitor zum einrichten,danach nicht mehr.

    Falls die Frage aufkommt was IPC ist:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß Slasch
     
    #14
    tex54a gefällt das.
  16. tex54a
    Offline

    tex54a Newbie

    Registriert:
    28. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Etechniker
    Ort:
    zuhause
    AW: USB Hub für Ariva 102mini

    Ja cool. Die Anleitung hatte ich schon teilweise gelesen. Aus Mangel an Hardware aber noch nichts probiert. Werde mir das kleine Felltier mal kaufen und dann probieren. Wo hast Du die Mäuse gekauft? Hab sie im Satkontor gesehen und fand die Preise ok.

    danke

    tex54a
     
    #15

Diese Seite empfehlen