Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Usb HDD spindown / HDMU flashen

reimar

Newbie
Registriert
12. Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
nach längerem Suchen und ausprobieren habe ich immer noch folgendes Problem:
Meine externe HDD (Toshiba StorE Basics 1TB - als Archivfestplatte initialisiert und gemountet) schaltet sich immer nach 2 Min. Inaktivität ab.
Diesen Wert möchte ich hochsetzen, was mir bisher nicht gelungen ist( Einstellungen in HDMU, hdparm -S an Kathi bzw. PC & HDDScan unter Windows).
Hat jemand Tipps bzw. mit der Platte an der UFS913 schon eine Lösung gefunden?

Ein zweites "Problem" hatte ich gestern beim Flashen des Image von der STB-Software aus:
Nach dem Aufspielen des aktuellen Image waren alle Einstellungen und PlugIns weg. Kann man diese über ein Update hinweg retten bzw. erhalten?
Jedesmal alle PlugIns etc. zu installieren/setzen wäre doch sehr umständlich.

Weiterhin stürzt mir die Kathi oft beim streamen aus dem Internet ab oder aber die Reaktionen sind sehr träge (Stream mit Stop anhalten wollen kommt gar nicht an oder erst nach etlichen Sekunden). Ist das evtl. ein bekanntes Problem oder klappt das bei euch alles ohne Probleme?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Reimar

Hallo nochmal,
kann mir wirklich keiner mit der HDD helfen oder habe ich etwas falsch gemacht?
Ich dachte, dass die Toshiba Store Basics mit der 913er Box eine gängige Kombination sei. Wer es also
geschafft hat, das die Platte nicht immer nach 2 Min. runter fährt, der möge sich Bitte melden.

Danke und viele Grüße

Reimar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Usb HDD spindown / HDMU flashen

Also die Einstellungen der Plugins und alles andere kannst Du sichern wie du möchtest via Plugins>Softwareverwaltung>Einstellungen sichern
Festplattenstandby ist zu finden unter Einstellungen>System>Festplatte>Festplatteneinstellungen
 
AW: Usb HDD spindown / HDMU flashen

Hallo DocKugelfisch,
for dem nächsten Flashen werde ich mir den Sicherungsteil mal genauer ansehen.
Bzgl. der Festplatte hatte ich dort die Einstellungen auch bereits (erfolglos) angepasst. Oder gibt es dabei etwas zu beachten? Spontan würde mir sowas wie
- erst anschliessen, dann anpassen
- nach dem Abstecken und erneutem Anschliessen auch wieder Parameter anpassen
einfallen.

Viele Grüße

Reimar
 
Zurück
Oben