Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support USB HDD Problem!!!

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.787
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich habe heute meine USB HDD bekommen und will sie an mein Vantage anschliessen. Das problem ist, das der Vantage nur FAT32 erkennen tut. Ich bekomme auf keinster weise da FAT32 Formatiert. Ich habe schon unter der XP Installation versucht zu teilen jedoch wird mir die HDD dann nicht mehr auf den Arbeitsplatz angezeigt, warum auch immer. Bei partition magic bekomme ich den fehler 117 und wenn ich es über CMD versuche bekomme ich die aussage das die HDD zu groß sei nachden die Platte eine Stunde Formatiert wurde. Die grösse ist 80 GB und selbst unter Vista --> Computerverwaltung bekomme es es nicht gebacken. Weis da jemand ein Tool. Win98 besitze ich nicht und ein Diskettenlaufwerk auch nicht!!!!
 
AW: USB HDD Problem!!!

Hallo Phantom,
ich hoffe ich kann dir jetzt ein bischen helfen:

Auszug aus Windows-Hilfe:
So konvertieren Sie ein Volume an der Eingabeaufforderung in NTFS-Format
Öffnen Sie das Fenster Eingabeaufforderung.
Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster Folgendes ein:
convert Laufwerk: /fs:ntfs
Beispielsweise wird durch den Befehl convert D: /fs:ntfs das Laufwerk D: mit NTFS formatiert.

Versuche das erst einmal im normalen Windows, wenn nix geht dann noch mal im Abgesicherten Modus oder mit einer Start CD und deinem Formartierungspgrogramm drauf!!

Gruß
 
AW: USB HDD Problem!!!

Hallo Phantom

versuche mal das.

Leider ist es unter Windows 2000, XP und Vista nicht möglich,
eine Festplatte deren Partition größer als 32GB werden soll,
mit Boardmitteln zu formatieren.


1. Zuerst laden wir das Tool Fat32Format runter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diese Datei entpacken wir dann in C:
Der Pfad zu Fat32Format müsste dann so aussehen: c:fat32format.exe
Benutzt man Vista, müssen noch ein paar Einstellungen vorgenommen werden.
Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf das Programm, dann Kompatibilität und setzen einen Haken auf
- Programm im Kompatibilitäsmodus ausführen für: Windows XP SP2 und
- Programm als ein Administrator ausführen.

2. Erstellen wir mit Windows eine Partition.
Mit der windowseigenen Datenträgerverwaltung erstellt man eine Partition die aber nicht Formatiert werden darf!!!
Nur einen Laufwerksbuchstaben lässt man zuordnen.

3. Starten wir fat32format unter ausführen folgendendermaßen:
c:fat32format x: (wobei x für den zuvor vergebenen Laufwerksbuchstaben einsetzen)

Nach ein Paar Sekunden ist alles Vorbei und die Festplatte ist einsatzbereit.
Ein versuch ist es wert

gruß
manni
 
Zurück
Oben